Gelöst

Lob an Telekom hilft Community

vor 8 Jahren

Liebe Community, liebe Telekom,

 

Sicherlich ist so mancher unter Euch neugierig und möchte gern mehr über die “Telekom hilft Community“ Plattform erfahren. Zumindest ergeht es mir so. Deshalb begleite ich seit ein paar Monaten die Community und die auf dieser Plattform arbeitenden Telekommitarbeiter intensiv. Und ich finde, sie leisten tolle Arbeit.

 

In der Community gibt es Kunden, die enormes computertechnisches Wissen besitzen und sich dazu spezielle Kenntnisse, die für die Plattform erforderlich sind, aneigneten. Diese Kunden, ich nenne sie im Folgenden “Aktive“, teilen ihr Wissen unentgeltlich mit anderen Kunden. Sei es aus Leidenschaft, Hobby, Freude oder allem zusammen. Die meisten sind in den unterschiedlichsten Berufen tätig.

 

Sie haben nur ein Kommunikationsinstrument zur Verfügung: Das geschriebene Wort. Oftmals ist ein Beitragsersteller sehr wütend und erstellt einen Beitrag, der unter Umständen unklar ist und gegebenenfalls auch unter die Gürtellinie geht.

 

Mit viel Feingefühl, mit viel Wissen und endloser Geduld müssen dann die Aktiven herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt. Es kommt vor, dass es die Telekom gar nicht betrifft.

 

Je nach Sachlage helfen qualifizierte Aktive entsprechend weiter und können dadurch meistens das Problem lösen.

 

Wenn nicht anders möglich, geben sie den Fall an die Telekommitarbeiter weiter, die sich mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung setzen. Sollten viele Probleme anstehen, ist dies ein enormer Druck unter dem das Team sehr häufig steht. Dadurch ist Geduld vom Beitragsersteller gefordert, denn eine angestrebte, korrekte Fehlerbeseitung unterliegt sehr häufig einem erheblichen Zeitaufwand.


Ich möchte alle Beitragsersteller nochmals darauf hinweisen, dass alle Aktiven so wie Du und ich in erster Linie Telekomkunden sind. Aber ohne sie gäbe es diese Plattform in der Form nicht.
Danke an Euch!

 

Liebe Grüße
Marlise

 

958

21

    • vor 8 Jahren


      @Marlise schrieb:

      Liebe Community, liebe Telekom,

      [...]

      Sie haben nur ein Kommunikationsinstrument zur Verfügung: Das geschriebene Wort.
      [...]


      Nicht ganz. Wir haben ja auch noch die Bilder.

       

      Und die Krönung - den Film:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Meine-Videos-zu-den-Telekom-Produkten-Speed-Home-Bridge-und-many/m-p/2501068#M192243

       

      Leider hat @Moneytrain2000 seither nichts mehr gedreht. Weinend

       

      VG kws

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      hy nabend @Marlise danke für das Lob für die telekom hilft Community ..Es is schön au mal unter den vielen Beschwerden un so sowas positive zu lesen ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...Un besonders den ganzen Mitglieder un guides un teamis wo hier ganz viel helfen un ganz viel wissen ham,...au I bedanke mi hierfür für die tolle Leistung der Community...Un nu dezent wieder verkrümmel un ganz liebes grüsle da lass Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dunja Baumgartner

      ... das Lob gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...

       ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...

      Dunja Baumgartner

       ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...


      Ich schliesse mich dem an.

      Seltsam formuliert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Marlise,

      wie heisst es so schön:

      Die Mischung machts.

       

      Hier gibts Communityler mit unterschiedlichen Wissensschwerpunkten aus vielfältigsten Wissensgebieten.

       

      Ein bunter toller Haufen positiv Verrückter!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kann ich nur Danke sagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Marlise,

       

      Danke für die netten und  guten Ausführungen. Fröhlich

       

      LG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Marlise,

      danke für deinen netten und informativen Beitrag. Ich finde, er würde sich sehr gut eignen, dass man ihn verlinkt für Neuzugänge. Denn es wird vieles klar gestellt, was für Neuuser missverständlich sein könnte. Beispielsweise von einem offiziellen Erläuterungsbeitrag der TeamManager aus ( @Waldemar H. , @Susann R. ).

       

      Du hast dabei einen Begriff eingeführt "Aktive", der mir sehr sympatisch ist. "Aktive" vermittelt unterschwellig, dass sie selbst tätig werden, also nicht  nur konsumieren, was hier in der Community zu finden ist, sondern selbst etwas produzieren.

       

      Bisher spricht man hier oft von Powerusern, aber damit sind diejenigen irgendwie ausgenommen, welche etwas weniger Hilfebeiträge schreiben, aber trotzdem qualitätiv hochwertige und damit für die Gemeinschaft nützliche liefern. Deshalb verwende ich selbst gelegentlich den Begriff Stammuser, wobei "Aktive" auch neue Helfer mit einbezieht. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Liebe Community, liebes Telekomteam,

       

      vielen Dank für Eure Antworten.

       

      Ergänzend füge ich hinzu, dass mich @P-Zeh beim Erstellen des Beitrags unterstützte. Er las Korrektur und nahm inhaltlich einige Änderungen vor.

       

      Danke @P-Zeh.

       

      Liebe Grüße

      Marlise

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hallo @Marlise

      wie so immer ein super zutreffender Beitrag, den ich leider nur per Zufall entdeckt habe - schade, Dir aber besten Dank !

      Daher auch von mir der Zwinkernd @Susann R. @Waldemar H. mit der Bitte solch einen Beitrag besser zu platzieren, damit die Sichtbarkeit und der Erhalt bleibt - Danke !

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Waage1969

      er ist derzeit (vorübergehend) in CommunityLeben --> Sonstiges angepinnt. [Hat aber ein anderer CG gemacht.]

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sorry für die Verspätung, dieser Beitrag ist mir leider irgendwie durchgegangen Besorgt

      Vielen Dank für diese treffenden Worte, ich selbst hätte es kaum besser ausdrücken können. Ich kann mich dem Lob nur anschließen Fröhlich

      Auf eine weiterhin produktive und interessante Zeit mit euch Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hi @Marlise!

      Von mir auch ein großes DANKESCHÖN und vielen Dank für die Blumen und dein Lob. Fröhlich Wir hier sind ein munterer Haufen unterschiedlicher Charaktere, die gerne ihr Wissen teilen und auch eine gute Zeit haben möchten. Deshalb freut es mich auch besonders, wenn ich ehrliche und warme Worte lese. Also, noch danke, dass du dir die Zeit genommen hast, es so toll und klasse auf den Punkt zu bringen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 8 Jahren

      Diesem threat kann ich mich nur anschließen und mein ganz besonderer Dank gilt den Kollegen ihrer community :@carolin K. ,@Stefanie W.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Carolin L. und @Stefanie W. machen hier wirklich einen super Job Fröhlich

      Ich habe die beiden hier nochmal erwähnt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für das mega tolle Feedback, @Freiapark.

      Ich habe deinen Beitrag auch an meine liebe Kollegin Stefanie weitergeleitet.

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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