Gelöst
Emailadresse wird nicht akzeptiert
vor 2 Jahren
Moin,
wenn ich im Telekom-Kundencentet meine Emailadresse unter Kontakteinstellungen ändern möchte, wird diese als „nicht gültig“ akzeptiert. Siehe Screenshot. Und das obwohl das Feld selbst die Eingabe als korrekt validiert hat (grüner Haken).
Die Emailadresse enthält keinerlei Sonderzeichen, sondern nur Buchstaben und den Punkt für die TLD. Und die exakt gleiche Emailadresse wird bei den Rechnungseinstellungen problemlos akzeptiert.
Bug im Portal?
Gruß
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vor 2 Jahren
Bist du dir sicher das .zone eine gültige Endung ist?
Vielleicht ist das bei der Telekom noch nicht als gültig eingepflegt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
.zone
Ja ist es. Kannst ja fix mit google rausfinden.
Allerdings hat die Telekom eine harte Prüfung der Endung programmiert und sich damit selbst den Fallstrick gestellt, hier immer nachbessern zu müssen.
Die Telekom neigt ständig dazu, dynamische Dinge hart zu programmieren.
Bin mal gespannt, wann das angepasst wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@stefank.info das was ich erkenne, sieht nicht nach ner normalen Mailadresse aus.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Emailadresse nutze ich seit Jahren und die Top Level Domain „zone“ gibt es wirklich.
Und Rechnungen schickt die Telekom auf diese Adresse auch zuverlässig 😉
Vermutlich wird bei der Feldvalidierung statt einer Blacklist eine Whitelist verwendet, was dann aber, wie von dir erwähnt, hinterhergepflegt werden müsste… wie gesagt, bei den anderen Emaileingabefeldern klappt die Eingabe.
Die Frage ist aktuell, wie ich trotzdem die hinterlegte Adresse geändert bekomme?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @stefank.info,
danke für das freundliche Gespräch
Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket an unsere Experten weitergegeben, um in Erfahrung zu bringen, wann und ob die E-Mail Adresse hinterlegt werden kann.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stefank.info,
leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht, aber dafür Deinen AB vollgequatscht
Der Vollständigkeit halber auch noch hier: Die gewünschte E-Mail Adresse wurde hinterlegt. Es kann sein, dass Du diese noch einmal bestätigen musst, indem Du auf den Link innerhalb einer von uns zugesandten E-Mail klickst.
Lt. Fachabteilung konnte sie nicht durch Dich selbst im Kundencenter hinterlegt werden, da die aktuelle Programmierung das aufgrund der Vierstelligkeit ("zone") nicht zulässt.
Melde Dich gerne, falls noch einmal etwas sein sollte!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @stefank.info,
leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht, aber dafür Deinen AB vollgequatscht
Der Vollständigkeit halber auch noch hier: Die gewünschte E-Mail Adresse wurde hinterlegt. Es kann sein, dass Du diese noch einmal bestätigen musst, indem Du auf den Link innerhalb einer von uns zugesandten E-Mail klickst.
Lt. Fachabteilung konnte sie nicht durch Dich selbst im Kundencenter hinterlegt werden, da die aktuelle Programmierung das aufgrund der Vierstelligkeit ("zone") nicht zulässt.
Melde Dich gerne, falls noch einmal etwas sein sollte!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Nicole G. ,
danke für das Update. Die neue Emailadresse kann ich im Kundencenter jetzt sehen.
Allerdings wurde die hinterlegte Emailadresse für den Rechnungsversand auf die alte „zurückgesetzt“ und ich soll jetzt die alte Email bestätigen. Ich habe das wieder korrigiert. Mal schauen, ob das so bleibt.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stefank.info,
danke für die Rückmeldung - das mit der E-Mail Adresse für Rechnung Online ist seltsam, lt. System hat sich die Adresse nicht geändert, das hatte ich im Zuge der Änderung geprüft.
Bitte beobachte das Ganze, ich gehe wie gesagt davon aus, dass jetzt alles passen sollte, aber falls sich herausstellen sollte, dass irgendetwas doch nicht richtig läuft, melde Dich gerne wieder!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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