Solved
kein Zugriff auf Benutzerkonto
6 years ago
Hallo zusammen,
ist es möglich ein Benutzerkonto auf das man keinen Zugriff mehr hat, löschen zu lassen?
Ich habe mich gestern über meinen Telekom-Login in diesem Forum registriert und etwas gepostet.
Nun wollte ich mich erneut anmelden um mir die Antwort noch einmal durchzulesen. Ich gebe also meine E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Im nächsten Schritt werde ich dann aufgefordert, einen Benutzernamen einzugeben als wenn ich mich noch nicht über diesen Login registriert hätte. Also gebe ich den Benutzernamen von gestern ein. Doch dann wird mir angezeigt, dass der Name bereits vergeben ist. Damit es weitergehen kann, denke ich mir also einen neuen Namen aus. Nun heißt es jedoch, dass meine E-Mail-Adresse von einem anderen Konto verwendet wird. Um Euch hier überhaupt schreiben zu können, hatte ich schließlich nur die Möglichkeit, über meinen Kundencenter Login ein neues Profil für die Community zu erstellen.
Das Problem vor dem ich stehe ist, dass ich mein altes Benutzerkonto nicht mehr verwalten kann. Außerdem frage ich mich, was überhaupt passiert sein kann, dass mir plötzlich Mail-Adresse und Benutzername abhanden gekommen sind.
Ist es denn möglich, das alte Konto sowie den verfassten Beitrag unter Angabe meines vorherigen Benutzernamens, der E-Mail-Adresse sowie der User-ID löschen zu lassen, so dass ich mich mit der freigewordenen Mail-Adresse erneut registrieren kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Euer Gelöschter Nutzer aka Fischburger
436
4
This could help you too
2 years ago
85
0
1
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Am schnellsten ginge es vermutlich, wenn du eine Mail an telekom-hilft-admin@telekom.de schreibst, ansonsten müsstest du auf einen Community Manager warten.
0
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
erst einmal herzlich Willkommen zurück in unserer Community!
Das was du alles beschrieben hast, klingt ganz danach als hättest du einen neuen Benutzer in der Telekom hilft Community registriert. Du musst wissen, hier gibt es einmal deinen Telekom Login (E-Mail) mit dem du dich in deinen Benutzer einloggst und deine Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse, bei der du eine andere E-Mail-Adresse hinterlegen kannst als dein Telekom Login. Es scheint mir so als wärst du vorher schon am Rechner angemeldet gewesen und hättest dann beim Login in die Community nur noch deine Benachrichtigungs-E-Mail für die 1.Registrierung hinterlegt bzw. bestätigt.
Beim erneuten Login musst du eine andere E-Mail verwendet haben, als die die du zuvor für das einloggen verwendet hast.
Um es allerdings nicht komplizierter zu machen als es bereits ist:
Verrat mir einfach über Privatnachricht deinen anderen Benutzernamen, damit ich in meinem System nachschauen kann, welche E-Mail-Adresse du verwenden solltest, um bei deinem alten Benutzer wieder herauszukommen.
Schick mir dann am besten auch direkt die E-Mail-Adresse mit, bei welcher du die Fehlermeldung erhalten hast, dass die E-Mail schon verwendet wird.Edit: @Gelöschter Nutzer ich hab deine E-Mail im Admin-Postfach mit allen wichtigen Infos gefunden. Ich melde mich morgen noch einmal dazu. Ich muss dafür noch etwas recherchieren, was ich kurz vorm Feierabend nicht mehr schaffe. Sorry
Vom bloßen Löschen würde ich vorerst abraten, da wir dazu gerade einen Fehler haben und es dazu führen könnte, dass du die E-Mail-Adresse vorerst nicht mehr hier nutzen kannst.
Liebe Grüße
Mi
1
Answer
from
6 years ago
Hi @Fischburger,
den anderen Burger hab ich - wie gewünscht - für dich gelöscht, nachdem wir deinen Zugang zu deinem Fischburger wieder hergestellt haben. Bitte beachte, dass der andere Burger in der Google Suche noch auftauchen kann, da wir hier keinen Einfluss darauf haben wann Google seine Suchergebnisse anpasst. Die Aktualisierung der Suchergebniss von Google kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Mi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hi @Fischburger,
den anderen Burger hab ich - wie gewünscht - für dich gelöscht, nachdem wir deinen Zugang zu deinem Fischburger wieder hergestellt haben. Bitte beachte, dass der andere Burger in der Google Suche noch auftauchen kann, da wir hier keinen Einfluss darauf haben wann Google seine Suchergebnisse anpasst. Die Aktualisierung der Suchergebniss von Google kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Mi
0
Unlogged in user
Ask
from