Hallo, ich kann mit Apple Mail meine mails nur abrufen wenn ich in safari die Passwörter öffne. auf iPhone und iPad kein problem

vor 5 Jahren

ich kann mit Apple Mail meine mails nur abrufen wenn ich in safari die Passwörter öffne. auf iPhone und iPad kein problem

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    • vor 5 Jahren

      @Higgo,

       

      welches passwort wird denn verwendet?

       

      Das "normale" oder das Passwort für e-mail Programme?

       

      siehe hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wird das Passwort für ext. E- Mail Abruf verwendet . Auch schon geändert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Tut überall nur nicht auf dem Mac.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ? Wie öffnet man in einem Browser die Passwörter

       

      Die MailApp braucht keinen geöffneten Browser.

       

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Higgo.

      Hast du in deinem Passwort spezielle Sonderzeichen, die Apple Mail ggf nicht gefallen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich nutze keine Sonderzeichen und mit IPad und Windows Laptop klappt er ja auch einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Okay, wie lautet denn der Name des Endgerätes, auf dem der Zugang nicht funktioniert, @Higgo?
      Und welche Softwareversion ist darauf installiert?

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das weiß ich auch nicht, aber anders kann ich keine Mails von t-online abrufen und dann mit apple-mail bearbeiten.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Account für die T-Online-Mailadresse ist angelegt und wenn Sie Apple Mail öffnen, öffnet sich Safari?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du brauchst NUR die MailApp.

      Richte ein Konto mit Deiner T-Online Adresse und dem gesonderten Mailpasswort.

       

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Angaben, @Higgo.

      Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls zunehmend verwirrter bin.
      Hat der Hinweis von wolliballa weiterhelfen können? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      habe ich beachtet, auch schon geändert... ohne Erfolg. Auf allen anderen Geräten ( iPhone, iPad, Windows Laptop) funktioniert es problemlos, nur auf dem MAC nicht 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      also ich hatte dieses Problem auch schon mal...
      Auch dort hat es nicht geholfen, den Account zu löschen und neu anzulegen.
      Ich bin jetzt leider nicht zuhause, aber dort im E-Mail Programm, bei den Server einstellungen...
      Dort hatte er mir verschiedene Einträge (für den gleichen) Hoster eingetragen.
      Evtl. dort auch noch mal schauen, diese ggf manuell löschen (Nicht die ganzen E-Mail Einstellungen, nur die Server) und dann nochmal manuell anlegen.

       

      Edit: 

      Apple Mail öffnen - Mail (Menü), Einstellungen, Servereinstellungen...

      Dort die Passwörter neu eintragen. 
      Sollte das nicht gehen, in dem Dropdown E-Mail-Ausgangsserver auf Liste bearbeiten und die Server dort löschen. Dann E-Mail Acc löschen und alles neu anlegen.

       

      Viel Glück

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Higgo,

      bitte versuchen Sie mal folgendes und posten den Screenshot hier:

       

      1. Mail App öffnen und in der Menüleiste auf "Fenster" klicken

      2. "Verbindung prüfen" auswählen

       

      Zudem würde ich folgenden Lösungsweg probieren:

      1. Schlüsselbundverwaltung öffnen

      2. in der Suchleiste ein @ eingeben

      3. In der Liste die/den betroffenen Account auswählen

      4. Ausgewählte Accounts mit Rechtsklick löschen

      5. Mail App öffnen

      6. Menüleiste Mail -> Einstellungen

      7. Im Einstellungen-Fenster den Reiter "Accounts" auswählen

      8. Mail-Account vollständig löschen

      9. Mail-Account vollständig neu hinzufügen

      10. Mac neu starten

       

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung!

       

      Grüße

      D. Kurre

      Uneingeloggter Nutzer

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