Gelöst

Glasfaseranschluss Neubau - Adresse angeblich nicht in der Datenbank

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team, 

 

seit der KW 13 versuche ich, einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau im LK Kassel zu beantragen. Die zugewiesene Hausnummer der Gemeinde habe ich im Portal hochgeladen und das Schreiben steht Ihnen zur Verfügung. Des Weiteren ist unser Grundstück als Liegenschaft im Geoportal Hessen zu finden und einwandfrei zu identifizieren.

Nunmehr habe ich ca. 20 Telefonate mit ihren Kollegen geführt, um einen Glasfaseranschluss zu bestellen. Angeblich kann unsere Adresse in der hausinternen Datenbank nicht gefunden werden. In der Mehrzahl der Fälle wurde mir ein Rückruf je innerhalb von 24 Stunden zur Erörterung des Status seitens Ihrer Kollegen zugesichert. Dreimal dürfen Sie raten, wie oft ein Rückruf stattgefunden hat...genau...niemals. Einfach nur schlecht!

 

Daher bitte ich Sie auf diesem Wege nochmals, die Daten zu prüfen und mit mir Kontakt aufzunehmen. Sollte es auch auf diesem Wege nicht funktionieren, Kunde in Ihrem Haus zu werden, muss ich wohl den Glasfaseranschluss an die Konkurrenz der Goetel vergeben. Im übrigen sind meine direkten Nachbarn mit Glasfaser aus Ihrem Haus bereits versorgt.

 

Besten Dank vorab.

 

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    • vor 3 Jahren

      Ratlos77

      einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau

      einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau
      Ratlos77
      einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau

      Wann wurde der GF Anschluss denn fertig montiert?

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann ist mit recht großer Sicherheit der Anschluss auch nicht dokumentiert und kann damit vom gesamten Kundendienst auch nicht gefunden werden! Selbst ohne Dokumentation müssen erst mal die Leistung stehen und komplett angeschlossen sein. Je nach Baufortschritt kann das noch Monate dauern.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Karsten, danke für die Info. Deine Aussage klingt nicht gut. Spannend ist jedoch, dass mein direkter Nachbar schon seit März verkabelt ist und dessen Haus seit Anfang 2022 im Rohbau steht. Alles sehr mysteriös und nicht wirklich kundenfreundlich seitens der Telekom. Wirklich weiterhelfen will einem da wohl niemand.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ratlos77

      Wirklich weiterhelfen will einem da wohl niemand.

      Wirklich weiterhelfen will einem da wohl niemand.
      Ratlos77
      Wirklich weiterhelfen will einem da wohl niemand.

      Na ich bin doch da Fröhlich

      Konnte denn über die Seite www.telekom.de/glasfaser-neubau ein Auftrag aufgegeben werden?

       

      Wenn der Nachbar schon einen Anschluss hat, liegt das wohl an der deutlich früheren Beauftragung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen - wann wurde die Adressbestätigung denn an die Telekom gegeben?

      Ist die Adresse mittlerweile hier verfügbar? www.telekom.de/glasfaser-neubau

       

      LG Patrik

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Patrik, den Nachweis habe ich am 13.04.22 hochgeladen. Zuvor war niemand in der Lage, mir eine Auftragsnummer zu erteilen.

       

      Den Link habe ich soeben getestet. Zumindest wird dort schon mal die Adresse gefunden, das ist neu.

       

      Meldung: "Wir können die Verfügbarkeit für Ihren Neubau nicht zuverlässig prüfen."

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und kannst du dann einen Auftrag aufgeben oder geht es nach der Meldung nicht weiter?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich soll mich telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzen. Werde ich dann mal wieder tun...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Dann bitte via www.telekom.de/bauherren beauftragen. Dort wird dann alles weitere geprüft. 

       

      Schaue dann gerne mal nach Fröhlich

       

      LG Patrik 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von