Solved
Email verschickt unaufgefordert Emails
1 year ago
Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe. Die Email lässt sich nicht zurückrufen und findet sich auch nicht im Ordner Gesendet wieder. Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???
381
14
This could help you too
1 year ago
485
0
12
37621
0
19
289
0
2
1 year ago
Grüße @Heleho
Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe.
Toll wenn das Handy das meldet.
Wie meldet es denn?
Bringt nur nichts, wenn du nicht sagst, welche App du verwendest und welches Handy.
Ist es denn wirklich so schwer, mal ganz vernünftige Sätze zu schreiben?
Nicht das es keine Mail war, sondern eine PN oder was auch immer.
Bin raus.
Keine Lust immer auf Salami.
1
Answer
from
1 year ago
Ich benutze die Telekom Mail App auf einem Samsung Handy. Sobald ich die App öffne, kommt besagte Meldung:
"Eine Email wurde versendet. Zurückrufen?" Zurückrufen ist aber nicht möglich.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???
Wenn die Passwortänderung nicht möglich ist, solltest Du mehr zu deinem System schreiben, welches der vielen möglichen Passwörter bei der Telekom Du geändert haben wolltest und welche Fehlermeldung es gab @Heleho.
3
Answer
from
1 year ago
Heleho Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg Heleho Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg
Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg
Dein "Mitnutzer" hat also weiter Zugang zu deinem Konto?
Dem Vernehmen nach meldet die
dich und alle Nutzer vom Konto ab.
E-Mail-Center, oben rechts auf das Männeken, Login-Einstellungen
Answer
from
1 year ago
Ich habe mein Mail-Passwort geändert. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, nur weiterhin die Meldung "Eine Mail wurde versendet- zurückrufen?
Answer
from
1 year ago
mal probieren, Cache der Telekom Mail -App löschen: App etwas länger angetippt halten bis ein kleines Fenster "Telekom Mail" erscheint, dort auf das i im Kreis tippen, zum Speicherplatz gehen, unten rechts auf " Cache leeren". Ob dann die Meldung immer noch erscheint.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Falls böse Menschen am Werke waren:
Falls jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach hätte, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet. Und danach gleich die versendet Mail gelöscht hätte, um seine Spuren zu tilgen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
1
Answer
from
1 year ago
Es könnte aber auch nur ein technisches Problem gewesen sein.
Oder womöglich die gesendete Mail im Papierkorb des Mailkontos gelandet .
Da die MagentaMail App beim Zugriff auf den Papierkorb dazu neigt, dann den Papiereimer zu leeren (falls du die App nutzt), könnte der sich beim Nachsehen auch schon geleert haben. So dass womöglich deshalb die Mail nicht zu finden war.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Heleho
Wahrscheinlich ist die Nachfrage überflüssig, aber könnte es sein, dass die Meldung lautet: "E-Mails werden synchronisiert..." ?
0
1 year ago
Handy meldet: Email wurde versendet, ohne dass ich einen Auftrag vegeben habe. Die Email lässt sich nicht zurückrufen und findet sich auch nicht im Ordner Gesendet wieder. Mein Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg. ???
Eine solche Nachricht ist ungewöhnlich. Warum sollte mir der Mailserver mitteilen, dass ich eine Mail versendet habe? Schließlich ist davon auszugehen, dass ich, der ich allein berechtigt bin, diese Mail selbst verfasst habe. Zumindest gehen Entwickler von Mailservern von dieser Situation aus, wenn der Zugang zu Mail gesichert ist. Würde jemand sich deines Mailaccounts bemächtigen, so erhälst du über übles Tun ganz sicher keine Nachricht.
Was könnte passiert sein? Dir hat jemand, vermutlich ein Spamner, eine Mail gesendet, in der er dich als Absender verwendet. Du gehst dann irrtümlich davon aus, dass du diese Mail versendet hast bzw. der Mailserver in deinem Namen. Nachprüfen lässt sich das, wenn man sich den Mailheader ansieht. Der informiert nämlich auch über die Quelle der Mail. Vermutlich kommt die Mail nicht einmal von einem Telekom-Account.
Wie kann ich den Header anzeigen? Bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle im Adressfeld der im E-Mail-Center aufgerufenen Mail klicken.
0
1 year ago
Erscheint immer noch.
1
Answer
from
1 year ago
Erscheint immer noch.
Erscheint immer noch.
Und auch zusätzlich nach Daten löschen" ? Wie beschrieben zu dem i im Kreis, Speicherplatz, unten links "Daten löschen". Dann neu anmelden mit dem Telekom-Login. Und ggf. Berechtigungen neu festlegen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Nachdem alles andere nichts genützt hat, habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Das scheint erfolgreich gewesen zu sein, jedenfalls erscheint die Meldung nicht mehr. Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir bei der Lösung meines Problems behilflich zu sein.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Heleho
Prima, dass es nach der Neuinstallation der Mail App nun einwandfrei funktioniert und die besagte Meldung nicht mehr erscheint. 👌 Danke für deine Rückmeldung & einen schönen Abend.
Viele Grüße Nadine
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from