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Gewaltandrohung von Mitarbeiter im Telekomshop

1 day ago

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meine Erfahrung vom 19. September 2025 im Telekom-Shop teilen, weil ich ehrlich gesagt immer noch geschockt bin, wie dort mit uns umgegangen wurde.

Meine Verlobte und ich haben dort rund 45 Minuten gewartet, ohne dass uns auch nur ein Mitarbeiter angesprochen oder informiert hat. Einige andere Kunden sind in der Zeit sogar wieder gegangen, weil es einfach zu lange dauerte. Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

Die Reaktion war direkt patzig. Er meinte nur: „Ja und was soll ich jetzt machen?“ und der Ton war wirklich respektlos. Auf meine Nachfrage, ob er so mit allen Kunden spricht, kamen weitere unhöfliche Antworten, auf die ich dann auch zugegebenermaßen weniger höflich reagiert habe. Als ich dann fragte, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mich beschweren möchte, hieß es nur „wir können das gleich vor der Tür klären“. Außerdem gab er sich fälschlicherweise als stellvertretender Filialleiter aus und verwies auf die Visitenkarten eines Kollegen.

Ich schaute mir die anderen Visitenkarten an und sagte zu meiner Verlobten etwas wie „er ist wohl nur eine kleine Nummer hier“ (hätte ich mir auch sparen können). Daraufhin stieß er seinen aufgeklappten Laptop in meine Richtung und schlug auf den Tisch, was ich als Bedrohung empfand. Danach folgten noch weitere aggressive Sprüche, unter anderem „Oh, sind dir jetzt Eier gewachsen“. Erst später fanden wir seinen Namen heraus, weil er auf der Rückseite des umgestoßenen Laptops stand.

Ich will ehrlich sein: Auch ich habe in der Situation nicht immer deeskalierend reagiert, weil mich sein Verhalten extrem provoziert hat. Aber egal wie genervt ein Kunde ist, ein Mitarbeiter darf niemals zu Gewaltandrohungen greifen, sich falsche Titel geben oder Kunden so respektlos behandeln.

Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt. Wo genau ich mich jetzt beschweren kann, habe ich immer noch nicht herausgefunden, da ich eigentlich erst vorhatte, Kunde der Telekom zu werden. Weiß jemand, wo man sich in so einem Fall am besten beschwert?

LG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 day ago

      @m91h

       

      Hier kannst du eine Beschwerde einstellen 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein

      Die Erfahrung tut mir leid. Das darf nicht sein. 

      1

      from

      1 day ago

      Lieben Dank! Das hilft mir weiter.

      Unlogged in user

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    • 1 day ago

      m91h

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt.

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier mal meine Erfahrung vom 19. September 2025 im Telekom-Shop teilen, weil ich ehrlich gesagt immer noch geschockt bin, wie dort mit uns umgegangen wurde.

      Meine Verlobte und ich haben dort rund 45 Minuten gewartet, ohne dass uns auch nur ein Mitarbeiter angesprochen oder informiert hat. Einige andere Kunden sind in der Zeit sogar wieder gegangen, weil es einfach zu lange dauerte. Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Die Reaktion war direkt patzig. Er meinte nur: „Ja und was soll ich jetzt machen?“ und der Ton war wirklich respektlos. Auf meine Nachfrage, ob er so mit allen Kunden spricht, kamen weitere unhöfliche Antworten, auf die ich dann auch zugegebenermaßen weniger höflich reagiert habe. Als ich dann fragte, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mich beschweren möchte, hieß es nur „wir können das gleich vor der Tür klären“. Außerdem gab er sich fälschlicherweise als stellvertretender Filialleiter aus und verwies auf die Visitenkarten eines Kollegen.

      Ich schaute mir die anderen Visitenkarten an und sagte zu meiner Verlobten etwas wie „er ist wohl nur eine kleine Nummer hier“ (hätte ich mir auch sparen können). Daraufhin stieß er seinen aufgeklappten Laptop in meine Richtung und schlug auf den Tisch, was ich als Bedrohung empfand. Danach folgten noch weitere aggressive Sprüche, unter anderem „Oh, sind dir jetzt Eier gewachsen“. Erst später fanden wir seinen Namen heraus, weil er auf der Rückseite des umgestoßenen Laptops stand.

