Solved

Keine Mails aus der Community

1 year ago

Hallo,

 

seit über einer Woche erhalte ich aus der Community keine Benachrichtigungs-Mails mehr.
SPAM-Ordner ist leer.

Ich habe aber mindestens einen Beitrag gesehen, wo sich jemand darüber mokiert hat, dass seine Mails im SPAM-Ordner landen.

An Einstellungen in der Community habe ich absolut nichts geändert.

 

Was ist passiert?

Warum gibt es keine Benachrichtigungen mehr?

203

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      BigWoelfi2

      Warum gibt es keine Benachrichtigungen mehr?

       

      Warum gibt es keine Benachrichtigungen mehr?

      BigWoelfi2

       

      Warum gibt es keine Benachrichtigungen mehr?


      @BigWoelfi2 

       

      siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Seit-06-11-2023-14-31-Uhr-keine-E-Mail-Benachrichtigungen-mehr/idi-p/6416022 

      0

    • 1 year ago

      Ich habe auch noch einmal die SPAM-Einstellungen im Mail-Centergeprüft.

      Selbst, wenn es als SPAM bewertet würde, sollten die Mails dennoch im SPAM-Ordner landen.

       

      BigWoelfi2_0-1699783890861.png

       

      0

    • 1 year ago

      Ich habe mal zusätzlich (zum Test) Benachrichtigungen über eigene Antworten aktiviert.

       

      Ergebnis: Nichts, keine Benachrichtigung.

      0

    • 1 year ago

      Noch eine Feststellung:

      BigWoelfi2_0-1699785362693.png

      Klicke ich auf "Meine Abonnements verwalten", ist die Liste leer.

      In den Optionen der Threads ist "abonnieren" nicht mehr vorhanden.

      Und ich finde über den Threads oder im Profil auch keine direkte Anzeige der Abonnements nicht mehr.

       

      Ist mir das nur nicht aufgefallen, weil ich es nicht benötigt hatte oder ist das seit dem neuen Outfit schon so?

      0

    • 1 year ago

      Neuer Versuch, jetzt mit gmail-Adresse.

       

      Ich staune, in Sekunden war die Benachrichtigung eingetroffen.

      War leider nur die Benachrichtigung zur Mail-Änderung.

       

      Es nervt mich enorm, dass ich seit 06.11. jetzt nicht weiß, wie viele Mails mir die Telekom nicht zugestellt hat, möglicherweise auch von Verragspartnern, die mich erreichen wollten.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      BigWoelfi2

      Das mag ja alles sein aber dann hast Du sicher auch eine Erklärung dafür, warum ich plötzlich keine Anzeige für Aktivierung/Deaktivierung von Abonnements für Threads nicht mehr erhalte.

      Das mag ja alles sein aber dann hast Du sicher auch eine Erklärung dafür, warum ich plötzlich keine Anzeige für Aktivierung/Deaktivierung von Abonnements für Threads nicht mehr erhalte.

      BigWoelfi2

      Das mag ja alles sein aber dann hast Du sicher auch eine Erklärung dafür, warum ich plötzlich keine Anzeige für Aktivierung/Deaktivierung von Abonnements für Threads nicht mehr erhalte.


      Ja, kann ich. Die Telekom frickelt gern an Software herum, ohne dass man ihr dabei eine glückliche Hand nachsagen kann. 

       

      BigWoelfi2

      Und vor allem, wo meine Abonnements alle geblieben sind.

      Und vor allem, wo meine Abonnements alle geblieben sind.

      BigWoelfi2

      Und vor allem, wo meine Abonnements alle geblieben sind.


      Gleicher Grund wie oben.

       

      BigWoelfi2

      Im Übrigen habe ich bei der Telekom einen Vertrag für Festnetz gebucht, zu dem E-Mail gehört und zusätzlich Mail M gebucht. Ich meine, dann darf ich auch erwarten, dass das funktioniert und falls mal was ausfällt, wie bei diesen dämlich programmierten Community-Software, dass das schnellsten korrigiert wird und nicht, dass da eine Woche oder länger einfach nichts passiert, obwohl es doch bereits mehrfach gemeldet worden ist.

