Fehlermeldung nach T-online Update!

vor 16 Jahren

Liebes T-Home Team,

nach dem Download und der Installation des neuen T-online Updates heute Morgen
erscheint nach dem Schließen des Start Centers immer die Fehlermeldung:
-Die E-mail Anzeige funktioniert nicht mehr- obwohl die Anzeige aber offensichtlich
in Ordung ist!

MfG

Ludwix

14936

26

    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Home-Team,

      ich habe euren empfohlenen Test auf meinem Rechner durchgeführt. Nach dem Schließen des Startcenters und der angegebenen Wartezeit befindet sich noch der Prozess

      • MInfraIS.exe

      im TaskManager, alle anderen genannten Prozesse werden geschlossen. Die Fehlermeldung erscheint jedoch schon unmittelbar nach dem Schließen des Startfensters. Die Meldung erscheint auch, wenn das Startcenter nur geöffnet und wieder geschlossen wird, d.h. ohne eine Onlineverbindung aufzubauen.

      Ich habe jedoch noch eine interessante Feststellung gemacht:
      Die Fehlermeldung tritt auf meinem PC nur unter den XP-Anmeldungen mit eingeschränkten Rechten auf (unter 2 Nutzerkonten geprüft, bei beiden das selbe Ergebnis). Bin ich als Admin im XP angemeldet, erscheint die Fehlermeldung nie. Der Prozess "MInfraIS.exe" bleibt jedoch auch unter der Admin-Anmeldung geöffnet.

      Grüße
      CD

      XP Professional, Service Pack 3
      T-Online-Software Version 6.08.0003

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Home-Team,

      > Wir haben den Fehler noch auf keinem unserer Systeme nachstellen
      > können.

      Warum habe ich das geahnt? ;-)

      > System neu starten, Startcenter aufrufen und online gehen, Startcenter
      > wieder beenden. Welche der folgenden Prozesse sind nach einer gewissen
      > Zeit (10-20 s) noch im Taskmanager sichtbar:

      Nach Klick auf Beenden erscheint sofort die Fehlermeldung, wenige Sekunden später ist notifier.exe weg. Etwa zehn Sekunden später ist dann das Startcenter verschwunden, zwei Sekunden später sind auch sc_watch.exe, kernel.exe und PROFIL~1.EXE weg. Nach weiteren zwei Minuten ist dann auch MInfraIS.exe nicht mehr sichtbar. Win XP Home SP-3 (als Admin).

      > Schön wäre es, wenn der Test zwecks Vergleich auch auf einem Rechner
      > gemacht wird, auf dem der Fehler nicht auftritt. (gabi?)

      Auf dem PC mit SP-2 (auch als Admin) gleiches Verhalten bis auf die nicht erscheinende Fehlermeldung.

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo T-Home-Team,

      > Wir haben den Fehler noch auf keinem unserer Systeme nachstellen
      > können.

      Warum habe ich das geahnt? ;-)

      > System neu starten, Startcenter aufrufen und online gehen, Startcenter
      > wieder beenden. Welche der folgenden Prozesse sind nach einer gewissen
      > Zeit (10-20 s) noch im Taskmanager sichtbar:

      Nach Klick auf Beenden erscheint sofort die Fehlermeldung, wenige Sekunden später ist notifier.exe weg. Etwa zehn Sekunden später ist dann das Startcenter verschwunden, zwei Sekunden später sind auch sc_watch.exe, kernel.exe und PROFIL~1.EXE weg. Nach weiteren zwei Minuten ist dann auch MInfraIS.exe nicht mehr sichtbar. Win XP Home SP-3 (als Admin).

      > Schön wäre es, wenn der Test zwecks Vergleich auch auf einem Rechner
      > gemacht wird, auf dem der Fehler nicht auftritt. (gabi?)

      Auf dem PC mit SP-2 (auch als Admin) gleiches Verhalten bis auf die nicht erscheinende Fehlermeldung.


      Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht.

      Mein System: Windows XP mit SP3, AntiVir Personal Edition, also nix mit Firewall, keine Routerkonfig in der T-Software 6 aktiv. ->

      Keine Fehlermeldungen.

      (Mal davon abgesehen, dass das StartCenter neuerdings geschlagene 4 Sekunden braucht um auf einen "Beenden-Befehl" zu reagieren ;-)


      cu

      0

    • vor 16 Jahren

      Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht. Mein System: Windows XP mit SP3, AntiVir Personal Edition, also nix mit Firewall, keine Routerkonfig in der T-Software 6 aktiv. -> Keine Fehlermeldungen.


      Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht.

      Mein System: Windows XP mit SP3, AntiVir Personal Edition, also nix mit Firewall, keine Routerkonfig in der T-Software 6 aktiv. ->

      Keine Fehlermeldungen.

      Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht.

      Mein System: Windows XP mit SP3, AntiVir Personal Edition, also nix mit Firewall, keine Routerkonfig in der T-Software 6 aktiv. ->

      Keine Fehlermeldungen.



      Achso, vergessen:

      Die Windows-Firewall hat nach dem T6-Software-Update um Erlaubnis für die EMail-Anzeige gefragt, die ich bestätigt habe.

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo MacJack,

      > Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die
      > der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht.

      Selbst, wenn ich die KSS vorher ausschalte, hat Notifier.exe ein Problem. Daher habe ich jetzt die Gegenprobe gemacht und die KSS auf dem PC ohne Fehlermeldung installiert. Ergebnis:

      | Fehlgeschlagene Anwendung notifier.exe, Version 6.4.0.2,
      | fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.3541,
      | Fehleradresse 0x00009793.

      Wäre jetzt interesant, ob auch alle anderen Betroffenen die KSS installiert haben.

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Di3la,

      ich habe euren empfohlenen Test auf meinem Rechner durchgeführt. Nach dem Schließen des Startcenters und der angegebenen Wartezeit befindet sich noch der Prozess • MInfraIS.exe im TaskManager, alle anderen genannten Prozesse werden geschlossen. Die Fehlermeldung erscheint jedoch schon unmittelbar nach dem Schließen des Startfensters. Die Meldung erscheint auch, wenn das Startcenter nur geöffnet und wieder geschlossen wird, d.h. ohne eine Onlineverbindung aufzubauen.

      ich habe euren empfohlenen Test auf meinem Rechner durchgeführt. Nach
      dem Schließen des Startcenters und der angegebenen Wartezeit befindet
      sich noch der Prozess
      • MInfraIS.exe
      im TaskManager, alle anderen genannten Prozesse werden geschlossen. Die
      Fehlermeldung erscheint jedoch schon unmittelbar nach dem Schließen des
      Startfensters. Die Meldung erscheint auch, wenn das Startcenter nur
      geöffnet und wieder geschlossen wird, d.h. ohne eine Onlineverbindung
      aufzubauen.
      ich habe euren empfohlenen Test auf meinem Rechner durchgeführt. Nach
      dem Schließen des Startcenters und der angegebenen Wartezeit befindet
      sich noch der Prozess
      • MInfraIS.exe
      im TaskManager, alle anderen genannten Prozesse werden geschlossen. Die
      Fehlermeldung erscheint jedoch schon unmittelbar nach dem Schließen des
      Startfensters. Die Meldung erscheint auch, wenn das Startcenter nur
      geöffnet und wieder geschlossen wird, d.h. ohne eine Onlineverbindung
      aufzubauen.


      Der Fehler ist demnach unabhängig davon, dass dieser Prozess nicht bzw.
      erst später beendet wird. Die Antworten von "Gabriel__" bestätigen dies.
      Da haben wir augenscheinlich ein falsche Spur verfolgt.

      Ich habe jedoch noch eine interessante Feststellung gemacht: Die Fehlermeldung tritt auf meinem PC nur unter den XP-Anmeldungen mit eingeschränkten Rechten auf (unter 2 Nutzerkonten geprüft, bei beiden das selbe Ergebnis). Bin ich als Admin im XP angemeldet, erscheint die Fehlermeldung nie. Der Prozess "MInfraIS.exe" bleibt jedoch auch unter der Admin-Anmeldung geöffnet.

      Ich habe jedoch noch eine interessante Feststellung gemacht:
      Die Fehlermeldung tritt auf meinem PC nur unter den XP-Anmeldungen mit
      eingeschränkten Rechten auf (unter 2 Nutzerkonten geprüft, bei beiden
      das selbe Ergebnis). Bin ich als Admin im XP angemeldet, erscheint die
      Fehlermeldung nie. Der Prozess "MInfraIS.exe" bleibt jedoch auch unter
      der Admin-Anmeldung geöffnet.
      Ich habe jedoch noch eine interessante Feststellung gemacht:
      Die Fehlermeldung tritt auf meinem PC nur unter den XP-Anmeldungen mit
      eingeschränkten Rechten auf (unter 2 Nutzerkonten geprüft, bei beiden
      das selbe Ergebnis). Bin ich als Admin im XP angemeldet, erscheint die
      Fehlermeldung nie. Der Prozess "MInfraIS.exe" bleibt jedoch auch unter
      der Admin-Anmeldung geöffnet.


