Hallo, ich kann mit Apple Mail meine mails nur abrufen wenn ich in safari die Passwörter öffne. auf iPhone und iPad kein problem
vor 5 Jahren
ich kann mit Apple Mail meine mails nur abrufen wenn ich in safari die Passwörter öffne. auf iPhone und iPad kein problem
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jojo1
vor 5 Jahren
@Higgo,
welches passwort wird denn verwendet?
Das "normale" oder das Passwort für e-mail Programme?
siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
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Higgo
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von
jojo1
vor 5 Jahren
Es wird das Passwort für ext. E- Mail Abruf verwendet . Auch schon geändert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Tut überall nur nicht auf dem Mac.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
jojo1
wolliballa
vor 5 Jahren
? Wie öffnet man in einem Browser die Passwörter
Die MailApp braucht keinen geöffneten Browser.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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von
wolliballa
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hast du in deinem Passwort spezielle Sonderzeichen, die Apple Mail ggf nicht gefallen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Higgo
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von
Carolin L.
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Und welche Softwareversion ist darauf installiert?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
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wolliballa
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Du brauchst NUR die MailApp.
Richte ein Konto mit Deiner T-Online Adresse und dem gesonderten Mailpasswort.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls zunehmend verwirrter bin.
Hat der Hinweis von wolliballa weiterhelfen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Dennis Ku.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo @Higgo,
bitte versuchen Sie mal folgendes und posten den Screenshot hier:
1. Mail App öffnen und in der Menüleiste auf "Fenster" klicken
2. "Verbindung prüfen" auswählen
Zudem würde ich folgenden Lösungsweg probieren:
1. Schlüsselbundverwaltung öffnen
2. in der Suchleiste ein @ eingeben
3. In der Liste die/den betroffenen Account auswählen
4. Ausgewählte Accounts mit Rechtsklick löschen
5. Mail App öffnen
6. Menüleiste Mail -> Einstellungen
7. Im Einstellungen-Fenster den Reiter "Accounts" auswählen
8. Mail-Account vollständig löschen
9. Mail-Account vollständig neu hinzufügen
10. Mac neu starten
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung!
Grüße
D. Kurre
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von
Carolin L.
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von
Higgo