      Ich will ehrlich sein: Auch ich habe in der Situation nicht immer deeskalierend reagiert, weil mich sein Verhalten extrem provoziert hat. Aber egal wie genervt ein Kunde ist, ein Mitarbeiter darf niemals zu Gewaltandrohungen greifen, sich falsche Titel geben oder Kunden so respektlos behandeln.

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt. Wo genau ich mich jetzt beschweren kann, habe ich immer noch nicht herausgefunden, da ich eigentlich erst vorhatte, Kunde der Telekom zu werden. Weiß jemand, wo man sich in so einem Fall am besten beschwert?

      LG

      m91h

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt.

      Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was die Telekom mit/in ihren Shops oder deren Partner bei der Glasfaser-Bewerbung so treibt.

      Aber sich über etwas beschweren zu wollen, was man von Anfang an und dann weiter selbst eskaliert hat, finde ich schon etwas peinlich.

      Du hättest jederzeit, genau wie andere, wieder gehen und später wiederkommen können, wenn der/die Angestellten beschäftigt waren.

      Das sind auch nur Menschen und die müssen sich auch nicht provozieren lassen.

      Hätte Dir der Berater erklärt, warum es länger dauert, hätte es am Ende ja noch länger gedauert.

      Der Kunde ist zwar König aber auch nur einer unter mehreren, wenn mehrere Kunden im Geschäft sind und auch nur, wenn er sich wie ein König benimmt.

      Einfach mal drüber nachdenken.

      0

    • 1 day ago

      m91h

      Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier mal meine Erfahrung vom 19. September 2025 im Telekom-Shop teilen, weil ich ehrlich gesagt immer noch geschockt bin, wie dort mit uns umgegangen wurde.

      Meine Verlobte und ich haben dort rund 45 Minuten gewartet, ohne dass uns auch nur ein Mitarbeiter angesprochen oder informiert hat. Einige andere Kunden sind in der Zeit sogar wieder gegangen, weil es einfach zu lange dauerte. Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Die Reaktion war direkt patzig. Er meinte nur: „Ja und was soll ich jetzt machen?“ und der Ton war wirklich respektlos. Auf meine Nachfrage, ob er so mit allen Kunden spricht, kamen weitere unhöfliche Antworten, auf die ich dann auch zugegebenermaßen weniger höflich reagiert habe. Als ich dann fragte, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mich beschweren möchte, hieß es nur „wir können das gleich vor der Tür klären“. Außerdem gab er sich fälschlicherweise als stellvertretender Filialleiter aus und verwies auf die Visitenkarten eines Kollegen.

      Ich schaute mir die anderen Visitenkarten an und sagte zu meiner Verlobten etwas wie „er ist wohl nur eine kleine Nummer hier“ (hätte ich mir auch sparen können). Daraufhin stieß er seinen aufgeklappten Laptop in meine Richtung und schlug auf den Tisch, was ich als Bedrohung empfand. Danach folgten noch weitere aggressive Sprüche, unter anderem „Oh, sind dir jetzt Eier gewachsen“. Erst später fanden wir seinen Namen heraus, weil er auf der Rückseite des umgestoßenen Laptops stand.

      Ich will ehrlich sein: Auch ich habe in der Situation nicht immer deeskalierend reagiert, weil mich sein Verhalten extrem provoziert hat. Aber egal wie genervt ein Kunde ist, ein Mitarbeiter darf niemals zu Gewaltandrohungen greifen, sich falsche Titel geben oder Kunden so respektlos behandeln.

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt. Wo genau ich mich jetzt beschweren kann, habe ich immer noch nicht herausgefunden, da ich eigentlich erst vorhatte, Kunde der Telekom zu werden. Weiß jemand, wo man sich in so einem Fall am besten beschwert?

      LG

      m91h

      Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Würde ich in einem Shop arbeiten, hätte ich direkt wieder rausgeschmissen. Du hast mit den Provokationen angefangen und ein Mitarbeiter muss ich auch nicht alles gefallen lassen.

      4

      from

      1 day ago

      ...

      0

      from

      1 day ago

      m91h

      Das ist vermutlich genau der Grund, warum du nicht in einem Shop arbeitest, sondern hier im Forum vom PC aus Sprüche klopfst

      JuergenS1

      Würde ich in einem Shop arbeiten, hätte ich direkt wieder rausgeschmissen.

      Würde ich in einem Shop arbeiten, hätte ich direkt wieder rausgeschmissen.

      JuergenS1

      Würde ich in einem Shop arbeiten, hätte ich direkt wieder rausgeschmissen.

      Das ist vermutlich genau der Grund, warum du nicht in einem Shop arbeitest, sondern hier im Forum vom PC aus Sprüche klopfst 😉.

      m91h

      Das ist vermutlich genau der Grund, warum du nicht in einem Shop arbeitest, sondern hier im Forum vom PC aus Sprüche klopfst

      Und genau das zeigt wie respektlos du anderen gegenüber bist, aber von anderen erwartest du Respekt.

      Kennst du vielleicht den Spruch:

      So wie man in den Wald reinschreit.....

      Und dann wunderst du dich dass es um Shop so abgeht? Ich darf dir eines mitteilen:

      Der Kunde mag zwar König sein, er ist aber noch lange kein Kaiser

      from

      1 day ago

      CobraCane

      Der Kunde mag zwar König sein, er ist aber noch lange kein Kaiser

      m91h

      Das ist vermutlich genau der Grund, warum du nicht in einem Shop arbeitest, sondern hier im Forum vom PC aus Sprüche klopfst

      Das ist vermutlich genau der Grund, warum du nicht in einem Shop arbeitest, sondern hier im Forum vom PC aus Sprüche klopfst 😉.

      m91h

      Das ist vermutlich genau der Grund, warum du nicht in einem Shop arbeitest, sondern hier im Forum vom PC aus Sprüche klopfst

      Und genau das zeigt wie respektlos du anderen gegenüber bist, aber von anderen erwartest du Respekt.

      Kennst du vielleicht den Spruch:

      So wie man in den Wald reinschreit.....

      Und dann wunderst du dich dass es um Shop so abgeht? Ich darf dir eines mitteilen:

      Der Kunde mag zwar König sein, er ist aber noch lange kein Kaiser

      CobraCane

      Der Kunde mag zwar König sein, er ist aber noch lange kein Kaiser

      Der Kunde ist König wenn er sich so ehrenvoll verhält. 

      Ok, gab auch schlimme Könige ;)

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      BigWoelfi2

      Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was die Telekom mit/in ihren Shops oder deren Partner bei der Glasfaser-Bewerbung so treibt.

      Aber sich über etwas beschweren zu wollen, was man von Anfang an und dann weiter selbst eskaliert hat, finde ich schon etwas peinlich.

      Du hättest jederzeit, genau wie andere, wieder gehen und später wiederkommen können, wenn der/die Angestellten beschäftigt waren.

      Das sind auch nur Menschen und die müssen sich auch nicht provozieren lassen.

      Hätte Dir der Berater erklärt, warum es länger dauert, hätte es am Ende ja noch länger gedauert.

      Der Kunde ist zwar König aber auch nur einer unter mehreren, wenn mehrere Kunden im Geschäft sind und auch nur, wenn er sich wie ein König benimmt.

      Einfach mal drüber nachdenken.

      m91h

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt.

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier mal meine Erfahrung vom 19. September 2025 im Telekom-Shop teilen, weil ich ehrlich gesagt immer noch geschockt bin, wie dort mit uns umgegangen wurde.

      Meine Verlobte und ich haben dort rund 45 Minuten gewartet, ohne dass uns auch nur ein Mitarbeiter angesprochen oder informiert hat. Einige andere Kunden sind in der Zeit sogar wieder gegangen, weil es einfach zu lange dauerte. Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Die Reaktion war direkt patzig. Er meinte nur: „Ja und was soll ich jetzt machen?“ und der Ton war wirklich respektlos. Auf meine Nachfrage, ob er so mit allen Kunden spricht, kamen weitere unhöfliche Antworten, auf die ich dann auch zugegebenermaßen weniger höflich reagiert habe. Als ich dann fragte, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mich beschweren möchte, hieß es nur „wir können das gleich vor der Tür klären“. Außerdem gab er sich fälschlicherweise als stellvertretender Filialleiter aus und verwies auf die Visitenkarten eines Kollegen.

      Ich schaute mir die anderen Visitenkarten an und sagte zu meiner Verlobten etwas wie „er ist wohl nur eine kleine Nummer hier“ (hätte ich mir auch sparen können). Daraufhin stieß er seinen aufgeklappten Laptop in meine Richtung und schlug auf den Tisch, was ich als Bedrohung empfand. Danach folgten noch weitere aggressive Sprüche, unter anderem „Oh, sind dir jetzt Eier gewachsen“. Erst später fanden wir seinen Namen heraus, weil er auf der Rückseite des umgestoßenen Laptops stand.

      Ich will ehrlich sein: Auch ich habe in der Situation nicht immer deeskalierend reagiert, weil mich sein Verhalten extrem provoziert hat. Aber egal wie genervt ein Kunde ist, ein Mitarbeiter darf niemals zu Gewaltandrohungen greifen, sich falsche Titel geben oder Kunden so respektlos behandeln.

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt. Wo genau ich mich jetzt beschweren kann, habe ich immer noch nicht herausgefunden, da ich eigentlich erst vorhatte, Kunde der Telekom zu werden. Weiß jemand, wo man sich in so einem Fall am besten beschwert?

      LG

      m91h

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt.

      Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was die Telekom mit/in ihren Shops oder deren Partner bei der Glasfaser-Bewerbung so treibt.

      Aber sich über etwas beschweren zu wollen, was man von Anfang an und dann weiter selbst eskaliert hat, finde ich schon etwas peinlich.

      Du hättest jederzeit, genau wie andere, wieder gehen und später wiederkommen können, wenn der/die Angestellten beschäftigt waren.

      Das sind auch nur Menschen und die müssen sich auch nicht provozieren lassen.

      Hätte Dir der Berater erklärt, warum es länger dauert, hätte es am Ende ja noch länger gedauert.

      Der Kunde ist zwar König aber auch nur einer unter mehreren, wenn mehrere Kunden im Geschäft sind und auch nur, wenn er sich wie ein König benimmt.

      Einfach mal drüber nachdenken.

      BigWoelfi2

      Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was die Telekom mit/in ihren Shops oder deren Partner bei der Glasfaser-Bewerbung so treibt.

      Aber sich über etwas beschweren zu wollen, was man von Anfang an und dann weiter selbst eskaliert hat, finde ich schon etwas peinlich.

      Du hättest jederzeit, genau wie andere, wieder gehen und später wiederkommen können, wenn der/die Angestellten beschäftigt waren.

      Das sind auch nur Menschen und die müssen sich auch nicht provozieren lassen.

      Hätte Dir der Berater erklärt, warum es länger dauert, hätte es am Ende ja noch länger gedauert.

      Der Kunde ist zwar König aber auch nur einer unter mehreren, wenn mehrere Kunden im Geschäft sind und auch nur, wenn er sich wie ein König benimmt.

      Einfach mal drüber nachdenken.

      Natürlich hätte ich auch einfach wieder gehen können. Genau wie die anderen Kunden, die frustriert den Laden verlassen haben. Aber stell dir mal vor, ein Shop lebt davon, dass Kunden auch tatsächlich bleiben und irgendwann mal etwas kaufen.

      Und klar, Mitarbeiter sind auch nur Menschen. Aber „wir können das vor der Tür klären“, falsche Angaben über die eigene Position, Laptop in meine Richtung stoßen und Sprüche wie „Oh, sind dir jetzt Eier gewachsen“ sind schon ein recht spezielles Verständnis von Kundenservice. Wenn das die neue Definition von „König“ ist, dann bin ich wohl lieber Untertan bei einem anderen Anbieter. 

