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Email verschickt unaufgefordert Emails

1 year ago

Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe. Die Email lässt sich nicht zurückrufen und findet sich auch nicht im Ordner Gesendet wieder. Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???

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    • 1 year ago

      Grüße @Heleho 

      Heleho

      Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe.

      Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe.
      Heleho
      Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe.

      Toll wenn das Handy das meldet.

      Wie meldet es denn?

       

      Bringt nur nichts, wenn du nicht sagst, welche App du verwendest und welches Handy.

       

      Ist es denn wirklich so schwer, mal ganz vernünftige Sätze zu schreiben?

       

      Nicht das es keine Mail war, sondern eine PN oder was auch immer.

       

      Bin raus.

      Keine Lust immer auf Salami.

       

       

       

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      1 year ago

      Ich benutze die Telekom Mail App auf einem Samsung Handy. Sobald ich die App öffne, kommt besagte Meldung:

      "Eine Email wurde versendet.  Zurückrufen?" Zurückrufen  ist aber nicht möglich.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Heleho

      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???

      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???
      Heleho
      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???

      Wenn die Passwortänderung nicht möglich ist, solltest Du mehr zu deinem System schreiben, welches der vielen möglichen Passwörter bei der Telekom Du geändert haben wolltest und welche Fehlermeldung es gab @Heleho.

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      1 year ago

      olliMD

      Heleho Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg Heleho Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg

      Heleho

      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg

      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg
      Heleho
      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg

      olliMD
      Heleho

      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg

      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg
      Heleho
      Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg


      Dein "Mitnutzer" hat also weiter Zugang zu deinem Konto?
      Dem Vernehmen nach meldet die

      FerdiA_0-1715428415939.png

      dich und alle Nutzer vom Konto ab.

      E-Mail-Center, oben rechts auf das Männeken, Login-Einstellungen

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      1 year ago

      Ich habe mein Mail-Passwort geändert. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, nur weiterhin die Meldung "Eine Mail wurde versendet- zurückrufen?

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      1 year ago

      mal probieren, Cache der Telekom Mail -App löschen: App etwas länger angetippt halten bis ein kleines Fenster "Telekom Mail" erscheint, dort auf das i im Kreis tippen, zum Speicherplatz gehen, unten rechts auf " Cache leeren".  Ob dann die Meldung immer noch erscheint.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Falls böse Menschen am Werke waren:

       

      Falls jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach hätte, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet. Und danach gleich die versendet Mail gelöscht hätte, um seine Spuren zu tilgen

       

      Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:

      • Schadsoftware auf deinem Rechner, welche mitliest, was du auf deinem Rechner alles machst, inklusive Passwörter und Mailadressen
      • Schadsoftware auf einem anderen Rechner, den du mal wo anders zum Einloggen in deinen Mailaccount genutzt hast
      • Du hast auf einer Internetseite deine Mailadresse und leichtsinnigerweise auch dein (Web-)Passwort für den Zugang zum E-Mail-Center angegeben
      • Du hast eine Phishing -Mail erhalten, in welcher vorgegeben wurde, dass die Telekom von dir irgendeine Bestätigung möchte und dass man für die Bestätigung nicht nur auf einen Link klicken muss, sondern auch noch zusätzlich ein Passwort auf eine verlinkte Internetseite einzugeben hätte, ... Oder eine ähnliche Phising Mail.

        Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.

       

      Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:

      Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.

       

      Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:

       

