Installation T-Online 6.10.0003 Fehler bei Win7, 32Bit

vor 15 Jahren

Hallo T-Online Team,

ich habe Heute die neue T-Online Software 6.10.0003 mit Windows7 Support bei Euch heruntergeladen und installiert auf meinem Windows 7, 32Bit, DE, Professional.

Bei der Benutzerdefinierten Installation (T-Online Startcenter Software, eMail und Banking) kam es zu folgenden zwei Fehlermeldungen.

App Admin call Init() returned Error 10000004
App Admin call Register() returned Error 10000004

Dann lief die Installation weiter durch bis zum Ende. Danach habe ich einen Reboot durchgeführt.

Beim Satrt des T-Online Satrtcenter kommt folgende Meldung.

Das T-Online Startcenter kann wegen eines Windows-Registrierungsfehlers erst nach einem erneuten Satrt des PC benutzt werden.
Modul:{6B8363FE-B9BA-4575-8F40-6C9719664811}

Das Problem läßt sich nicht durch Neustart von Windows beheben. Der erneute Registiertungsversuch scheitert. Beim lesen im Forum habe ich bei älteren Versionen die gleichen Fehlermeldungen gefunden. Also habe ich das Diagnosetool Hotline_info.exe gestartet.

Nach starten der Diagnose taucht aber kein Bericht hinter T-Online Software Integritätstest auf.
Alle 3 Abschnitte zeigen aber einen grünen Hacken (OK).

Das Fehlerprotokoll in der Sektion darunter zeigt dann:

Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll

Deinstallation, Reboot und dann Neuinstallation haben nicht geholfen.

Das Diagnosetool zeigt unter Systeminformationen auf dem Tab .Net Framework folgende Version:

Microsoft .NET Framework v1.1.4322
Microsoft .NET Framework v2.0.50727

Windows 7 hat das .Net Framework 3.0 und 3.5.1 auch installiert, werden aber nicht angezeigt.

Wie geht's jetzt weiter ?

10081

22

    • vor 15 Jahren

      Hallo Holger,

      Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll


      Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll

      Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll


      ist Win 7 denn auch auf Laufwerk Partition D:?
      Im Normalfall ist es ja Partition C: und wenn das so ist, gehört da auch die T-Online Grundsoftware hin.

      MfG P.K.

      0

    • vor 15 Jahren

      Hast Du mal mit Rechtsklick versucht zu installieren.
      Rechtsklick auf die T-online 6.0 als Administrator ausführen.

      0

    • vor 15 Jahren

      Habe dasselbe Problem bei der Installation.
      Habe es auch mit Rechtsklick, als Adminitrator ausführen, versucht. Zwecklos!

      Gruß Bernd

      0

    • vor 15 Jahren

      Ich hatte gestern das selbe Problem. Über den Downloadlink(14:09 Uhr) hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die Installation. Dann kam das nächste Problem: Ich konnte die Sicherung der Bankingsoftware V 7.0(Einzelmodul) nicht zurückspeichern. Es gibt eine Workaround - Hier im Forum beschrieben.
      Heute wird anscheinend wieder die Version mit 189 MB angeboten. Könnte sich das T-Online Team zu diesem Chaos mal äußern?

      0

    • vor 15 Jahren

       
      Hallo Otto2007,

      Ich hatte gestern das selbe Problem. Über den Downloadlink(14:09 Uhr) hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die Installation.

      Ich hatte gestern das selbe Problem. Über den Downloadlink(14:09 Uhr)
      hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei
      Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen
      Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die
      Installation.
      Ich hatte gestern das selbe Problem. Über den Downloadlink(14:09 Uhr)
      hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei
      Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen
      Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die
      Installation.


      Der Downloadlink für Software lautet
      ftp://software.t-online.de/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
      Der FTP-Host software.t-online.de löst zu zwei IP-Adressen auf, nämlich
      217.6.165.40 und 62.153.159.136. Welche der verwendete Browser erhält, ist
      dem Zufall überlassen. (Stichwort: Lastverteilung durch DNS-basiertes
      "Round Robin".)
      Oder einfacher: Es gibt zwei FTP-Server, auf einem davon liegt das
      korrekte Installationarchiv, auf dem anderen ein defektes. Es gibt die
      Möglichkeit, den Server direkt anzusprechen, auf dem die richtige Datei
      liegt.
      Folgender Download-Link liefert das korrekte Installationarchiv:
      ftp://217.6.165.40/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
      Folgender Download-Link liefert das defekte Installationarchiv:
      ftp://62.153.159.136/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 15 Jahren

      0

    • vor 15 Jahren

      Nachdem ich jetzt auch das 220 MB Downloadkomplettpaket installiert habe - erfolgreich ohne Fehlermeldungen - läuft bei mir die Software unter Windows 7. Allerdings ohne Online Bnking, weil das nicht benutze.

      Gruß Bernd

      0

    • vor 15 Jahren

      Berta schrieb:
      > Und das mit der Banking Sicherung geht, steht hier.

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034;jsessionid=52784788DFEDDE1833D801A69217D78F

      Nee, auf der T-Home-Hilfeseite geht das so nicht.

      <>

      Regards
          Thomas

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo T-Online Team,

      danke für den Update. Ich habe die SW Heute neu geladen, jetzt mit ca. 220 MB Dateigröße über den FTP Link von Euch.

      Die Installation lief jetzt sauber durch, die SW läst sich starten. :-)
      Ich habe die Gundkonfig durchgeführt und dann meine alten Komplettsicherungen aus dem alten eMail und Banking Modul erfolgreich eingelesen.

      Ein erster Test mit dem eMail Modul zeigt, das ich neue eMail auf Eurem Server sehen kann. Abholen und versenden habe ich noch nicht getestet.

      Ein zweiter Test mit dem Banking Modul zeigt, das ich auf Fehler 299 laufe beim Kontostand abholen. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe weiter testen.

      Das Installationproblem ist schon mal behoben und dafür hatten ich den Beitrag erstellt.

      Gruß Holger

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen