Kann auf keine Vertragsdaten im Kundenbereich zugreifen

vor 28 Tagen

Guten Tag,

fängt ja schon gut an hier...

Ich habe quasi einen Fehler, würde diesen gerne ansprechen aber wenn man Fehler als Art des Beitrages auswählt MUSS man einen Bereich angeben, aber es gibt keine zur Auswahl. Weiowei...

Aber darum geht es nicht. es geht um Folgendes:

Ich habe nun seit einiger Zeit große Probleme, meine bestehenden Vertragsdaten innerhalb des Kundencenters einzusehen.

Sobald ich das Kundencenter aufrufe mit meiner Primären Mailadresse wird mir angezeigt, dass ich nicht der Vertragsinhaber sei und daher nichts einsehen kann. Ich sehe in den Verträgen dann noch meine ehemaligen TV und Internetverträge, kann mit denen aber nichts mehr machen, weil diese gekündigt sind.

Mein Mobilfunkvertrag ist damit anscheinend gar nicht verknüpft.

Im Telekom hilft WhatsApp Chat wurde versucht, das neu zu verknüpfen.

Wenn ich dann versuche, meine Rufnummer mit meiner primären Mail Adresse zu verknüpfen beim Erstellen eines Logins heißt es, dass es diesen Login bereits gibt. Joa klar, das ist meine Mail, mit der meine ehemaligen Internet und Fernsehverträge verknüpft waren.

Also habe ich es mit einer 2. Mail Adresse versucht. Damit kann ich zwar den Login verknüpfen, wenn ich dann aber den Vertrag hinzufügen will (Warum muss ich das überhaupt? Ich habe ja extra meine Rufnummer als Login zwecks Verknüpfung angegeben....)

kommt die Meldung "Diese Funktion ist leider aktuell nicht verfügbar. Alternativ können Sie ihre Verträge bequem über die Mein Magenta App verknüpfen. "

Wenn ich dann die App aufrufe zeigt die mir: "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Versuchen sie es erneut in einigen Minuten." 

Was sind denn einige Minuten?

Im Endeffekt kann ich seit Tagen nichts einsehen, nichts bearbeiten, nichts ändern, nichts gar nichts :(

Telekom_Fehler.png

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    • vor 28 Tagen

      CK_One

      Ich habe quasi einen Fehler, würde diesen gerne ansprechen aber wenn man Fehler als Art des Beitrages auswählt MUSS man einen Bereich angeben, aber es gibt keine zur Auswahl. Weiowei...

      Guten Tag,

      fängt ja schon gut an hier...

      Ich habe quasi einen Fehler, würde diesen gerne ansprechen aber wenn man Fehler als Art des Beitrages auswählt MUSS man einen Bereich angeben, aber es gibt keine zur Auswahl. Weiowei...

      Aber darum geht es nicht. es geht um Folgendes:

      Ich habe nun seit einiger Zeit große Probleme, meine bestehenden Vertragsdaten innerhalb des Kundencenters einzusehen.

      Sobald ich das Kundencenter aufrufe mit meiner Primären Mailadresse wird mir angezeigt, dass ich nicht der Vertragsinhaber sei und daher nichts einsehen kann. Ich sehe in den Verträgen dann noch meine ehemaligen TV und Internetverträge, kann mit denen aber nichts mehr machen, weil diese gekündigt sind.

      Mein Mobilfunkvertrag ist damit anscheinend gar nicht verknüpft.

      Im Telekom hilft WhatsApp Chat wurde versucht, das neu zu verknüpfen.

      Wenn ich dann versuche, meine Rufnummer mit meiner primären Mail Adresse zu verknüpfen beim Erstellen eines Logins heißt es, dass es diesen Login bereits gibt. Joa klar, das ist meine Mail, mit der meine ehemaligen Internet und Fernsehverträge verknüpft waren.

      Also habe ich es mit einer 2. Mail Adresse versucht. Damit kann ich zwar den Login verknüpfen, wenn ich dann aber den Vertrag hinzufügen will (Warum muss ich das überhaupt? Ich habe ja extra meine Rufnummer als Login zwecks Verknüpfung angegeben....)

      kommt die Meldung "Diese Funktion ist leider aktuell nicht verfügbar. Alternativ können Sie ihre Verträge bequem über die Mein Magenta App verknüpfen. "

      Wenn ich dann die App aufrufe zeigt die mir: "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Versuchen sie es erneut in einigen Minuten." 

      Was sind denn einige Minuten?

      Im Endeffekt kann ich seit Tagen nichts einsehen, nichts bearbeiten, nichts ändern, nichts gar nichts :(

      CK_One

      Ich habe quasi einen Fehler, würde diesen gerne ansprechen aber wenn man Fehler als Art des Beitrages auswählt MUSS man einen Bereich angeben, aber es gibt keine zur Auswahl. Weiowei...

      Sieht bei mir so aus:

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      von

      vor 26 Tagen

      Guten Abend @CK_One, ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. 🎉

      Die Verträge sind an die neu angelegte E-Mail-Adresse gekoppelt. Daher müsstest du dich dementsprechend mit dieser einloggen und darunter alles sehen - auch wenn es bisher nicht ging. 

       

      Kannst du es nochmal probieren und ansonsten ggf. noch einen Screenshot von der dir gebotenen Ansicht liefern?



      Viele Grüße
      Luke

      0

      von

      vor 24 Tagen

      @Luke B. Moin, also nun kann ich mich in der app anmelden und sehe auch die Verträge und die Rechnungen.

      Einzig was mich wundert ist die Tatsache, dass nun in den persönlichen Daten beide Mail Adressen drin sind.

      MagentaApp.jpg

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      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @CK_One,

       

      danke für dein Feedback. Es freut mich, dass du nun die Verträge sowie die Rechnungen einsehen kannst.

       

      Bitte lösche deinen Anhang aus dem Post. Die Daten sind für alle einsehbar!

       

      Die E-Mail-Adresse kannst du in den Einstellungen anpassen. :)

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Sarah

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