Gelöst

Kundencenter - es dreht sich hier nur im Kreis

vor 9 Monaten

Wollte nun nach dem Wechsel von O2-Vertrag zu Prepaid-Telekom die Magenta-App nutzen. Gleich am Anfang wird nach einer Kundennummer gefragt, die mir bei Prepaid nicht mitgeteilt wurde. Als ich mich neu registrieren wollte, wurde mir mitgeteilt: Login mit der Nr. 123456789 schon vorhanden. Bei dem weiß ich aber keinerlei Login-Daten mehr. Wußte nicht mal, dass ich den angelegt hatte.

Ohne den Login ist in der Magenta-App keine Einrichtung der automatischen Aufladung möglich und ich wollte meinen Festnetzanschluss mit der Prepaid-Karte zusammen in einem Profil verwalten. Für den Festnetz-Anschluss hatte ich vielleicht unbewusst einen Account angelegt, aber nie aktiv genutzt. Weil ich den da nicht brauche. Abbuchungsbetrag kenne ich und für die Verwaltung reichen mir die Funktionen und Protokolle der Fritzbox.

 

Wie bekomme ich nun einen Login in der Magenta-App hin und beides unter einen Login? Wie kann ich dann die automatische Aufladung einrichten oder war die Prepaid-Karte nur ein einmaliger Kauf? Andere Auflademöglichkeiten wie Guthabenkarte sind mir zu umständlich. Außerdem soll das 1 GB mehr für die Kombi aus Festnetz und Mobilfunk noch aktiviert werden. Soll nachträglich auch möglich sein.

 

Irgendwie dreht es sich immer nur im Kreis. Scheitere immer an der Anmeldung und die Hilfe im Chatboot war gleich null, ebenso in dem sogenannten Mitarbeiterchat danach. Die ganzen Videos helfen auch nicht weiter.

 

Wo bekomme ich eine ordentliche Verbrauchszählung? In der Magenta-App? Hier nichts gesehen davon oder bleibt mir da bei Prepaid nur die Zählung im Mobiltelefon selbst? Dazumal ich nicht mal meinen Abrechnungszeitraum kenne. Also welches Datum bis welches Datum.

 

Mal sehen, ob die Telekom nun besser wird als O2 - ansonsten war es eben ein kurzer Ausflug und es gibt noch mehr Angebote als den Magenta-Riesen.

 

 

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    • vor 9 Monaten

      @mi_ro 

      mal zum checken, wie viel  Datenvolumen noch:

      WLAN im Gerät ausschalten, so dass das Gerät Mobilfunk nutzen muss.

      Dann jene Seite aufrufen

      pass.telekom.de

       

      Man kann auf jener Seite zum Teil auch etwas zubuchen. Bei Prepaid bin ich dabei aber überfragt. 

       

      Es gibt sicherlich auch für den Rest deiner Probleme noch Lösungsmöglichkeiten. Bei denen  ich aber überfragt bin. Das obige nur, damit du bis dahin eine Möglichkeit hättest, etwas nachzusehen. 

       

      mi_ro

      ob die Telekom nun besser wird als O2

      ob die Telekom nun besser wird als O2
      mi_ro
      ob die Telekom nun besser wird als O2

      Telekom hat echten Kundenservice auch in der Community. (Mitarbeiter erkennbar durch "Telekom hilft Team" Ranganzeige bei ihren Beiträgen.) Ob das O2 auch hat?

      0

    • vor 9 Monaten

      mi_ro

      Für den Festnetz-Anschluss

      Für den Festnetz-Anschluss
      mi_ro
      Für den Festnetz-Anschluss

      @mi_ro 

      schau in deine Festnetzrechnungen. Darin steht auch eine Kundennummer. Dass du die wenigstens in dein Profil wie dort im Link beschrieben eintragen könntest (speichern nicht vergessen). Die Kundennummer von Mobilfunk ist übrigens eine andere als die des Festnetzvertrags. Aber es macht Sinn, da du beides miteinsnder verwaltrn können  möchtest, die wenigstens schon mal raus zu suchen für die Teamies für die spätere Verknüpfung.

