Gelöst
Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine, im Kundencenter steht was anderes?
vor 5 Jahren
Hallo!😊
In unseren aktuellen Rechnung steht:
Gebuchtes Produkt:Call Plus/Standard (u)
Vertragsbeginn: 03.09.19 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit Kündigungsfrist: 6 Tage - Eingang der Kündigung spätestens am: jederzeit
Im Kundencenter steht:
Vertragsbeginn 03.09.2019
03.09.2019
Ende der Mindestvertragslaufzeit
26.05.2020
Eingang der Kündigung spätestens am
20.05.2020
Kündigungsfrist
20.05.2020
Status
Vertragsbeginn 03.09.2019
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit
26.05.2020
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit
26.05.2020
Was ist nun korrekt, können wir den Vertrag sofort kündigen?
Im Netz ist folgendes zu finden: Die erste Art, einen Telefonanschluss bei der Telekom zu kündigen, bezieht sich auf einen Vertrag, der ohne Mindestvertragslaufzeit auskommt. Dabei handelt es sich um Tarife der Kategorie „Call Plus“. Wer sein Festnetz unter diesem Tarif bei der Telekom betreibt, unterliegt einer enorm kurzen Kündigungsfrist. Sowohl der Anbieter als auch der Kunde selbst hat die Möglichkeit, diesen Anschluss mit einem Kündigungsschreiben binnen sechs Werktagen (montags bis freitags) zu kündigen.
Lieben Dank im voraus!
494
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
512
0
3
Gelöst
1622
0
3
102
0
6
Gelöst
427
1
4
Gelöst
1083
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wo steht da etwas anderes? Die Laufzeit ist quasi immer tagesgleich rum, also kann der Vertrag mit einer Frist von 6 Tagen gekündigt werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@gonzo-gonzoline
Die Anzeigen sagen doch beide keine Laufzeit - 6 Tage Kündigungsfrist aus, wo ist das Problem?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, jetzt ist alles klar!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von