FYI: Endlich gibt es die 2FA bei der Telekom.

vor 2 Jahren

Man logge sich im Kundencenter ein und geht auf Konto->Sicherheit

Oder nutzt diesen Link: https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

Dann kann man die 2FA per SMS oder App einrichten.

screenshot-account.idm.telekom.com-2023.08.23-14_36_04.png

 

 

Endlich hat es auch die Telekom und sie ist bei mir in der App die Nr.: 25.

 

Nachtrag:

Hier eine Erklärung der Telekom dazu: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zusaetzlicher-schutz?samChecked=true 

654

25

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Endlich hat es auch die Telekom

       Freut mich für dich.

       

      Habe aber Befürchtungen für mich.

      Sie wird doch hoffentlich nicht verpflichtend sein? 🤔

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa 

      es ist doch jeden selbst überlassen ob man es nutzen will oder nicht.

      Ich rede nur von meinen Erfahrungen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← Solange es mir selbst überlassen bleibt.....  Ich fürchte nur, aus reinem 'Save-your-ass'- Prinzip wird das als Standard und dann überall kommen.
      Und das, obwohl man beim Supermarkt im 'Vorbeigehen' Geld loswerden kann.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      @derSchreiberling Solange es mir selbst überlassen bleibt.....

      @derSchreiberling Solange es mir selbst überlassen bleibt..... 
      wolliballa
      @derSchreiberling Solange es mir selbst überlassen bleibt..... 

      Solange das noch nicht per Gesetz Pflicht wird, mach dir da keinen Kopf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ... Magenta Cloud... 

       

      Screenshot_20230823-143656.png

       

      ... die THC selbst... 

       

      Screenshot_20230823-142616.png

       

      ...auch Magenta TV... 

       

      Screenshot_20230823-144607.png

       

      Als auch Mein Magenta App

       

      IMG_20230823_144206.jpg

       

      ...bei folgender Einstellung..

       

      Screenshot_2023-08-23-14-24-22-01_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schwarzer Ast  schrieb:
       diese Ironie blieb selbst mir nicht verborgen

      @Schwarzer Ast Kommt das denn bei jedem Login? Das wär ja nervig. Was für Einstellungen gibts da denn, ausser jedem Login?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @patrickn gute Frage, das habe ich noch gar net getestet... Ich probiere mal fix... Augenblick bitte 😁

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @patrickn in der ThC ja... die Apps probiere ich irgendwann mal.

       

      Screenshot_2023-08-23-15-42-54-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      patrickn_0-1692798504883.png

      Sogar unerwartet prominent in den EInstellungen...

       

      Edit:

      patrickn_0-1692798810127.png

       

       

      Also die Telekom macht mich mit ihrem Daten-Chaos ja echt schon irre, WIESO steht da nun wieder meine Handynummer, die bspw. bei einer Bestellung im Shop vorausgefüllt ist, ich in den persönlichen Daten aber nirgends finden kann?!

      Wieso ignoriert die Telekom die Änderung der Nummer bei einer Bestellung, um mir später dann eine Kundenumfrage an die vorausgefüllte Nummer bei der Bestellung, die ich ja geändert habe, zu schicken? Wo zur H... kann ich die Nummer ändern?

      Oh man..

      0

    • vor 2 Jahren

       

      Schwarzer Ast

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

      undefined

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

      Schwarzer Ast

      undefined

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.


      Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      patrickn

      Schwarzer Ast  ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.  ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind. Schwarzer Ast  ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind. Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔

       

      Schwarzer Ast

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

      undefined

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

      Schwarzer Ast

      undefined

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.


      Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔

       

      patrickn

       

      Schwarzer Ast

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

      undefined

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

      Schwarzer Ast

      undefined

       ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.


      Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔

       


      @patrickn evtl. bei ner Vertragsverlängerung oder Vertragsabschluss im KC oder MeinMagenta App... Oder Buchung von Optionen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Man muss es einfach nur richtig machen... 

       

      Google nervt mit der Abfrage einmal, beim ersten Login. Und dann hat man Monate Ruhe, es sei denn, man möchte bspw. sein Backup runterladen. 

       

      Bei der Telekom, wo "angemeldet bleiben" ein Mix zwischen Willkür und Zufall ist, wird's natürlich lästig. (genau wie die Cookie Abfragen, gefühlt muss man sie 5x bestätigen, bis man z.B. im E-Mail Center ist.) 

      0

    • vor 2 Jahren

      Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen. 

       

      Hilft also fast nichts.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      br403

      Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen.

      Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen. 
      br403
      Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen. 

      Der Prozess eine verlorene SIM zu ersetzen geht ganz bewusst nur noch über die Hotline. 

      Ob die SIM Defekt ist o. das eSIM Profil verloren wurde spielt dabei keine Rolle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nein, das geht ja mit der bisherigen SMS Methode auch. Nur was hilft es, wenn ich die SMS nicht empfangen kann.

       

      Davon abgesehen hätte man natürlich bei der MFA auch gleich so Sachen wie Passkeys einführen können. Aber gut, IT bei der Telekom, ich sag nix dazu.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde  die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen. 

       

      Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mar_kus

      Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen. Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA

      Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde  die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen. 

       

      Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA

      Mar_kus

      Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde  die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen. 

       

      Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA


      @Mar_kus kopfschüttel! Die 2FA war Kundenwunsch, daher verstehe ich deine abwertende Meinung nicht. Du willst sie nicht, dann nimm sie nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen