Solved
Glasfaser-ID fehlt auf Anschlussdose
6 months ago
Liebe Leute,
für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt, brauche ich zwingend die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschlusses die normalerweise auf/an der Anschlussdose stehen sollte. Diese wurde jedoch vom Monteur vergessen anzubringen.
Wie komme ich nun an die Glasfaser-ID?
Beste Grüße
1315
10
This could help you too
Solved
369
0
5
1 month ago
73
0
2
1 year ago
250
0
2
3 years ago
381
0
1
6 months ago
@Achim681 dann muss zur Bereitstellung ein Techniker kommen
0
6 months ago
für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt
Das klärt der Mitbewerber mit seinen zur Telekom üblichen Kontakten.
2
Answer
from
6 months ago
Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.
Answer
from
6 months ago
Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.
Also wenn ich mich nicht komplett irre oder falsch liege läuft es folgendermaßen. Du beauftragst bei deinem neuen Anbieter. Der setzt sich mit der Telekom in Verbindung. Und die zwei klären untereinander das weitere Vorgehen. Hier möchte dein Mitbewerber aber diesen Aufwand nicht treiben.
Denn vermutlich muß dein Glasfaseranschluß noch umgebaut werden. Hast du noch ein Bild?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss
Sieht dein Glasfaser-Anschluss so aus? Dann muss der noch umgebaut werden auf einen passiven Abschluss, wo du deine Glasfaser-Anschlussleitung von Modem oder Router einsteckst.
Das sollte durch deinen Anbieter bei der Telekom angestoßen werden.
1
Answer
from
6 months ago
Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!
@Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom.
Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. 
Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst.
Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
Beste Grüße
2
Answer
from
6 months ago
Hallo Achim, kannst du mir kurz erläutern, wie das Problem gelöst wurde? Bei mir fehlt auch die Box mit der ID. Ich habe nur das Modem 2 und die Telekom will sich jetzt wieder die Erlaubnis für eine Auskundung beim Vermieter einholen, dabei muss "nur" die Box mit der Home-ID in meiner Wohnung angeschlossen werden.
Answer
from
6 months ago
Hallo @mrniceguy88 ich sehe, dass du bereits einen eigenen Beitrag erstellt hast und dort auch schon mit uns Kontakt hattest. Lass uns bitte aufgrund der Übersicht in dem Beitrag bleiben.
Wir helfen dir auf jeden Fall weiter und werden gemeinsam eine Lösung finden.
Danke für das Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.
Grüße Anne
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!
@Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom.
Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. 
Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Ask
from