Solved
Lob an Telekom hilft Community
8 years ago
Liebe Community, liebe Telekom,
Sicherlich ist so mancher unter Euch neugierig und möchte gern mehr über die “Telekom hilft Community“ Plattform erfahren. Zumindest ergeht es mir so. Deshalb begleite ich seit ein paar Monaten die Community und die auf dieser Plattform arbeitenden Telekommitarbeiter intensiv. Und ich finde, sie leisten tolle Arbeit.
In der Community gibt es Kunden, die enormes computertechnisches Wissen besitzen und sich dazu spezielle Kenntnisse, die für die Plattform erforderlich sind, aneigneten. Diese Kunden, ich nenne sie im Folgenden “Aktive“, teilen ihr Wissen unentgeltlich mit anderen Kunden. Sei es aus Leidenschaft, Hobby, Freude oder allem zusammen. Die meisten sind in den unterschiedlichsten Berufen tätig.
Sie haben nur ein Kommunikationsinstrument zur Verfügung: Das geschriebene Wort. Oftmals ist ein Beitragsersteller sehr wütend und erstellt einen Beitrag, der unter Umständen unklar ist und gegebenenfalls auch unter die Gürtellinie geht.
Mit viel Feingefühl, mit viel Wissen und endloser Geduld müssen dann die Aktiven herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt. Es kommt vor, dass es die Telekom gar nicht betrifft.
Je nach Sachlage helfen qualifizierte Aktive entsprechend weiter und können dadurch meistens das Problem lösen.
Wenn nicht anders möglich, geben sie den Fall an die Telekommitarbeiter weiter, die sich mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung setzen. Sollten viele Probleme anstehen, ist dies ein enormer Druck unter dem das Team sehr häufig steht. Dadurch ist Geduld vom Beitragsersteller gefordert, denn eine angestrebte, korrekte Fehlerbeseitung unterliegt sehr häufig einem erheblichen Zeitaufwand.
Ich möchte alle Beitragsersteller nochmals darauf hinweisen, dass alle Aktiven so wie Du und ich in erster Linie Telekomkunden sind. Aber ohne sie gäbe es diese Plattform in der Form nicht.
Danke an Euch!
Liebe Grüße
Marlise
983
21
This could help you too
11 years ago
2999
0
0
9854
0
0
2652
8
24
9 months ago
31859
38
147
766
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.