       

      Du könntest übrigens im Feld, das mit C in der Anleitung bezeichnet ist, noch deutlich mehr an Angaben hinterlegen, beispielsweise Auftragsnummer vom Prepaid Vertrag, wenn  du seine Kundennummer nicht kennst aber die Auftragsnummer. Und so weiter. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      mi_ro

      Meine Frage war, ob es eben eine App von der Telekom für den Anzeige des bisherigen Verbrauchs gibt

      Meine Frage war, ob es eben eine App von der Telekom für den Anzeige des bisherigen Verbrauchs gibt
      mi_ro
      Meine Frage war, ob es eben eine App von der Telekom für den Anzeige des bisherigen Verbrauchs gibt

      Wenn der Mobilfunkvertrag korrekt in der MeinMagenta-APP hinterlegt ist, zeigt diese auch die aktuellen Verbrauchsdaten an. Es gibt sogar ein Widget was man irgendwo platzieren kann

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @mi_ro 

      deine  Verträge samt passenden Login müssen erst mal richtig verknüpft sein. Dann  könnte es klappen.

      Wobei die Mein Magenta App als eierlegende Wollmilchsau so ihre Hürden/Fallstricke  hat. Sie ist für extrem viel zuständig. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mi_ro,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Es ist genauso wie @RoadrunnerDD  beschrieben hat, ist dein Mobilfunkvertrag den schon richtig eingepflegt?

       

       Gib gerne dazu einmal Bescheid, ob es geklappt hat oder du dazu noch Unterstützung brauchst. Zwinkernd

       

      Liebe Grüße Sandra

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 9 Monaten

      mi_ro

      Wie bekomme ich nun einen Login in der Magenta-App hin und beides unter einen Login?

      Wie bekomme ich nun einen Login in der Magenta-App hin und beides unter einen Login?
      mi_ro
      Wie bekomme ich nun einen Login in der Magenta-App hin und beides unter einen Login?

      Indem du deinen für den Festnetzanschluss unbewusst angelegten Account benutzt?

       

      mi_ro

      Mal sehen, ob die Telekom nun besser wird als O2

      Mal sehen, ob die Telekom nun besser wird als O2
      mi_ro
      Mal sehen, ob die Telekom nun besser wird als O2

      Vielleicht fängst du hier bei dir selbst an? Du hast einen Account fürs Festnetz? Dann "vergiss" diesen doch nicht, sondern nutze ihn. Z.B. um Rechnungen zu prüfen?

       

      mi_ro

      Bei dem weiß ich aber keinerlei Login-Daten mehr

      Bei dem weiß ich aber keinerlei Login-Daten mehr
      mi_ro
      Bei dem weiß ich aber keinerlei Login-Daten mehr

      Die kann man auch heraus finden. Dafür bräuchtest du aber deine ursprünglichen Zugangsdaten (gabs mal als Brief) mit Zugangsnummer & persönlichem Kennwort.

       

      1

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      von

      vor 9 Monaten

      Funktioniert leider nichts. Lese ständig: Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Telekom Login sein. Bitte versuchen sie es in wenigen Minuten erneut.

      Eingabe der mir angezeigten Login-Nummer also nutzlos. Weder Mobilfunk, noch Festnetz lässt sich hinzufügen.

       

      Meine ursprünglichen Zugangsdaten habe ich nicht zur Hand. Sicher damals bekommen und nicht abgeheftet. Brauchte die nie und die Rechnungen brauche ich nicht zu kontrollieren, weil die seit Beginn immer genau 39,95 € sind. Rufe keine Mobilfunknummern und auch keine sonstigen 0180-er oder Auslandsnummern an. Nur ganz normal Festnetz und da ändert sich nie etwas. Das Anrufprotokoll liefert mir auch die Fritzbox.

       

      Bin jetzt genauso schlau wie am Anfang und alles dreht sich im Kreis. Ohne Funktion und nur die Anzeigen vom verbleibenden Datenvolumen. Verfügbares Restguthaben: 0,05 €. Ohne Einrichtung der automatischen Aufladung war es das dann in vier Wochen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Der Wechsel beim Festnetz und Internet zur Telekom war damals auch schon so holprig. Da ich damals über Check24 den Anschluss beauftragt hatte, gab es von dort Hilfe. Die Bestellung einer Prepaid-Karte dachte ich allein hinzubekommen. Wechsel von einem Anbieter zum nächsten mit Rufnummernportierung hat funktioniert, aber dann... Hier fangen bei mir die Probleme an.

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    • vor 9 Monaten

      mi_ro

      Meine ursprünglichen Zugangsdaten habe ich nicht zur Hand. Sicher damals bekommen und nicht abgeheftet. Brauchte die nie und die Rechnungen brauche ich nicht zu kontrollieren, weil die seit Beginn immer genau 39,95 € sind. Rufe keine Mobilfunknummern und auch keine sonstigen 0180-er oder Auslandsnummern an. Nur ganz normal Festnetz und da ändert sich nie etwas

      Meine ursprünglichen Zugangsdaten habe ich nicht zur Hand. Sicher damals bekommen und nicht abgeheftet. Brauchte die nie und die Rechnungen brauche ich nicht zu kontrollieren, weil die seit Beginn immer genau 39,95 € sind. Rufe keine Mobilfunknummern und auch keine sonstigen 0180-er oder Auslandsnummern an. Nur ganz normal Festnetz und da ändert sich nie etwas
      mi_ro
      Meine ursprünglichen Zugangsdaten habe ich nicht zur Hand. Sicher damals bekommen und nicht abgeheftet. Brauchte die nie und die Rechnungen brauche ich nicht zu kontrollieren, weil die seit Beginn immer genau 39,95 € sind. Rufe keine Mobilfunknummern und auch keine sonstigen 0180-er oder Auslandsnummern an. Nur ganz normal Festnetz und da ändert sich nie etwas

      Aber deine Kundennummer kennst du?

       

      @Sandra Ha.

      Das wird hier nichts, ich glaub @mi_ro braucht ein helfendes Stimmchen am Ohr 😊Telefon

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Inzwischen habe ich zwar das alte Kundencenter gelöscht (das mit nur Mobilfunk-Prepaid), aber in der neuen registrierung bekomme ich nun nur den Festvertrag rein. Mobilfunk kann nicht hinzugefügt werden miot folgender Fehlermeldung: 

      Verwaltung bereits möglich
       
      Sie können Ihre Mobilfunk-Verträge bereits mit Ihrem Telekom Login verwalten und z. B. Zubuchoptionen buchen oder Ihre Vertragsdaten anpassen.
      Das erneute Hinzufügen Ihrer Verträge ist somit nicht notwendig.
       
      Es nervt hier wirklich nur noch. Keine Ahnung was das soll und meine bisherige E-Mail-Adresse für Antworten ist auch nicht mehr verwendbar. Da schon von einem anderen (wahrscheinlich bisherigen) Profil belegt. Letzendlich doch nur Enttäuschung auf ganzer Linie.
      Zuerst fehlt Festnetz, jetzt Mobilfunk - wahrscheinlich kann man das bei der Telekom nicht in einem Kundencenter-Login gemeinsam verwalten (was bei anderen Anbietern selbstverständlich ist).
      Die Hilfeseiten der Telekom sagen auch mal wieder alles und nichts.
       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bitte auch keine Anrufe früh um 8.00 oder 9.00 Uhr. Da bin ich auf dem Weg zur Arbeit und telefoniere deswegen garantiert nicht mit der Telekom. Entweder man zeigt mir mal eine funktionierende Lösung auf oder dann ist die Telekom doch nicbt so gut wie die Eigenwerbung. Bin wirklich nur noch genervt ohne Ende! Mal sehen, was als nächstes dann kommt.

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      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mi_ro

       

      ich verstehe Ihren Ärger - solche Kundencenter Verknüpfungsfehler sind nervig und kosten unnötig Zeit. 🙄😐 

       

      Ich hatte Ihnen gestern ja bereits per DM geantwortet und den Hinweis mit dem Telekom Login löschen gegeben. Das hat geklappt, super. 

      Damit Sie sich in Ihrem Festnetz Kundencenter nun auch wieder Mobilfunk hinzufügen können, habe ich die "alte" Verknüpfung gelöscht.

      Testen Sie es nun gerne aus, das klappt jetzt. 😊 

       

      Ich hoffe, dass der Spuk nun nachhaltig ein Ende hat. 🙏

       

      Viele Grüße & einen guten Wochenstart

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 9 Monaten

      Hallo @mi_ro

       

      ich verstehe Ihren Ärger - solche Kundencenter Verknüpfungsfehler sind nervig und kosten unnötig Zeit. 🙄😐 

       

      Ich hatte Ihnen gestern ja bereits per DM geantwortet und den Hinweis mit dem Telekom Login löschen gegeben. Das hat geklappt, super. 

      Damit Sie sich in Ihrem Festnetz Kundencenter nun auch wieder Mobilfunk hinzufügen können, habe ich die "alte" Verknüpfung gelöscht.

      Testen Sie es nun gerne aus, das klappt jetzt. 😊 

       

      Ich hoffe, dass der Spuk nun nachhaltig ein Ende hat. 🙏

       

      Viele Grüße & einen guten Wochenstart

      Ina B. 

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