LTE zubuch Option.
4 years ago
Hallo, ich habe ja seid längeren einen Hybrid Vertrag und seit paar Monaten habe ich auch die LTE zubuchung damit ich schnelleres Internet habe. Das Problem ist aber das ich dauerhaft maximal 3.000 ankommen.
Ich hatte sonst immer 16-30.000 er Leitung aber seit Monaten kommen gerade mal 2-3.000 an. Könnte sich das jemand anschauen?
Noch mehr Speed mit Hybrid LTE
Mit bis zu 300 MBit/s surfen
Ausfallsicherheit über LTE
0 € mtl. statt 4,95 €
Wurde dazu gebucht aber sehr sehr sehr selten das ich das überhaupt mit bekomme. Am Anfang wo ich das gebucht habe hat es einwandfrei funktioniert, 30-50.000 und nun seit paar Monaten nur noch 2-3.000 download.
Bitte einmal kontrollieren.
Lieben Gruß
1152
0
20
This could help you too
315
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
Es kommt auch kein Carrier Aggregation mehr. Wieso auch immer 😑
0
0
4 years ago
@tobias.tt
gehe dort hin, zu der Teamieantwort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607
Und mach das, was der Teamie rät (und das dann in "Anworten" dort schreiben und absenden).
Damit du heraus bekommen kannst, welche Funkmasten bei dir vor Ort in Einzugsweite und Zugriffsberechtigung zur Verfügung stehen. Es gibt immer wieder Fälle, bei denen es zwei verschiedene sind, und die LTE -SIM bucht sich in die "schlechtere" ein, welche z. B. weniger leistungsstark ist oder stark von anderen Usern frequentiert (also überlastet). Wenn man weiß, wo ggf die entsprechenden Masten sind, kann man den Router ggf anders ausrichten aufstellen, dass er auf den anderen Mast (soweit so etwas möglich) dann zugreift.
4
Answer
from
4 years ago
Und neu die alle 3-5 Masten sind nicht 100% ausgelastet das wurde mir schon oft genug gesagt.
Mfg
0
Answer
from
4 years ago
02.10.2021 02:20:39(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -14
02.10.2021 01:57:15(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29988865, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -15
01.10.2021 18:02:47(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -15
01.10.2021 16:03:44(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:4715:bc00:ba66:85ff:fea1:17bb/128
01.10.2021 16:03:43(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
01.10.2021 16:03:43(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
01.10.2021 16:03:32(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43593984, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -87, Signalqualität( RSRQ ) = -7
01.10.2021 16:03:32(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:1dd:1300:ba66:85ff:fea1:17bb/128
01.10.2021 16:03:29(HA105) Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:1dd:1300::/56
00.00.0000 00:00:00(HA106) Telekom-Filterliste empfangen
00.00.0000 00:00:00(HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 87.132.10.61
00.00.0000 00:00:00(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
00.00.0000 00:00:00(HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:0:100::4
00.00.0000 00:00:00(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A003:62A:4B5E:A549:E65F:8A12 erhalten
00.00.0000 00:00:00(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden
00.00.0000 00:00:00(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
01.10.2021 15:57:40(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:4715:b200:ba66:85ff:fea1:17bb/128
01.10.2021 15:57:39(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
01.10.2021 15:57:39(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -14
01.10.2021 15:57:39(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
01.10.2021 15:57:38(HA105) Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:1dc:f700::/56
00.00.0000 00:00:00(HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 87.132.81.33
00.00.0000 00:00:00(HA106) Telekom-Filterliste empfangen
00.00.0000 00:00:00(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
00.00.0000 00:00:00(HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:0:100::3
00.00.0000 00:00:00(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A002:7E69:6697:8E8E:55DA:F2CE erhalten
00.00.0000 00:00:00(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden
00.00.0000 00:00:00(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
01.10.2021 15:54:24(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
01.10.2021 15:54:24(HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
01.10.2021 15:54:23(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:32a:8d00:ba66:85ff:fea1:17bb/128
01.10.2021 13:28:32(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
01.10.2021 13:28:32(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
01.10.2021 13:28:32(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:4714:2900:ba66:85ff:fea1:17bb/128
01.10.2021 13:28:28(HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
01.10.2021 13:26:55(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
01.10.2021 13:26:55(HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
01.10.2021 13:26:54(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:32a:8d00:ba66:85ff:fea1:17bb/128
01.10.2021 00:29:31(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -12
01.10.2021 00:06:01(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36712964, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -12
30.09.2021 21:02:54(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:4717:a00:ba66:85ff:fea1:17bb/128
30.09.2021 21:02:54(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
30.09.2021 21:02:54(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
30.09.2021 21:01:40(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:32a:8d00:ba66:85ff:fea1:17bb/128
30.09.2021 21:01:39(HA105) Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:32a:8d00::/56
00.00.0000 00:00:00(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -15
00.00.0000 00:00:00(HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 87.133.99.38
00.00.0000 00:00:00(HA106) Telekom-Filterliste empfangen
00.00.0000 00:00:00(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
00.00.0000 00:00:00(HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:200:100::2
00.00.0000 00:00:00(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A001:1CB8:9853:49E5:1701:CE83 erhalten
00.00.0000 00:00:00(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden
00.00.0000 00:00:00(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
30.09.2021 20:45:55(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43593984, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -89, Signalqualität( RSRQ ) = -7
30.09.2021 20:45:45(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
30.09.2021 20:45:44(HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
30.09.2021 20:45:33(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A002:DA0B:25F7:22E5:3946:E2D2 erhalten
30.09.2021 20:45:08(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
30.09.2021 20:45:07(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
30.09.2021 20:44:09(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
30.09.2021 20:43:58(HA003) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnelverbindung verloren
30.09.2021 20:43:55(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
29.09.2021 23:15:26(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36712964, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -97, Signalqualität( RSRQ ) = -13
29.09.2021 19:41:09(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -15
29.09.2021 19:33:14(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -15
29.09.2021 19:24:01(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
29.09.2021 19:24:00(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
29.09.2021 19:24:00(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:4715:c200:ba66:85ff:fea1:17bb/128
29.09.2021 19:23:56(HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
29.09.2021 19:22:06(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
29.09.2021 19:22:06(HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
29.09.2021 19:22:05(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:397:5f00:ba66:85ff:fea1:17bb/128
29.09.2021 18:56:27(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43593984, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -89, Signalqualität( RSRQ ) = -8
29.09.2021 16:00:13(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -15
29.09.2021 15:39:22(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -16
29.09.2021 15:05:48(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -101, Signalqualität( RSRQ ) = -16
29.09.2021 14:55:24(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -16
29.09.2021 13:57:29(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -101, Signalqualität( RSRQ ) = -17
29.09.2021 11:08:03(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -14
29.09.2021 08:43:12(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -14
29.09.2021 06:15:56(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -13
29.09.2021 03:27:21(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -15
29.09.2021 03:12:08(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36727045, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -14
28.09.2021 22:16:09(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36712964, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -13
28.09.2021 22:08:13(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 37778176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -16
28.09.2021 20:18:59(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43593984, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -9
0
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank.
