Installation T-Online 6.10.0003 Fehler bei Win7, 32Bit
vor 15 Jahren
Hallo T-Online Team,
ich habe Heute die neue T-Online Software 6.10.0003 mit Windows7 Support bei Euch heruntergeladen und installiert auf meinem Windows 7, 32Bit, DE, Professional.
Bei der Benutzerdefinierten Installation (T-Online Startcenter Software, eMail und Banking) kam es zu folgenden zwei Fehlermeldungen.
App Admin call Init() returned Error 10000004
App Admin call Register() returned Error 10000004
Dann lief die Installation weiter durch bis zum Ende. Danach habe ich einen Reboot durchgeführt.
Beim Satrt des T-Online Satrtcenter kommt folgende Meldung.
Das T-Online Startcenter kann wegen eines Windows-Registrierungsfehlers erst nach einem erneuten Satrt des PC benutzt werden.
Modul:{6B8363FE-B9BA-4575-8F40-6C9719664811}
Das Problem läßt sich nicht durch Neustart von Windows beheben. Der erneute Registiertungsversuch scheitert. Beim lesen im Forum habe ich bei älteren Versionen die gleichen Fehlermeldungen gefunden. Also habe ich das Diagnosetool Hotline_info.exe gestartet.
Nach starten der Diagnose taucht aber kein Bericht hinter T-Online Software Integritätstest auf.
Alle 3 Abschnitte zeigen aber einen grünen Hacken (OK).
Das Fehlerprotokoll in der Sektion darunter zeigt dann:
Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll
Deinstallation, Reboot und dann Neuinstallation haben nicht geholfen.
Das Diagnosetool zeigt unter Systeminformationen auf dem Tab .Net Framework folgende Version:
Microsoft .NET Framework v1.1.4322
Microsoft .NET Framework v2.0.50727
Windows 7 hat das .Net Framework 3.0 und 3.5.1 auch installiert, werden aber nicht angezeigt.
Wie geht's jetzt weiter ?
ich habe Heute die neue T-Online Software 6.10.0003 mit Windows7 Support bei Euch heruntergeladen und installiert auf meinem Windows 7, 32Bit, DE, Professional.
Bei der Benutzerdefinierten Installation (T-Online Startcenter Software, eMail und Banking) kam es zu folgenden zwei Fehlermeldungen.
App Admin call Init() returned Error 10000004
App Admin call Register() returned Error 10000004
Dann lief die Installation weiter durch bis zum Ende. Danach habe ich einen Reboot durchgeführt.
Beim Satrt des T-Online Satrtcenter kommt folgende Meldung.
Das T-Online Startcenter kann wegen eines Windows-Registrierungsfehlers erst nach einem erneuten Satrt des PC benutzt werden.
Modul:{6B8363FE-B9BA-4575-8F40-6C9719664811}
Das Problem läßt sich nicht durch Neustart von Windows beheben. Der erneute Registiertungsversuch scheitert. Beim lesen im Forum habe ich bei älteren Versionen die gleichen Fehlermeldungen gefunden. Also habe ich das Diagnosetool Hotline_info.exe gestartet.
Nach starten der Diagnose taucht aber kein Bericht hinter T-Online Software Integritätstest auf.
Alle 3 Abschnitte zeigen aber einen grünen Hacken (OK).
Das Fehlerprotokoll in der Sektion darunter zeigt dann:
Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll
Deinstallation, Reboot und dann Neuinstallation haben nicht geholfen.
Das Diagnosetool zeigt unter Systeminformationen auf dem Tab .Net Framework folgende Version:
Microsoft .NET Framework v1.1.4322
Microsoft .NET Framework v2.0.50727
Windows 7 hat das .Net Framework 3.0 und 3.5.1 auch installiert, werden aber nicht angezeigt.
Wie geht's jetzt weiter ?
10081
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
191
0
2
Gelöst
337
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 15 Jahren
Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll
Fehler 268435460 beim Registrieren des T-Online Programmes Basis-Software; AppAdminDLL-Pfad D:\...\Basis2\appadmin_bs.dll
ist Win 7 denn auch auf Laufwerk Partition D:?
Im Normalfall ist es ja Partition C: und wenn das so ist, gehört da auch die T-Online Grundsoftware hin.
MfG P.K.
0
vor 15 Jahren
Rechtsklick auf die T-online 6.0 als Administrator ausführen.
0
vor 15 Jahren
Habe es auch mit Rechtsklick, als Adminitrator ausführen, versucht. Zwecklos!
Gruß Bernd
0
vor 15 Jahren
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858729/theme-45858728?tab=troubleshooting
0
vor 15 Jahren
Heute wird anscheinend wieder die Version mit 189 MB angeboten. Könnte sich das T-Online Team zu diesem Chaos mal äußern?
0
vor 15 Jahren
Hallo Otto2007,
Ich hatte gestern das selbe Problem. Über den Downloadlink(14:09 Uhr) hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die Installation.
hatte ich eine Datei T-Online_6.0.exe mit 189 MB erhalten, die bei
Installation dieses verhalten zeigte. Um 15:00 Uhr bekam ich dann einen
Download mit 220 MB mit dem selben Namen. Dann klappte die
Installation.
Der Downloadlink für Software lautet
ftp://software.t-online.de/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
Der FTP-Host software.t-online.de löst zu zwei IP-Adressen auf, nämlich
217.6.165.40 und 62.153.159.136. Welche der verwendete Browser erhält, ist
dem Zufall überlassen. (Stichwort: Lastverteilung durch DNS-basiertes
"Round Robin".)
Oder einfacher: Es gibt zwei FTP-Server, auf einem davon liegt das
korrekte Installationarchiv, auf dem anderen ein defektes. Es gibt die
Möglichkeit, den Server direkt anzusprechen, auf dem die richtige Datei
liegt.
Folgender Download-Link liefert das korrekte Installationarchiv:
ftp://217.6.165.40/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
Folgender Download-Link liefert das defekte Installationarchiv:
ftp://62.153.159.136/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
vor 15 Jahren
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034;jsessionid=52784788DFEDDE1833D801A69217D78F
0
vor 15 Jahren
Gruß Bernd
0
vor 15 Jahren
> Und das mit der Banking Sicherung geht, steht hier.
>
> http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034;jsessionid=52784788DFEDDE1833D801A69217D78F
Nee, auf der T-Home-Hilfeseite geht das so nicht.
<>
Regards
Thomas
0
vor 15 Jahren
danke für den Update. Ich habe die SW Heute neu geladen, jetzt mit ca. 220 MB Dateigröße über den FTP Link von Euch.
Die Installation lief jetzt sauber durch, die SW läst sich starten. :-)
Ich habe die Gundkonfig durchgeführt und dann meine alten Komplettsicherungen aus dem alten eMail und Banking Modul erfolgreich eingelesen.
Ein erster Test mit dem eMail Modul zeigt, das ich neue eMail auf Eurem Server sehen kann. Abholen und versenden habe ich noch nicht getestet.
Ein zweiter Test mit dem Banking Modul zeigt, das ich auf Fehler 299 laufe beim Kontostand abholen. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe weiter testen.
Das Installationproblem ist schon mal behoben und dafür hatten ich den Beitrag erstellt.
Gruß Holger
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von