Gelöst
Im Bestellprozess sind Daten einer anderen Person hinterlegt
vor 7 Monaten
Hallo
Ich habe gerade Festgestellt das bei mir Fremde Daten hinterlegt sind.
Folgender ablauf:
Egal ob Festnetz oder Mobilfunk.
Möchte ich einen neuen Tarif bestellen packe ich diesen in mein Warenkorb,
aus dem Warenkorb komme ich auf eine Seite wo ich ein neues Konto als Neukunde anlegen kann oder meine Zugangsdaten eingebe.
Gebe ich hier meine Zugangsdaten ein um mich einzuloggen werde ich weitergeleitet zur eingabe der Personenbezogenen Daten.
Hier ist jetzt alles vorausgefüllt mit den Daten einer anderen Person (eigentlich fremden Person) und lassen sich auch nicht ändern.
Gehe ich ganz nochmal in mein Kundencenter sind die Informationen dieser Person bei mir nicht hinterlegt.
Im großen und ganzen werden hier Persönliche Daten von anderen Personen preisgegeben was eigentlich nicht sein darf.
Ich hoffe man kann mir Folgen.
Anbei ein Screenshot. (Das sind nicht meine Daten)
Gruß
Steven
1537
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1285
0
3
vor 11 Jahren
42631
0
6
1502
0
1
vor 7 Monaten
Grüße @steven3310
Lösche mal Cache und Cookies im Browser.
Hier ist jetzt alles vorausgefüllt mit den Daten einer anderen Person (eigentlich fremden Person) und lassen sich auch nicht ändern.
Bist du am fremden Rechner?
0
vor 7 Monaten
Von welchem Anschluss versuchst Du das @steven3310?
PS: Ich hatte so etwas bei einer Freundin. Sie war ganz erstaunt, wie ich zaubern konnte. Hab den Router vom Strom genommen und sie hatte weiterhin Internet. Sie war im WLAN des Nachbarn
Fragt nicht, wie das passieren konnte.
0
vor 7 Monaten
Hallo Ihr beiden
Ich sitze bei mir zu Hause an meinem Anschluss und an meinem Laptop.
Es ist auch egal welchen Browser ich nehme ob Firefox, Edge oder Chrome, überall wo ich mich einlogge erhalte ich diese Daten und nicht meine.
Gruß
Steven
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@steven3310
wie ist der Laptop mit deinem Router verbunden? Gibt es eine Teil-Strecke, welche über Funk läuft ( Powerline , WLAN, ...)?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Ihr beiden Ich sitze bei mir zu Hause an meinem Anschluss und an meinem Laptop. Es ist auch egal welchen Browser ich nehme ob Firefox, Edge oder Chrome, überall wo ich mich einlogge erhalte ich diese Daten und nicht meine. Gruß Steven
Hallo Ihr beiden
Ich sitze bei mir zu Hause an meinem Anschluss und an meinem Laptop.
Es ist auch egal welchen Browser ich nehme ob Firefox, Edge oder Chrome, überall wo ich mich einlogge erhalte ich diese Daten und nicht meine.
Gruß
Steven
Hast du den Lappi gebraucht gekauft?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der Laptop is per Wlan mit meinem Router verbunden. ( Der ist wirklich mit meinem Router verbunden)
Der ist vor ca. 13 Jahren neu gekauft wurden.
Gruß
Steven
0
vor 7 Monaten
(eigentlich fremden Person
Ist es eine dir völlig ungenannte Person oder ist das einfach nur eine andere Person die du kennst aber die Nix mit dem Anschluss zu tun hat?
13
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein.
Ich habe den Anschluss seit 23 Jahren Privat.
Antwort
von
vor 7 Monaten
spaßeshalber setzte ich mich gerade an den PC meiner Eltern (die wohnen woanders) und habe mich während des Bestellprozesses angemeldet. Auch hier kommen die Daten.
Kann ich mir nicht vorstellen.
War der PC mal in deinem Bestand?
Sind die Browser mit deinen Daten verbunden?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein. Das war nie mein Computer und ist auch nichts mit mir verknüpft oder synchronisiert.
Gruss
Steven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Also ich vermute mal ein selbstgemachtes Problem dahinter. Die ist die besagte person ja bekannt und wie soll es der telekom möglich sein genau diese Daten mit dir zu verknüpfen?
hattet ihr mal einen gemeinsamen Anschluss, eine Rufnummer übernommen? Ein Paar gewesen oder sonstwelchen Schabernack mit den Logindaten getrieben?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein gar nichts.
er hat sein Geschäftszugang und ich habe meinen Privaten Zugang.
völlig andere Zugangsdaten und völlig andere E-Mail Adresse.
Wie die Telekom das geschafft hat is mir ja auch ein Rätsel.
Gruss
Steven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Dein Router..nicht vom chef übernommen..
Easy Login aktiv..?
12
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Umut C.
Vielen Dank und dir noch einen schönen Abend.
Gruss
Steven
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Umut C.
Seit heute morgen passt jetzt alles. Es sind jetzt meine Daten drin.
Gruß
Steven
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @steven3310 ,
wollte mich gerade bei dir melden.😅
Das freut mich. Schönes Wochenende wünsche ich dir!
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hey @steven3310 ,
habe das Ganze, wie besprochen, an die Fachabteilung weiter gegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Lieben Gruß
Umut
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von