Solved
Fälschlicherweise 2. Mietgerät im Vertrag gebucht!
11 months ago
Guten Abend liebes Telekom-hilft-Team,
mir ist vor ca. 4-5 Wochen aufgefallen, dass in dem Vertrag meiner Eltern (MagentaZuhause L mit MagentaTV) ein 2. Media Receiver gebucht ist, obwohl sie seit Vertragsbeginn im Besitz von nur einem Gerät sind. Ich habe mich daraufhin über den Magenta Chat mit einem Telekom-Mitarbeiter in Verbindung gesetzt und mein Anliegen geschildert. Er hat mir versichert, dass er ein Ticket erstellt hat und sich die entsprechende Fachabteilung in 4-5 Werktagen bei uns meldet. Bisher ist dies noch nicht geschehen und stattdessen war im Mai eine weitere Rechnung fällig, bei der erneut der Betrag für das 2. Gerät abgebucht wurde.
Vertragsbeginn war der 30.11.2017. Ab diesem Zeitpunkt stand uns korrekterweise ein Media Receiver zur Verfügung. Eine Woche später, also dem 05.12.2017, wurde ein weiteres Gerät von Seiten der Telekom dazugebucht, obwohl wir dies weder gebucht, geschweige denn überhaupt erhalten haben.
Das konkrete Problem besteht nun darin, dass meine Eltern seit dem 05.12.2017, also nun schon 77 Monate, einen Betrag in Höhe von 4,15€ + MwSt für eine Leistung bzw. ein Gerät bezahlen, dass sie nie erhalten haben.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei meinem Anliegen helfen könnten und stehe für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.
Gruß
155
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
653
0
3
3 years ago
498
0
5
Accepted Solution
pamperlapescu
accepted by
11 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Da euch nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du das Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In den Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
3
1
Anonymous User
Answer
from
pamperlapescu
11 months ago
Hallo @pamperlapescu,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe!
Die Profildaten hatte ich bereits entsprechend ausgefüllt. Dann gedulde ich mich noch ein wenig.
Wünsche einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
BlackBeard
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Accepted Solution
Sarah S.
Telekom hilft Team
accepted by
Nadine H.
11 months ago
Hey @BlackBeard91,
wie besprochen, habe ich nun einen Media Receiver gekündigt.
Es sollte kein Ablösebetrag berechnet werden, falls doch, lass es mich wissen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Sarah
4
0