Gelöst

Im Bestellprozess sind Daten einer anderen Person hinterlegt

vor 7 Monaten

Hallo

 

Ich habe gerade Festgestellt das bei mir Fremde Daten hinterlegt sind.

 

Folgender ablauf:

 

Egal ob Festnetz oder Mobilfunk.

Möchte ich einen neuen Tarif bestellen packe ich diesen in mein Warenkorb,

aus dem Warenkorb komme ich auf eine Seite wo ich ein neues Konto als Neukunde anlegen kann oder meine Zugangsdaten eingebe.

Gebe ich hier meine Zugangsdaten ein um mich einzuloggen werde ich weitergeleitet zur eingabe der Personenbezogenen Daten.

Hier ist jetzt alles vorausgefüllt mit den Daten einer anderen Person (eigentlich fremden Person) und lassen sich auch nicht ändern.

 

Gehe ich ganz nochmal in mein Kundencenter sind die Informationen dieser Person bei mir nicht hinterlegt.

Im großen und ganzen werden hier Persönliche Daten von anderen Personen preisgegeben was eigentlich nicht sein darf.

 

Ich hoffe man kann mir Folgen.

 

Anbei ein Screenshot. (Das sind nicht meine Daten)

 

Gruß

Steven

Screenshot 2024-10-16 102702.jpg

1537

36

    • vor 7 Monaten

      Grüße @steven3310 

      Lösche mal Cache und Cookies im Browser.

       

      steven3310

      Hier ist jetzt alles vorausgefüllt mit den Daten einer anderen Person (eigentlich fremden Person) und lassen sich auch nicht ändern.

      Hier ist jetzt alles vorausgefüllt mit den Daten einer anderen Person (eigentlich fremden Person) und lassen sich auch nicht ändern.
      steven3310
      Hier ist jetzt alles vorausgefüllt mit den Daten einer anderen Person (eigentlich fremden Person) und lassen sich auch nicht ändern.

      Bist du am fremden Rechner?

      0

    • vor 7 Monaten

      Von welchem Anschluss versuchst Du das @steven3310?

       

      PS: Ich hatte so etwas bei einer Freundin. Sie war ganz erstaunt, wie ich zaubern konnte. Hab den Router vom Strom genommen und sie hatte weiterhin Internet. Sie war im WLAN des Nachbarn Traurig Fragt nicht, wie das passieren konnte.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo Ihr beiden

       

      Ich sitze bei mir zu Hause an meinem Anschluss und an meinem Laptop.

       

      Es ist auch egal welchen Browser ich nehme ob Firefox, Edge oder Chrome, überall wo ich mich einlogge erhalte ich diese Daten und nicht meine.

       

      Gruß

      Steven

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @steven3310 

      wie ist der Laptop mit deinem Router verbunden? Gibt es eine Teil-Strecke, welche über Funk läuft ( Powerline , WLAN, ...)?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      steven3310

      Hallo Ihr beiden Ich sitze bei mir zu Hause an meinem Anschluss und an meinem Laptop. Es ist auch egal welchen Browser ich nehme ob Firefox, Edge oder Chrome, überall wo ich mich einlogge erhalte ich diese Daten und nicht meine. Gruß Steven

      Hallo Ihr beiden

       

      Ich sitze bei mir zu Hause an meinem Anschluss und an meinem Laptop.

       

      Es ist auch egal welchen Browser ich nehme ob Firefox, Edge oder Chrome, überall wo ich mich einlogge erhalte ich diese Daten und nicht meine.

       

      Gruß

      Steven

      steven3310

      Hallo Ihr beiden

       

      Ich sitze bei mir zu Hause an meinem Anschluss und an meinem Laptop.

       

      Es ist auch egal welchen Browser ich nehme ob Firefox, Edge oder Chrome, überall wo ich mich einlogge erhalte ich diese Daten und nicht meine.

       

      Gruß

      Steven


      Hast du den Lappi gebraucht gekauft?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Der Laptop is per Wlan mit meinem Router verbunden. ( Der ist wirklich mit meinem Router verbunden)

       

      Der ist vor ca. 13 Jahren neu gekauft wurden.

       

      Gruß

      Steven

      0

    • vor 7 Monaten

      steven3310

      (eigentlich fremden Person

      (eigentlich fremden Person
      steven3310
      (eigentlich fremden Person

      Ist es eine dir völlig ungenannte Person oder ist das einfach nur eine andere Person die du kennst aber die Nix mit dem Anschluss zu tun hat?

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nein. 

      Ich habe den Anschluss seit 23 Jahren Privat. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      steven3310

      spaßeshalber setzte ich mich gerade an den PC meiner Eltern (die wohnen woanders) und habe mich während des Bestellprozesses angemeldet. Auch hier kommen die Daten.

      spaßeshalber setzte ich mich gerade an den PC meiner Eltern (die wohnen woanders) und habe mich während des Bestellprozesses angemeldet. Auch hier kommen die Daten. 
      steven3310
      spaßeshalber setzte ich mich gerade an den PC meiner Eltern (die wohnen woanders) und habe mich während des Bestellprozesses angemeldet. Auch hier kommen die Daten. 

      Kann ich mir nicht vorstellen.

      War der PC mal in deinem Bestand?

       

      Sind die Browser mit deinen Daten verbunden?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nein. Das war nie mein Computer und ist auch nichts mit mir verknüpft oder synchronisiert. 

      Gruss

      Steven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Also ich vermute mal ein selbstgemachtes Problem dahinter. Die ist die besagte person ja bekannt und wie soll es der telekom möglich sein genau diese Daten mit dir zu verknüpfen? 

      hattet ihr mal einen gemeinsamen Anschluss, eine Rufnummer übernommen? Ein Paar gewesen oder sonstwelchen Schabernack mit den Logindaten getrieben?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nein gar nichts. 

      er hat sein Geschäftszugang und ich habe meinen Privaten Zugang. 
      völlig andere Zugangsdaten und völlig andere E-Mail Adresse. 

      Wie die Telekom das geschafft hat is mir ja auch ein Rätsel. 


      Gruss

      Steven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Dein Router..nicht vom chef übernommen..

       

      Easy Login aktiv..?

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Umut C. 

       

      Vielen Dank und dir noch einen schönen Abend. 

      Gruss

      Steven

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Umut C. 

       

      Seit heute morgen passt jetzt alles. Es sind jetzt meine Daten drin.

       

      Gruß

      Steven

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @steven3310 ,

       

      wollte mich gerade bei dir melden.😅

       

      Das freut mich. Schönes Wochenende wünsche ich dir!

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hey @steven3310 ,

       

      habe das Ganze, wie besprochen, an die Fachabteilung weiter gegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von