Keine Verbindung zum Internet

5 years ago

Seit heute, Montag, d. 10.02.20, ca. 10:00 h, komme ich nicht mehr ins Internet in der Gemeinde Scharbeutz/Ostsee

361

10

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer08003301000 Störung melden oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Freut mich zu hören - auch wenn neue Rätsel "kreiert" wurden.

       

      Wer ist jetzt wieder "Michael" von der Telekom - ein "Telefon-Supporter"?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, hat sich so vorgestellt (Telekom hilft Team) und in die Kommunikation eingeschaltet. Was das wohl war? IP Telefonie ging über den Router, nur plötzlich nicht ins Internet. Meine Mails konnte ich jedoch über iPhone mit mobile Daten (Vodafone) vom Server abrufen.
      Gruß

      Wolfgang

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Kein Wunder, dass ein "Lösungschaos" entsteht, wenn man das dasselbe Problem in einen "fremden" Beitrag

      einstreut, diesen damit "kapert" und eine Parallelbearbeitung herbeiführt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Internet-trotz-Verbindung/m-p/4396100#M1198814

       

      Der Helfer dort heißt @Michael Pa. .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Mehr Infos wären hilfreich - mit keinem Wort wird erwähnt:

       

      - welcher Router verwendet wird

      - welche Fehlermeldungen der Router in seinem Logbuch anzeigt

      - welches Endgerät verwendet wird bzw. wie es mit dem Router verbunden ist

      - welche Fehlermeldung das Endgerät anzeigt

      0

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert.

      Grüße aus dem auch stürmischen Ammerland.

      Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from