Gelöst

Email adresse freigeben

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, ich habe am 24.03.19 ausversehen unsere Email Adresse gelöscht, da ich zwei Accounts verknüpft und einen Account gelöschte habe. Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass ich ein Formular ausfüllen muss und dann hätte ich in 1-2 Tagen die Email Adresse wieder. Nach dem 5 Anruf hat es dann auch geklappt, dass ich das Formular bekommen und ausgefüllt habe. Nun bekomme ich bei jenem Anruf mitgeteilt, dass es in Bearbeitung ist und das ärgert mich maßlos. Wenn ich nicht am Anfang versprochen bekommen hätte, dass ich sie in 1-2 Tagen wieder benutzen kann, hätte ich mir gleich eine neue angelegt. Aber mich jetzt so hinzuhalten ist echt nicht schön. Freitags sagte man mir, definitiv am Montag ist sie frei. War glatt gelogen. Am Montag sagte man mir wieder, es dauert, ist in Bearbeitung, sie bitten um Geduld. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Jetzt ist es 12 Tage her. Weiß Gott wie viele Emails mir dadurch schon verloren gegangen sind. So ärgerlich. Hat jemand damit Erfahrung? Kann es wirklich sein, dass das so lange dauert? 

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Manu 

1628

14

    • vor 6 Jahren

      Ich habe keine Erfahrung damit - aber eine Frage: Geht es dabei um einen reinen Freemail-Account (dann wird da sowieso nichts passieren) oder geht es um Accounts, die im Zusammenhang mit Telekom Festnetzvertrag oder Mobilfunkvertrag existieren/existierten?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wir haben einen Telekom Festnetz und Mobilnetz Vertrag. Mobil letztes Jahr und Festnetz seit Februar. Und da hatte ich mir die Email Adresse auch erst neu angelegt. Und durch die Verknüpfung der beiden Accounts irgendwie gelöscht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Manuela.brossart,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das Freigeben einer E-Mail-Adresse sollte wirklich nicht so lange dauern. Hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine Rückmeldung, dann können wir uns das einmal genauer anschauen.

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, mir ist auch eine eMail Adresse abhanden gekommen set dem ich eine neue Leitung der Telekom bekommen habe. Ich habe versucht die Adresse neu anzulegen, aber es geht nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      1. Hallo, du musst dich an die Telekom wenden. Da bekommst du ein Formular, das du ausfüllen musst, damit deine Email Adresse wieder frei gegeben werden kann. Erst dann kannst du sie wieder nutzen. LG 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @s-scholz-oldenburg,

      das besagte Formular finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

      Und über diese Seite können Sie es uns zuschicken: http://bit.ly/Teamkontakt


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Manuela.brossart, die E-Mail-Adresse wurde soeben wunschgemäß freigegeben, du kannst sie nun wieder neu einrichten. Fröhlich
      Entschuldige die Verzögerung, ich wünsche dir noch einen schönen Montag.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Freue mich, dass ich meine Email Adresse wieder habe. 

      Angenehme Woche 

      LG Manu 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      235

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4175

      0

      3

      Gelöst

      in  

      407

      0

      7

      Gelöst

      in  

      2004

      0

      3

      Gelöst

      in  

      424

      0

      12