E-Mail bereits einem anderen Konto zugeordnet

4 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Luxusproblem. Fröhlich

 

Bis vor kurzem hatte ich nur einen Telekom-Mobilfunkvertrag. Ich hatte mich dann hier im Forum (mit meinem Telekom-Account) registriert und sogar einen Beitrag verfasst.

 

Dann habe ich mit Telekom-Glasfaser-Festnetz zugelegt und konsequenterweise beide Telekom-Logins zusammengeführt.

 

Und als ich nun das Forum betreten wollte, sollte ich mich neu registrieren. Die E-Mail hat er aus meinem Telekom-Account übernommen und die konnte ich auch nicht ändern. Beim Abschließen der Registrierung hat das Forum mich nun aber nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die E-Mail schon verwendet wird. Folglich konnte ich die Registrierung nicht abschließen.

 

Also habe ich die E-Mail in meinem Telekom-Account geändert (ist ja kein problem. Man muss ja nur die Änderung vornehmen, ein paar bestätigungslinks anklicken, bzw. Bestätigungscodes eingeben) und konnte mich nun hier im Forum erfolgreich mit meiner anderen E-Mail registrieren.

 

Im Telekom-Account habe ich die E-Mail danach wieder zurück geändert (wieder mit mehreren Bestätigungslinks und -Codes). Hier im Forums-Account geht das aber nicht, weil dann kommt wieder die blöde Fehlermeldung, dass die E-Mail schon verwendet wird. Also hab ich jetzt einen funktionierenden Forums-Account aber nicht mit der E-Mail-Adresse, die ich eigentlich verwenden wollte.

 

Frage 1: Ist das ein bekanntes Problem, dass das Forum zwingend den Account mit dem Telekom-Account verknüpft, dann aber nicht damit klar kommt, wenn im Telekom-Account Vertragsverschmelzungen oder Vertragsübertragungen stattfinden?

 

Frage 2: Kann mal jemand bitte meinen ehemaligen Account platt machen, damit ich meine E-Mail wieder eintragen kann?

 

Dankeschön.

 

Viele Grüße

Peter

349

6

    • 4 years ago

      Hallo @Peter Weigel 

      darum kümmert sich dann @Waldemar H.  & Co.
      Dafür bitte alles relevante geschützte im Profil / Zusatzinfos hinterlegen 👍

      => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Daten sind hinterlegt.

       

      Ideal wäre natürlich, wenn ihr meine Beiträge und Punkte auf mein aktuelles Profil umhängen könntet.

       

      Dankeschön.

       

      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Peter Weigel 

      @Waldemar H.  / @Mi C.  & Co. werden das sicherlich baldmöglichst mit Dir (ab)klären 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @Peter Weigel 

       

      entschuldige bitte die späte Antwort. Ich bin zwar weder @Waldemar H. noch @Mi C., aber ich werde alles geben, dein Anliegen mit dir zusammen zu lösen. 😉

       

      Beim Telekom Login gilt (in Verbindung mit einem Community-Account) das alte Highlander-Motto: "Es kann nur einen geben". 😁 Sprich: Es ist richtig, dass die Community meckert, wenn eine E-Mail-Adresse (bzw. Telekom Login) hinter mehr als einem Account hängen soll. Das ist aber nicht weiter wild. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, das aufzulösen: 

      1. Ich kann deinen alten Account löschen, sodass die E-Mail-Adresse frei werden würde. Dann kannst Du mit neuem Login und neuem Account durchstarten.
      2. Ich kann deinen alten Account hinter deinen neuen Login hängen. Das heißt: Du loggst dich mit deinen neuen Daten ein und landest auf deinem bisherigen Profil - mit allen Beiträgen, Kudos etc.. 

      Ich habe natürlich auch deinen Kommentar gelesen (und tippe deshalb auf Vorschlag Nr. 2), aber ich kann das anschließend nicht ohne Weiteres zurückdrehen. Deshalb gib mir doch einfach kurz dein Go für eine der beiden Varianten - dann kümmere ich mich gerne darum. 

       

      Bis dahin viele Grüße aus Kiel

      Markus L.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Markus,

       

      da ich ja Beiträge sowohl unter dem alten als auch dem neuen Account geschrieben habe und bei beiden Kudos erhalte habe, wäre eine Zusammenführung schön. Da ich aber sowohl mit altem als auch neuem Account noch nicht wirklich viel gemacht habe, ist es eigentlich auch egal ob es Lösung 1 oder 2 wird. Mir ist beides recht. Vermutlich ist Lösung 1 einfacher und auch mit weniger Seiteneffekten behaftet. Also schlage ich Lösung 1 als Favorit vor, falls eine echte Zusammenführung nicht ohne weiteres gehen sollte.

       

      Viele Grüße

      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi nochmal @Peter Weigel,

       

      eine Zusammenführung kriegen wir leider technisch nicht hin. Ich kann dir nur entweder den alten ODER den neuen Account hinter einen bestimmten Login hängen. Aber du schreibst ja schon, dass wir den alten Account in diesem Fall löschen können. Das werde ich in den nächsten Minuten machen. Dann solltest du dir die E-Mail-Adressen so hinterlegen können, wie du gerne möchtest. 😉

      Gib gerne Bescheid, falls da trotzdem noch etwas nicht so ist, wie es sein soll. Anderenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei uns in der Community. Wir lesen uns. ✌️

      Viele Grüße
      Markus L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from