Solved
IPad zurücksetzen
7 years ago
Hallo,
ich werde mein IPad Pro verkaufen. Was muss ich beim Zurücksetzen bzw. beim Löschen meines Accounts beachten bzw. wie gehe ich vor.
Der Käufer soll das Gerät schließlich ohne Probleme mit seinem Account nutzen können.
Vielen Dank!
Chris
203
5
This could help you too
2 years ago
179
0
2
Solved
317
0
11
1 year ago
596
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Chris123_2 Das wichtigste ist, dass du unter Accounts und Passwörter im iCloud Account vor dem Löschen „Mein iPad suchen“ ausschaltest. Sonst kannst du es solange von der Ferne aus sperren und orten, bis der neue Besitzer es bei sich aktiviert. Auch muss bei der neuen Aktivierung dann zunächst dein Account eingetragen werden. Also auf jeden Fall ausschalten. Dann von iCloud abmelden und das Gerät zurücksetzen. Das sollte reichen.
0
7 years ago
In den Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ klicken und den Anweisungen folgen. Das wars schon
@FelixKruemel Abmeldung bei iPhone suchen und iCloud macht er automatisch, wenn man diesen Prozess nutzt.
2
Answer
from
7 years ago
@Mchgt408 Falsch, mein iPad suchen bleibt aktiv, dass ist fatal für den neubesitzer ;).
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Meinen-Mac-suchen-Verkaufter-Apple-Rechner-bleibt-ueber-Jahre-verfolgbar-3978215.html
Answer
from
7 years ago
@FelixKruemel
Hier geht es um iOS und iPad, da funktioniert das wunderbar - glaub’s mir. Erst letzte Woche mit meinem iPadPro ausprobiert
Dein verlinkter Artikel bezieht sich auf einen „Bug“ in MacOS.
Es wird auch eine E-Mail an den Inhaber des Accounts versendet, dass für dieses Gerät iPhone suchen deaktiviert wurde.
@Chris123_2 auf diese eMail solltest Du achten.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Herzlich willkommen @Chris123_2
Folgendes musst du beachten > Anleitung offiziell vom Apple Support
https://support.apple.com/de-de/HT201351 > Vorbereitung
https://support.apple.com/de-de/HT201274 > aus der iCloud löschen
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from