Gelöst
Lob an Telekom hilft Community
vor 8 Jahren
Liebe Community, liebe Telekom,
Sicherlich ist so mancher unter Euch neugierig und möchte gern mehr über die “Telekom hilft Community“ Plattform erfahren. Zumindest ergeht es mir so. Deshalb begleite ich seit ein paar Monaten die Community und die auf dieser Plattform arbeitenden Telekommitarbeiter intensiv. Und ich finde, sie leisten tolle Arbeit.
In der Community gibt es Kunden, die enormes computertechnisches Wissen besitzen und sich dazu spezielle Kenntnisse, die für die Plattform erforderlich sind, aneigneten. Diese Kunden, ich nenne sie im Folgenden “Aktive“, teilen ihr Wissen unentgeltlich mit anderen Kunden. Sei es aus Leidenschaft, Hobby, Freude oder allem zusammen. Die meisten sind in den unterschiedlichsten Berufen tätig.
Sie haben nur ein Kommunikationsinstrument zur Verfügung: Das geschriebene Wort. Oftmals ist ein Beitragsersteller sehr wütend und erstellt einen Beitrag, der unter Umständen unklar ist und gegebenenfalls auch unter die Gürtellinie geht.
Mit viel Feingefühl, mit viel Wissen und endloser Geduld müssen dann die Aktiven herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt. Es kommt vor, dass es die Telekom gar nicht betrifft.
Je nach Sachlage helfen qualifizierte Aktive entsprechend weiter und können dadurch meistens das Problem lösen.
Wenn nicht anders möglich, geben sie den Fall an die Telekommitarbeiter weiter, die sich mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung setzen. Sollten viele Probleme anstehen, ist dies ein enormer Druck unter dem das Team sehr häufig steht. Dadurch ist Geduld vom Beitragsersteller gefordert, denn eine angestrebte, korrekte Fehlerbeseitung unterliegt sehr häufig einem erheblichen Zeitaufwand.
Ich möchte alle Beitragsersteller nochmals darauf hinweisen, dass alle Aktiven so wie Du und ich in erster Linie Telekomkunden sind. Aber ohne sie gäbe es diese Plattform in der Form nicht.
Danke an Euch!
Liebe Grüße
Marlise
958
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
2971
0
0
9837
0
0
2610
8
24
734
0
6
vor 6 Monaten
31494
38
147
vor 8 Jahren
Nicht ganz. Wir haben ja auch noch die Bilder.
Und die Krönung - den Film:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Meine-Videos-zu-den-Telekom-Produkten-Speed-Home-Bridge-und-many/m-p/2501068#M192243
Leider hat @Moneytrain2000 seither nichts mehr gedreht.
VG kws
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hy nabend @Marlise danke für das Lob für die telekom hilft Community ..Es is schön au mal unter den vielen Beschwerden un so sowas positive zu lesen ... das Lob gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...Un besonders den ganzen Mitglieder un guides un teamis wo hier ganz viel helfen un ganz viel wissen ham,...au I bedanke mi hierfür für die tolle Leistung der Community...Un nu dezent wieder verkrümmel un ganz liebes grüsle da lass
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
... das Lob gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...
... das Lob gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...
Ich schliesse mich dem an.
Seltsam formuliert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Marlise,
wie heisst es so schön:
Die Mischung machts.
Hier gibts Communityler mit unterschiedlichen Wissensschwerpunkten aus vielfältigsten Wissensgebieten.
Ein bunter toller Haufen positiv Verrückter!
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kann ich nur Danke sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Marlise,
Danke für die netten und guten Ausführungen.
LG
Peuki
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi @Marlise,
danke für deinen netten und informativen Beitrag. Ich finde, er würde sich sehr gut eignen, dass man ihn verlinkt für Neuzugänge. Denn es wird vieles klar gestellt, was für Neuuser missverständlich sein könnte. Beispielsweise von einem offiziellen Erläuterungsbeitrag der TeamManager aus ( @Waldemar H. , @Susann R. ).
Du hast dabei einen Begriff eingeführt "Aktive", der mir sehr sympatisch ist. "Aktive" vermittelt unterschwellig, dass sie selbst tätig werden, also nicht nur konsumieren, was hier in der Community zu finden ist, sondern selbst etwas produzieren.
Bisher spricht man hier oft von Powerusern, aber damit sind diejenigen irgendwie ausgenommen, welche etwas weniger Hilfebeiträge schreiben, aber trotzdem qualitätiv hochwertige und damit für die Gemeinschaft nützliche liefern. Deshalb verwende ich selbst gelegentlich den Begriff Stammuser, wobei "Aktive" auch neue Helfer mit einbezieht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe Community, liebes Telekomteam,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ergänzend füge ich hinzu, dass mich @P-Zeh beim Erstellen des Beitrags unterstützte. Er las Korrektur und nahm inhaltlich einige Änderungen vor.
Danke @P-Zeh.
Liebe Grüße
Marlise
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Marlise
wie so immer ein super zutreffender Beitrag, den ich leider nur per Zufall entdeckt habe - schade, Dir aber besten Dank !
Daher auch von mir der
@Susann R. @Waldemar H. mit der Bitte solch einen Beitrag besser zu platzieren, damit die Sichtbarkeit und der Erhalt bleibt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Waage1969
er ist derzeit (vorübergehend) in CommunityLeben --> Sonstiges angepinnt. [Hat aber ein anderer CG gemacht.]
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für diese treffenden Worte, ich selbst hätte es kaum besser ausdrücken können. Ich kann mich dem Lob nur anschließen
Auf eine weiterhin produktive und interessante Zeit mit euch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Von mir auch ein großes DANKESCHÖN und vielen Dank für die Blumen und dein Lob.
Greetz
Stefan D.
0
vor 8 Jahren
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Carolin L. und @Stefanie W. machen hier wirklich einen super Job
Ich habe die beiden hier nochmal erwähnt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe deinen Beitrag auch an meine liebe Kollegin Stefanie weitergeleitet.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von