      Danke aber für deinen Beitrag, damit haben wir ja beide heute schon was peinliches gelesen.

      6

      from

      1 day ago

      Was verstehst du genau unter "eingeschlagen"? Ja ich war sogar sehr verwundert.

      0

      from

      1 day ago

      Du willst doch wohl Dein eigenes Verhalten nicht auch noch verteidigen?

      Und wenn Du das mit dem anderen Anbieter ernst meinst, dann gute Reise.

      from

      1 day ago

      m91h
      Was verstehst du genau unter "eingeschlagen"? Ja ich war sogar sehr verwundert.

      Was verstehst du genau unter "eingeschlagen"? Ja ich war sogar sehr verwundert.

      m91h

      Was verstehst du genau unter "eingeschlagen"? Ja ich war sogar sehr verwundert.

      m91h

      Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier mal meine Erfahrung vom 19. September 2025 im Telekom-Shop teilen, weil ich ehrlich gesagt immer noch geschockt bin, wie dort mit uns umgegangen wurde.

      Meine Verlobte und ich haben dort rund 45 Minuten gewartet, ohne dass uns auch nur ein Mitarbeiter angesprochen oder informiert hat. Einige andere Kunden sind in der Zeit sogar wieder gegangen, weil es einfach zu lange dauerte. Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Die Reaktion war direkt patzig. Er meinte nur: „Ja und was soll ich jetzt machen?“ und der Ton war wirklich respektlos. Auf meine Nachfrage, ob er so mit allen Kunden spricht, kamen weitere unhöfliche Antworten, auf die ich dann auch zugegebenermaßen weniger höflich reagiert habe. Als ich dann fragte, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mich beschweren möchte, hieß es nur „wir können das gleich vor der Tür klären“. Außerdem gab er sich fälschlicherweise als stellvertretender Filialleiter aus und verwies auf die Visitenkarten eines Kollegen.

      Ich schaute mir die anderen Visitenkarten an und sagte zu meiner Verlobten etwas wie „er ist wohl nur eine kleine Nummer hier“ (hätte ich mir auch sparen können). Daraufhin stieß er seinen aufgeklappten Laptop in meine Richtung und schlug auf den Tisch, was ich als Bedrohung empfand. Danach folgten noch weitere aggressive Sprüche, unter anderem „Oh, sind dir jetzt Eier gewachsen“. Erst später fanden wir seinen Namen heraus, weil er auf der Rückseite des umgestoßenen Laptops stand.

      Ich will ehrlich sein: Auch ich habe in der Situation nicht immer deeskalierend reagiert, weil mich sein Verhalten extrem provoziert hat. Aber egal wie genervt ein Kunde ist, ein Mitarbeiter darf niemals zu Gewaltandrohungen greifen, sich falsche Titel geben oder Kunden so respektlos behandeln.

      Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt. Wo genau ich mich jetzt beschweren kann, habe ich immer noch nicht herausgefunden, da ich eigentlich erst vorhatte, Kunde der Telekom zu werden. Weiß jemand, wo man sich in so einem Fall am besten beschwert?

      LG

      m91h

      Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

      Du hast das Gespräch deinerseits gleich mit einer Belehrung begonnen!

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Ich persönlich finde hier es unmöglich wie beide Seiten reagieren. 

      Und ich persönlich glaube nicht alles was geschrieben wurde. 

      Alleine wie der TE hier auftreten tut, zeigt mir, daß beide Seiten sich nichts schenken. 

      Hoffentlich ist es hier keine üble Nachrede. 