      1. Gehe an einen Rechner, der wahrscheinlich schadsoftwarefrei sein könnte. Wenn du das Folgende mit einem Gerät machst, bei dem du nicht vorher Schadsoftware runter geworfen hast, dann ist alles sinnlos, was in den folgenden Schritten geschieht. Denn dann können die bösen Menschen wieder mitlesen und somit alles wieder rückgängig machen oder sich wieder mit den neuen Passwörtern einloggen.
      2. Rufe die folgende Webseite auf: https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
      3. Trage in die Login-Maske ein: Benutzername = deine Mailadresse, Passwort = Passwort für das E-Mail-Center
        alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
        Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
      4. Login
      5. Unterhalb von "Benutzername und Passwort" steht "Passwort". In der gleichen Zeile wie "Passwort" steht ganz rechts "ändern". Klicke auf dieses "ändern".
      6. Vergebe ein anderes Passwort. Trage hierzu bei "Aktuelles Passwort" deines ein, was du vorher hattest, und dann in die zwei Felder unterhalb das neue Passwort (also zwei Mal das gleiche), dann Speichern.
      7. Dann rufe nochmals die von mir verlinkte Seite auf.
      8. Unterhalb von "Weitere Passwörter" steht "Passwort für E-Mail-Programme". Und in der gleichen Zeile wie "E-Mail-Programme" am Ende ganz rechts "ändern". Klicke darauf.
      9. Überlege dir ein "Passwort für E-Mail-Programme", welches nicht mit deinem neuen Passwort (aus 6) identisch sein sollte und auch nicht mit einem alten Passwort oder altem E-Mail-Passwort (oder altem persönlichen Kennwort). Und richte es ein (ändere und speichere es). Egal, ob du bisher ein E-Mail-Passwort genutzt hast oder nicht, die bösen Menschen könnten es genutzt haben, deshalb musst du es ändern/einrichten.
      10. Dann rufe nochmals die von mir oben verlinkte Seite auf. Und gehe die Seite von oben nach unten durch, z. B. die Sicherheitsfragen und so weiter, ob dort Angaben sind, welche nicht von dir stammen können. Falls das der Fall wäre, die entsprechenden  Angaben so abändern (und sichern), dass sie zu dir passen, so dass auch auf diesem Wege kein Unbefugter mehr Zugang bekommen kann.
      11. Rufe die folgende Webseite auf:  https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
      12. Klicke in der linken Spalte auf "E-Mail-Adressen". Und überprüfe, ob dann rechts davon welche angezeigt werden, welche du nicht selbst angelegt hast. Falls das der Fall ist, diese fremden Mailadressen bitte löschen.
      13. Klicke links auf "E-Mail-Optionen". Und überprüfe darunter: Signatur, Absendername und Antwortadresse, ob dort jemand Eintragungen vorgenommen hatte. Diese dann entweder berichtigen oder entfernen (und ggf speichern).
      14. Klicke (noch in E-Mail-Optionen) links auf entweder "Weiterleitung" und/oder "Filter und Weiterleitung". Überprüfe dann rechts davon (weiter oben), ob hinter der Zeile "E-Mail weiterleiten an" eine fremde Mailadresse steht (oder anderweitig erkennbar ist, dass eine Weiterleitung an eine fremde Mailadresse eingerichtet ist). Falls ja, dann diese dort entfernen (löschen).
      15. Ist das betroffene Mailkonto das Hauptnutzermailkonto, welches zu deinem Festnetzanschluss gehört?
        Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
      16. Rufe auf: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?url=persoenliches-kennwort/index.html
      17. Das "persönliches Kennwort" ist das Kennwort, das man auch im Router eingeben kann, damit er Internetzugang bekommt am Anschluss.
      18. Überlege dir ein neues "persönliches Kennwort", welches mit keinem deiner bisherigen Passwörter identisch ist, also auch mit keinem der obigen neuen. Trage das neue "persönliche Kennwort in die zwei unteren Felder" ein und speichere bzw. ändere.
      19. Sobald du dein "persönliches Kennwort" geändert hast, gilt für deinen Anschluss ein anderes. Deshalb wirst du dann in deinem Router auch noch das persönliche Kennwort ändern müssen, damit der Router weiterhin Internetzugang haben kann - oder - je nach Router und Anschlusseinstellung kann es sein, dass man nur den Router neu starten muss. Nur falls du einen automatischen Internetzugang an einem BNG -Anschluss hast und das so nutzt, musst du dich nicht darum kümmern, da der Internetzugang automatisch erfolgen müsste, ggf den Router neu starten.

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      1 year ago

      Es könnte aber auch nur ein technisches Problem gewesen sein. 

       

      Oder womöglich die gesendete Mail im Papierkorb des Mailkontos gelandet .

      Da die MagentaMail App beim Zugriff  auf den Papierkorb dazu neigt, dann den Papiereimer zu leeren (falls du die App nutzt), könnte der sich beim Nachsehen auch schon geleert haben. So dass womöglich deshalb die Mail nicht zu finden war. 

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    • 1 year ago

      @Heleho 

      Wahrscheinlich ist die Nachfrage überflüssig, aber könnte es sein, dass die Meldung lautet: "E-Mails werden synchronisiert..." ?

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    • 1 year ago

      Heleho

      Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe. Die Email lässt sich nicht zurückrufen und findet sich auch nicht im Ordner Gesendet wieder. Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???

       Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe. Die Email lässt sich nicht zurückrufen und findet sich auch nicht im Ordner Gesendet wieder. Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???
      Heleho
       Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe. Die Email lässt sich nicht zurückrufen und findet sich auch nicht im Ordner Gesendet wieder. Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???

      Eine solche Nachricht ist ungewöhnlich. Warum sollte mir der Mailserver mitteilen, dass ich eine Mail versendet habe? Schließlich ist davon auszugehen, dass ich, der ich allein berechtigt bin, diese Mail selbst verfasst habe. Zumindest gehen Entwickler von Mailservern von dieser Situation aus, wenn der Zugang zu Mail gesichert ist. Würde jemand sich deines Mailaccounts bemächtigen, so erhälst du über übles Tun ganz sicher keine Nachricht. 

      Was könnte passiert sein? Dir hat jemand, vermutlich ein Spamner, eine Mail gesendet, in der er dich als Absender verwendet. Du gehst dann irrtümlich davon aus, dass du diese Mail versendet hast bzw. der Mailserver in deinem Namen. Nachprüfen lässt sich das, wenn man sich den Mailheader ansieht. Der informiert nämlich auch über die Quelle der Mail. Vermutlich kommt die Mail nicht einmal von einem Telekom-Account.

      Wie kann ich den Header anzeigen? Bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle im Adressfeld der im E-Mail-Center aufgerufenen Mail klicken.

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    • 1 year ago

      Erscheint immer noch.

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      1 year ago

      Heleho

      Erscheint immer noch.

      Erscheint immer noch.

      Heleho

      Erscheint immer noch.


      Und auch zusätzlich nach Daten löschen" ? Wie beschrieben zu dem i im Kreis, Speicherplatz, unten links "Daten löschen". Dann neu anmelden mit dem Telekom-Login. Und ggf. Berechtigungen neu festlegen.

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      1 year ago

      Nachdem alles andere nichts genützt hat, habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Das scheint erfolgreich gewesen zu sein, jedenfalls erscheint die Meldung nicht mehr. Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir bei der Lösung meines Problems behilflich zu sein.

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      1 year ago

      Hallo @Heleho

       

      Prima, dass es nach der Neuinstallation der Mail App nun einwandfrei funktioniert und die besagte Meldung nicht mehr erscheint. 👌 Danke für deine Rückmeldung & einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße Nadine

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