EU-Überweisung Commerzbank

17 years ago

Hallo,

wir würden gern EU-Überweisungen
von Konten der Commerzbank übertragen.

Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.

Bei Konten der Volksbank oder Postbank
funktioniert dies ohne Probleme.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für eine Antwort ... Zwinkernd

10812

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    • 17 years ago

      HBCI-commerzbank schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > wir würden gern EU-Überweisungen
      > von Konten der Commerzbank übertragen.
      >
      > Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
      > Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.
      =======================================================================
      Hallo HBCI-commerzbank,

      wurde über die Seite der Commerzbank mal geprüft, ob auf Deinem Konto die Europa-Überweisung freigeschaltet ist, bzw. dort möglich wäre?
      Ansonsten mal über das T-O Banking Programm das Konto anklicken, oben auf Einstellungen gehen und über den Kartenreiter "Allgemein" ein Update der Zugangsdaten durchführen.

      MfG P.K.

      0

    • 17 years ago

       
      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "HBCI-commerzbank" (Nickname) schrieb:
      >wir würden gern EU-Überweisungen
      >von Konten der Commerzbank übertragen.
      >
      >Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
      >Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.
      Ist der Reiter "Europaüberweisung" inaktiv, kann in den UPDs nachgelesen
      werden, ob dieser Geschäftsvorfall von der Bank unterstützt wird. Ist
      hier kein Eintrag "Europaüberweisung" vorhanden, bietet Ihre Bank dies
      nicht an oder die Funktion muss extra beantragt werden.
      Bitte markieren Sie das Konto einmal in der Kontenübersicht und wählen
      "Bearbeiten". Wechseln Sie dann auf die Registerkarte "UDP" und klicken
      auf den Button "UPDs aktualisieren". Prüfen Sie nun, ob Ihnen in den
      UPDs der Geschäftsvorfall "Auslandsüberweisung ohne Meldeteil (HKAOM)"
      (oder "Euro-STP-Zahlung (HKSTP)") angezeigt wird.
      Teilen Sie uns bitte noch mit, welche Version der T-Online Banking
      Software Sie verwenden. Rufen Sie dafür bitte unter 'Einstellungen /
      Sicherung' bitte einmal den Punkt "Versionsprotokoll anzeigen" auf.
      Ihnen werden dann in einem Fenster die ermittelten Programm- und
      Systemdaten angezeigt. Markieren Sie in diesem Fenster bitte mit der
      Maus den Abschnitt "Programmversion (BankTOLV.ini)" und übernehmen Sie
      diesen Abschnitt (und bitte *nur* diesen) über die Zwischenablage in
      Ihre Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • 17 years ago

      Hallo,

      HBCI-commerzbank schrieb:
      > Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
      > Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.

      Welche Zugangsart wird verwendet: Chipkarte, Schlüsseldatei
      oder PIN /TAN?

      Regards
      Thomas

      0

    • 17 years ago

      Hallo,

      ganz einfach per Schüsseldatei ...

      leider kann auch die Bank nicht
      wirklich weiterhelfen.

      Viele Grüße & Danke

      0

    • 17 years ago

      Hallo,

      in den Berechtigungen steht folgendes:

      Auslandsüberweisung ohne Meldeteil (HKAOM):
      Signaturen: 1
      Limitart: Einzelauftragslimit
      Limitbetrag: xxxxx00,00
      Limittage: 0
      ** NICHT ERLAUBT, da nicht in BPDs vorhanden **

      Auslandsüberweisung (HKAUB):
      Signaturen: 1
      Limitart: Einzelauftragslimit
      Limitbetrag: xxxxx00,00
      Limittage: 0

      Aber lt. Aussage der Bank sind alle Rechte gesetzt.

      Verwendet wird die aktuellste Bankingversion.

      ====Programmversion (BankTOLV.ini)====

      Version=6.05.0003

      Vielen Dank!

      0

    • 17 years ago

      HBCI-commerzbank schrieb:
      > ganz einfach per Schüsseldatei ...

      Was steht unter "Bearbeiten" -> "System" -> "HBCI-Version"?
      Falls dort noch eine 210 steht, ändere das mal auf 220 und bestätige mit Ok.
      Danach "Bearbeiten" -> "UPD" -> "UPD aktualisieren", um die Daten für die
      Version 220 zu holen.
      Könnte sein, daß dann die EU-Überweisung aktiviert ist. Falls nicht, kannst
      Du es noch mit Version 300 versuchen.

      Regards
      Thomas

      0

    • 17 years ago

      Hallo,

      besten Dank => das war es.

      Also auf 220 setzen und fertig.

      Schon traurig, dass kein "Profi"
      in der Bank helfen konnte.

      Schönes Wochenende noch Zwinkernd

      0

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