      1

      from

      1 day ago

      Das ist auch vollkommen in Ordnung, wie so oft im Leben gibt es in diesem Fall sicher zwei Seiten. Und wenn du den Text aufmerksam lesen "tust", wirst du gesehen haben, dass ich mich keinesfalls als unschuldig dargestellt habe. Das Ausmaß des Verhaltens vom Mitarbeiter übertrifft aber in meinen Augen jedes Verständnis.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      • Ich habe über 30 Jahre auch Beschwerden mit bearbeitet (fachlich) und habe dabei einen Grundsatz irgendwann verinnerlicht: Hör dir beide Seiten an, bevor Du dir eine Meinung bildest @m91h 

      3

      from

      1 day ago

      Das ist ganz wichtig und ich denke das wird auch so geschehen. Im Idealfall sogar mit Sichtung der Videokamera!

      0

      from

      1 day ago

      m91h
      Das ist ganz wichtig und ich denke das wird auch so geschehen. Im Idealfall sogar mit Sichtung der Videokamera!

      Das ist ganz wichtig und ich denke das wird auch so geschehen. Im Idealfall sogar mit Sichtung der Videokamera!

      m91h

      Das ist ganz wichtig und ich denke das wird auch so geschehen. Im Idealfall sogar mit Sichtung der Videokamera!

      🥳Genau!

      from

      1 day ago

      Hallo @m91h

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Du schreibst selbst, dass du nicht ganz unschuldig warst, aber die genannten Bemerkungen, wenn die so gefallen sind, das geht überhaupt nicht. Ich werde aber von hier aus nicht beurteilen können, wie es abgelaufen ist. Ich nehme auch an, dass du schon das Beschwerdeformular ausgefüllt hast und darauf wird auf jeden Fall reagiert. Bei Fragen stehe ich dir hier aber sonst auch gerne zur Verfügung. Ich nehme auch nicht an, dass dein eigentliches Anliegen im Shop geklärt wurde und wenn du daran doch wieder ansetzen möchtest, können wir uns auch gerne darüber unterhalten. 

       

      Jetzt muss ich hier aber zu manchen anderen Usern hier im Thread etwas schreiben. Es ist schön, wenn ihr den Shop-Mitarbeiter verteidigen möchtet, aber einige Antworten und Kommentare hier sind deutlich übers Ziel hinausgeschossen. 

       

      Grüße 

      Peter

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      War es ein Telekomshop oder der Shop eines Vertragspartners ?

      Vertragspartner haben oft eine eigene Hompage und eigene Kontaktmöglichkeiten.

      8

      from

      12 hours ago

      Peter Hö.

      oder schreib eine PN ans Team

      @m91h

      Was ich vorhin noch vergessen hatte, trage gerne deine Daten in dein Profil ein oder schreib eine PN ans Team, wenn du hier direkten Kontakt wünschst. Dann können wir auch direkt miteinander sprechen. 

       

      Grüße 

      Peter

      Peter Hö.

      oder schreib eine PN ans Team

      Schon mal selbst probiert?

      Zumindest kann man keine Team-Mitglieder mehr adressieren und Ihr könnt uns auch keine mehr schreiben.

      0

      from

      12 hours ago

      BigWoelfi2

      Zumindest kann man keine Team-Mitglieder mehr adressieren

      Peter Hö.

      oder schreib eine PN ans Team

      @m91h

      Was ich vorhin noch vergessen hatte, trage gerne deine Daten in dein Profil ein oder schreib eine PN ans Team, wenn du hier direkten Kontakt wünschst. Dann können wir auch direkt miteinander sprechen. 

       

      Grüße 

      Peter

      Peter Hö.

      oder schreib eine PN ans Team

      Schon mal selbst probiert?

      Zumindest kann man keine Team-Mitglieder mehr adressieren und Ihr könnt uns auch keine mehr schreiben.

      BigWoelfi2

      Zumindest kann man keine Team-Mitglieder mehr adressieren

      @BigWoelfi2 

      @Peter Hö. hat geschrieben Nachricht ans Team. Nicht an einem Team Mitglied. 

      Die PN geht dann ans gesamte Team. 

      In dieser PN kann man ja denjenigen teamie erwähnen 

      0

      from

      12 hours ago

      @Marcel2605 

      Versuch doch mal ne Nachricht ans Team zu schicken 😉

      Bei mir klappt das nicht

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Was für ein Kindergarten!

      0

      0

    Unlogged in user

    from

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