      Im Übrigen habe ich bei der Telekom einen Vertrag für Festnetz gebucht, zu dem E-Mail gehört und zusätzlich Mail M gebucht.

      Ich meine, dann darf ich auch erwarten, dass das funktioniert und falls mal was ausfällt, wie bei diesen dämlich programmierten Community-Software, dass das schnellsten korrigiert wird und nicht, dass da eine Woche oder länger einfach nichts passiert, obwohl es doch bereits mehrfach gemeldet worden ist.

      BigWoelfi2

      Im Übrigen habe ich bei der Telekom einen Vertrag für Festnetz gebucht, zu dem E-Mail gehört und zusätzlich Mail M gebucht.

      Ich meine, dann darf ich auch erwarten, dass das funktioniert und falls mal was ausfällt, wie bei diesen dämlich programmierten Community-Software, dass das schnellsten korrigiert wird und nicht, dass da eine Woche oder länger einfach nichts passiert, obwohl es doch bereits mehrfach gemeldet worden ist.


      Du zahlst sicher nicht für dies Forum. Insofern können weder du noch ich hier kaum Ansprüche geltend machen. Ich finde es auch bedauerlich, dass die Telekom praktisch jede Software verschlimmbessert.  Das regt mich aber nicht sonderlich auf, ich muss sie ja nicht benutzen. So man es doch tut, muss man mit den Unzulänglichkeiten leben. Da ich selbst schon die eine oder andere Software entwickelt habe, darunter diverse Anwendungen für Banken, bin ich zugleich froh, dass keines dieser Programme den Machern bei der Telekom je in die Hände fallen kann. 😋


      Die Buchung von Mail M halte ich für mich persönlich für rausgeschmissenes Geld; ich organisiere meine Mails vor allem in der eigenen Infrastruktur, in der Mails bis zurück in die 1990er Jahre lagern. Nicht, dass ich die als Lektüre benötige, es hat sich aber so ergeben, schon weil mein erstes Postfach sehr wenig Kapazität auf dem Server hatte (12 MB). Monatlich 2,95 für Mail M ist zwar kein großer Betrag, aber es läppert sich natürlich. Eine Festplatte mit  TB kostet ca. 60 €. Dafür bekommst du gerade mal ca. 21 Monate lang Telekom Mail M. Man kann für den doppelten Betrag von Mail M auch einen virtuellen Server samt Domain mieten und für die Familie bzw. ihre Mails nutzen. Da kommt man pro Person schnell 1 €/Monat bei deutlich höheren Speicherplatz. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi zusammen, 

       

      bitte habt noch etwas Geduld. @Waldemar H. ist an dem Thema dran und hat auch bereits geschrieben, dass es in dem verlinkten Bug-Eintrag ein Update gibt, sobald die Ursache gefunden wurde. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @mboettcher 

       

      Warum muss ich mir hier eigentlich vorhalten lassen, dass ich bestimmte Telekom-Angebote nutze, weil Du das für Dich anders eingerichtet hast.

       

      Ich interessiere mich nicht, was Du machst und das ist hier auch OT, da ich nicht wissen wollte, was Du machst, sondern warum meine Abos verschwunden sind und ich deswegen vermutlich keine Benachrichtigungen mehr erhalte.

       

      Und im Gegensatz zu Dir bin ich schon der Meinung, dass ich Anspruch auf funktionierende Software habe, in jedem Bereich, in dem die Telekom Hilfe zu meinen Verträgen anbietet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Backup:

       

      Seit heute früh funktioniert wieder alles.

      Ob mal jemand was antworten kann, um zu sehen, ob ich auch Nachrichten wieder bekomme?

       

      Neues Update:

      Noch immer keine Mail-Benachrichtigungen aus der Community leider.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too