EU-Überweisung Commerzbank

vor 16 Jahren

Hallo,

wir würden gern EU-Überweisungen
von Konten der Commerzbank übertragen.

Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.

Bei Konten der Volksbank oder Postbank
funktioniert dies ohne Probleme.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für eine Antwort ... Zwinkernd

10809

7

  • vor 16 Jahren

    HBCI-commerzbank schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > wir würden gern EU-Überweisungen
    > von Konten der Commerzbank übertragen.
    >
    > Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
    > Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.
    =======================================================================
    Hallo HBCI-commerzbank,

    wurde über die Seite der Commerzbank mal geprüft, ob auf Deinem Konto die Europa-Überweisung freigeschaltet ist, bzw. dort möglich wäre?
    Ansonsten mal über das T-O Banking Programm das Konto anklicken, oben auf Einstellungen gehen und über den Kartenreiter "Allgemein" ein Update der Zugangsdaten durchführen.

    MfG P.K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    "HBCI-commerzbank" (Nickname) schrieb:
    >wir würden gern EU-Überweisungen
    >von Konten der Commerzbank übertragen.
    >
    >Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
    >Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.
    Ist der Reiter "Europaüberweisung" inaktiv, kann in den UPDs nachgelesen
    werden, ob dieser Geschäftsvorfall von der Bank unterstützt wird. Ist
    hier kein Eintrag "Europaüberweisung" vorhanden, bietet Ihre Bank dies
    nicht an oder die Funktion muss extra beantragt werden.
    Bitte markieren Sie das Konto einmal in der Kontenübersicht und wählen
    "Bearbeiten". Wechseln Sie dann auf die Registerkarte "UDP" und klicken
    auf den Button "UPDs aktualisieren". Prüfen Sie nun, ob Ihnen in den
    UPDs der Geschäftsvorfall "Auslandsüberweisung ohne Meldeteil (HKAOM)"
    (oder "Euro-STP-Zahlung (HKSTP)") angezeigt wird.
    Teilen Sie uns bitte noch mit, welche Version der T-Online Banking
    Software Sie verwenden. Rufen Sie dafür bitte unter 'Einstellungen /
    Sicherung' bitte einmal den Punkt "Versionsprotokoll anzeigen" auf.
    Ihnen werden dann in einem Fenster die ermittelten Programm- und
    Systemdaten angezeigt. Markieren Sie in diesem Fenster bitte mit der
    Maus den Abschnitt "Programmversion (BankTOLV.ini)" und übernehmen Sie
    diesen Abschnitt (und bitte *nur* diesen) über die Zwischenablage in
    Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    HBCI-commerzbank schrieb:
    > Trotz gesetztem Recht der Bank ist der
    > Tab "EU-Überweisung" deaktiviert.

    Welche Zugangsart wird verwendet: Chipkarte, Schlüsseldatei
    oder PIN /TAN?

    Regards
    Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    ganz einfach per Schüsseldatei ...

    leider kann auch die Bank nicht
    wirklich weiterhelfen.

    Viele Grüße & Danke

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    in den Berechtigungen steht folgendes:

    Auslandsüberweisung ohne Meldeteil (HKAOM):
    Signaturen: 1
    Limitart: Einzelauftragslimit
    Limitbetrag: xxxxx00,00
    Limittage: 0
    ** NICHT ERLAUBT, da nicht in BPDs vorhanden **

    Auslandsüberweisung (HKAUB):
    Signaturen: 1
    Limitart: Einzelauftragslimit
    Limitbetrag: xxxxx00,00
    Limittage: 0

    Aber lt. Aussage der Bank sind alle Rechte gesetzt.

    Verwendet wird die aktuellste Bankingversion.

    ====Programmversion (BankTOLV.ini)====

    Version=6.05.0003

    Vielen Dank!

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    HBCI-commerzbank schrieb:
    > ganz einfach per Schüsseldatei ...

    Was steht unter "Bearbeiten" -> "System" -> "HBCI-Version"?
    Falls dort noch eine 210 steht, ändere das mal auf 220 und bestätige mit Ok.
    Danach "Bearbeiten" -> "UPD" -> "UPD aktualisieren", um die Daten für die
    Version 220 zu holen.
    Könnte sein, daß dann die EU-Überweisung aktiviert ist. Falls nicht, kannst
    Du es noch mit Version 300 versuchen.

    Regards
    Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    besten Dank => das war es.

    Also auf 220 setzen und fertig.

    Schon traurig, dass kein "Profi"
    in der Bank helfen konnte.

    Schönes Wochenende noch Zwinkernd

    0

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