Kurz vor Dahme steht auch ein funkmast den sehe ich ja vom Fenster aus 🤣
Ich hatte sonst immer den 1800er Zelle der glaub ich bei Quuals steht hatte zwar nur 20% Empfangs Stärke aber der hat mir die meiste Leitung gebracht im Schnitt 30-50.000.
Derzeit bin ich mit den von kellenhusen verbunden. Und der ist nicht so gut.
Aber danke das du mal nach hargst.
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich hatte sonst immer 16-30.000 er Leitung aber seit Monaten kommen gerade mal 2-3.000 an. Könnte sich das jemand anschauen?
Über deine DM bin ich in aller frühe des noch jungen Tages auch schon gestolpert.
Greetz
Stefan D.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Genau das ist die Zelle in kellenhusen 800er. Mehrfache Neustart und drehen sea Router s es bringt nichts es kommt einfach nicht der 1800er zelle...
. Und Carrier Aggregation ist auch nicht mehr verfügbar.
Lg
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Genau das ist die Zelle in kellenhusen 800er. Mehrfache Neustart und drehen sea Router s es bringt nichts es kommt einfach nicht der 1800er zelle... . Und Carrier Aggregation ist auch nicht mehr verfügbar.
. Und Carrier Aggregation ist auch nicht mehr verfügbar.
Uff, so viele Infos und dabei ist es noch so früh. Wie gut, dass mich ein Kaffee stützt.
Ich drösel erst mal auf, wo welcher Sender steht, damit wir einen Überblick bekommen. *Hoffe*, dass ich alle erwischt habe.
37778176 = Funkt mit LTE800 und steht sehr weit weg, von dir aus gesehen, hinter der A1 und dürfest du gar nicht mehr empfangen
29988865 = Ebenfalls 800er LTE und steht auch mindestens soweit weit (steht nordwestlich)
43593984 = Der Sender steht ca. 800 Meter nördlich und von dem bekommst du LTE900
36727045 = Auch wieder LTE800 und der steht ca. 6,5 km nördlich die Küstenlinie rauf bei Süssau-Strand.
36712964 = LTE800 gibt es auch von dem Sender. Steht auch schon circa 6 Km in Richtung der A1.
So wirklich prickelnd schaut das nicht aus und das zeigen ja auch die Empfangswerte.
Greetz
Stefan D.
0
4 years ago
Kurz vor Dahme steht auch ein funkmast den sehe ich ja vom Fenster aus 🤣
So nah und doch so fern?
Aber danke das du mal nach hargst.
Gerne, allerdings wird es frische Infos erst ab Montag geben & da übernimmt dann ein Teami, weil ich im Urlaub bin.
Greetz
Stefan D.
0
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten ?
LG
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte, dass du etwas warten musstest. Ich springe für meinen Kollegen @Stefan D. ein. Ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik mitgebracht.
Auf Grund der aktuellen Urlaubszeit an der Küste, sind die genannten Cell IDs leider etwas überlastet. Deshalb ist die Up- und Download Rate bei dir zurzeit nicht so gut, wie es vorher war. Störungen liegen aktuell keine vor. "Dein" eigentlicher Funkmast steht in Richtung Süden. Der Standort heißt Kellenhusen. Ich hoffe, du kannst mit dem Standortnamen etwas anfangen.
Ich bin gespannt, auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
7
Answer
from
4 years ago
Update:
Da man versucht sich ja irgendwie selber zu helfen...
Router zurückgesetzt und zack gleich 1800er zelle und es kommen schmackhafte 50-70.000 an...
Gibt es eine Möglichkeit die LTE 800/900 auszublenden? Und sich nur in der 1800 celle zu verbinden? Eventuell ein älteren Router wo man das einstellen kann? Ich mein sowas gibt es bei der f Box.
0
Answer
from
4 years ago
Und siehe da Carrier Aggregation funktioniert auch wieder also heißt es alle paar monate den Router zurücksetzen oder wie?
0
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from