Solved

Hallo, wie erstelle ich in einem von t-online email Konto ein neues Postfach das auch auf allen andern Geräten dann erscheint?

7 years ago

Hallo,

 

wie erstelle ich in einem von t-online  email Konto ein neues Postfach das auch auf allen andern Geräten dann erscheint? Bei mir auf dem iphone 7 sagt er immer beim speichern wenn ich ein neues Postfach angelegt habe . Postfach konnte nicht erstellt werden! Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden. 

Ich kann das Postfach ohne Probleme im email Account von t-online anlegen was aber nicht auf anderen Geräten erscheint. 

262

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Bazi49,

       

      Bazi49

      wie erstelle ich in einem von t-online email Konto ein neues Postfach der auch auf allen andern Geräten dann erscheint? Bei mir auf dem iphone 7 sagt er immer beim speichern wenn ich ein neues Postfach angelegt habe . Postfach konnte nicht erstellt werden! Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden.

      wie erstelle ich in einem von t-online  email Konto ein neues Postfach der auch auf allen andern Geräten dann erscheint? Bei mir auf dem iphone 7 sagt er immer beim speichern wenn ich ein neues Postfach angelegt habe . Postfach konnte nicht erstellt werden! Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden. 

      Bazi49

      wie erstelle ich in einem von t-online  email Konto ein neues Postfach der auch auf allen andern Geräten dann erscheint? Bei mir auf dem iphone 7 sagt er immer beim speichern wenn ich ein neues Postfach angelegt habe . Postfach konnte nicht erstellt werden! Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden. 


      willkommen in der Community - dann wurde diese Email-Adresse sicherlich als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass zudem auch alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

       

      Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse als  eigenständige Inklusivnutzer-, oder als Freemailadresse angelegt wird.

       

      Infos zur Installation:

       

      Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Freemail => https://freemail.t-online.de/

       

      Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

       

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

       

      E-Mail-Adresse ändern

       

      Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

       

      Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

       

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

      Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

       

       

      VG Peuki

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung

      Leider ist das Produkt so nicht mehr verfügbar! Wie kann ich jetzt ein neues Postfach anlagen ?

       

      Das mit der E-mail hat geklappt. Danke !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Danke !!! erst mal für den Hinweis werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Melde mich dann wenn es geklappt hat. 

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen @Bazi49,

      die Anleitung von Peuki ist ja schon sehr ausführlich und sollte bestimmt weiterhelfen. Wenn nicht bitte melden, damit wir uns das mal anschauen und weiter unterstützen können.

      LG Stuart

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from