      Haben Sie (wie "Gabriel__") die 'Kinderschutz-Software' von uns
      installiert? Falls nicht: Welche Sicherheitssoftware haben Sie sonst
      installiert?

      XP Professional, Service Pack 3 T-Online-Software Version 6.08.0003

      XP Professional, Service Pack 3
      T-Online-Software Version 6.08.0003
      XP Professional, Service Pack 3
      T-Online-Software Version 6.08.0003


      Das allein (plus "Norton Internet Security 2009" als Sicherheits-
      software) genügt bei uns nicht, um den Fehler mit einem Nutzer mit
      eingeschränkten Rechten zu provozieren. Da muss es noch noch etwas
      anderes geben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 16 Jahren

      nochmals Hallo allerseits!
      So, nach meinem ersten Bericht vom 11. Juni 09, in dem ich mein Problem mit dem neueesten
      Update beschrieben habe, beschäftigte mich das Thema doch bis heute (eben). Nach zweimaligen Anrufen sowie eMail-Kontakt mit dem Kundencenter, habe ich vorhin doch meine
      t-online Software 6.0 von meinem PC gelöscht und nach - Neustart - wieder über den
      Download heruntergeladen! Gut fand ich dabei die Frage bei der Deinstallation: möchten Sie
      die (Stammdaten) beibehalten und ggf. nach der Neuinstallation dann wieder zur Verfügung
      haben --- ich habe mit - Ja - angeklickt und es gab nach der Neuinstallation kein Problem
      mit meinen Registrierungen!
      Der Fehler - eMail Software funktioniert nicht mehr ( Notifier.exe - Fehler ) kommt
      (bis jetzt, toi toi toi, nicht mehr! (ich hoffe es bleibt jetzt so!)
      Also scheint das wirklich geholfen zu haben. 1. t-online-Software deinstallieren und nach
      Neustart wieder komplett neu installieren!
      Gruß an alle Forennutzer, Michael

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Michael,

      Der Fehler - eMail Software funktioniert nicht mehr ( Notifier.exe - Fehler ) kommt (bis jetzt, toi toi toi, nicht mehr! (ich hoffe es bleibt jetzt so!) Also scheint das wirklich geholfen zu haben. 1. t-online-Software deinstallieren und nach Neustart wieder komplett neu installieren!

      Der Fehler - eMail Software funktioniert nicht mehr ( Notifier.exe - Fehler ) kommt
      (bis jetzt, toi toi toi, nicht mehr! (ich hoffe es bleibt jetzt so!)
      Also scheint das wirklich geholfen zu haben. 1. t-online-Software
      deinstallieren und nach
      Neustart wieder komplett neu installieren!
      Der Fehler - eMail Software funktioniert nicht mehr ( Notifier.exe - Fehler ) kommt
      (bis jetzt, toi toi toi, nicht mehr! (ich hoffe es bleibt jetzt so!)
      Also scheint das wirklich geholfen zu haben. 1. t-online-Software
      deinstallieren und nach
      Neustart wieder komplett neu installieren!


      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo,
      dieser offenbar uralte Fehler tritt bei mir neu auf.
      Betriebssystem win 7 64 bit
      Zunächst hatte ich den Fehler (wohl auch bekannt), dass ich auf Mails nicht mehr antworten konnte. Jeweils Programmabsturz.
      Dieses Problem ist nach kompletter Neuinstallation und Wiedereispielung aller Nutzerprofile weg.
      Dafur erfolgt nach jedem Beenden der Mail Anwendung 2X die Windaws-Fehlermeldung
      T-online eMail-Anzeige funktioniert nicht mehr.
      Erneute komplette Neuinstallation löst das Problem nicht.
      Für Lösungsvorschlag wäre ich dankbar

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo,
      heir noch zur Ergänzung die Fehlerdetails aus der Meldung:
      Problemsignatur:
      Problemereignisname: BEX
      Anwendungsname: Notifier.exe
      Anwendungsversion: 6.4.0.2
      Anwendungszeitstempel: 45a38d1f
      Fehlermodulname: funSip.dll_unloaded
      Fehlermodulversion: 0.0.0.0
      Fehlermodulzeitstempel: 47b561e7
      Ausnahmeoffset: 038f3d98
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmedaten: 00000008
      Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      168

      0

      6

      vor 4 Jahren

      in  

      1121

      0

      8

      Gelöst

      in  

      2175

      0

      4