Gelöst
Glasfaseranschluss Neubau - Adresse angeblich nicht in der Datenbank
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
seit der KW 13 versuche ich, einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau im LK Kassel zu beantragen. Die zugewiesene Hausnummer der Gemeinde habe ich im Portal hochgeladen und das Schreiben steht Ihnen zur Verfügung. Des Weiteren ist unser Grundstück als Liegenschaft im Geoportal Hessen zu finden und einwandfrei zu identifizieren.
Nunmehr habe ich ca. 20 Telefonate mit ihren Kollegen geführt, um einen Glasfaseranschluss zu bestellen. Angeblich kann unsere Adresse in der hausinternen Datenbank nicht gefunden werden. In der Mehrzahl der Fälle wurde mir ein Rückruf je innerhalb von 24 Stunden zur Erörterung des Status seitens Ihrer Kollegen zugesichert. Dreimal dürfen Sie raten, wie oft ein Rückruf stattgefunden hat...genau...niemals. Einfach nur schlecht!
Daher bitte ich Sie auf diesem Wege nochmals, die Daten zu prüfen und mit mir Kontakt aufzunehmen. Sollte es auch auf diesem Wege nicht funktionieren, Kunde in Ihrem Haus zu werden, muss ich wohl den Glasfaseranschluss an die Konkurrenz der Goetel vergeben. Im übrigen sind meine direkten Nachbarn mit Glasfaser aus Ihrem Haus bereits versorgt.
Besten Dank vorab.
1496
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
196
0
1
391
0
4
vor 3 Jahren
787
0
3
vor 6 Jahren
374
0
2
vor 3 Jahren
einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau
Wann wurde der GF Anschluss denn fertig montiert?
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Ratlos77,
ich kam leider nicht durch, aber habe einen Blick gewagt & das Team ist weiter dran - es soll nur noch wenige Tage dauern, bis es weitergehen kann.
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Johannes P., danke für die Info, freut mich zu lesen. Konnte vorhin nicht antworten, da ich dienstlich beschäftigt war. Freue mich auf dein Update und danke nochmal.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich weiss zwar nicht, wer letztendlich die initiale Hilfestellung gegeben hat aber trotzdem vielen, lieben Dank an die Mitwirkenden. Anfang Juli habe ich die Ausführungsbestätigung bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen - wann wurde die Adressbestätigung denn an die Telekom gegeben?
Ist die Adresse mittlerweile hier verfügbar? www.telekom.de/glasfaser-neubau
LG Patrik
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Patrik, den Nachweis habe ich am 13.04.22 hochgeladen. Zuvor war niemand in der Lage, mir eine Auftragsnummer zu erteilen.
Den Link habe ich soeben getestet. Zumindest wird dort schon mal die Adresse gefunden, das ist neu.
Meldung: "Wir können die Verfügbarkeit für Ihren Neubau nicht zuverlässig prüfen."
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und kannst du dann einen Auftrag aufgeben oder geht es nach der Meldung nicht weiter?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich soll mich telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzen. Werde ich dann mal wieder tun...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann bitte via www.telekom.de/bauherren beauftragen. Dort wird dann alles weitere geprüft.
Schaue dann gerne mal nach
LG Patrik
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von