Magenta Moments Disney + Geschenk " Stitch"

vor 7 Stunden

In der App die Aktion für Stitch gesehen und heute endlich mal einen Code abbekommen...

Um zu erfahren das die Aktion schon seit Ende Oktober läuft und nirgends mehr ein Stitch zu bekommen ist.

Ich habe extra die Verfügbarkeitsabfrage in der APP genutzt - in ALLEN Stores in der Umgebung steht es wäre noch Aktionsware vorhanden und trotzdem ist keine mehr da (siehe Screenshot). Das ist doch wirklich lächerlich. Ich kann ja verstehen, wenn Aktionsware begrenzt ist, aber dann bekommt wenigstens eure Verfügbarkeitsabfrage in den Griff, damit die Leute nicht umsonst in den Shop fahren...

Gibt es im Großraum Braunschweig/Hannover irgendwo noch einen Store der einen Stitch da hat? Könnt ihr (Telekom Mitarbeiter) irgendwie sehen ob Ware wirklich vorrätig ist? Oder wann welche nachgeliefert werden?

IMG_3821.PNG

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26

    • vor 7 Stunden

      Hallo @padarox85,

       

      deinen Unmut kann ich verstehen, wir können da aber leider nichts beeinflussen.

       

      Wir haben auf den Lagerbestand der einzelnen Shops keinen Zugriff, da müsstest du diese direkt kontaktieren.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      2

      von

      vor 7 Stunden

      Dann wäre es sicherlich mal Vorteilhaft, dass an die richtigen Stellen im Konzern weiterzumelden...

      Wenn man für so einen Vorwand in den Shop "gelockt" wird (lt. App ist ja Ware verfügbar) und dann vor Ort gesagt bekommt Sie ist seit Tagen schon weg, aber ob man nicht trotzdem mal die "Tarife optimieren" kann - dann fühlt man sich tatsächlich ziemlich schlecht und das Gefühl, "Wir locken mal die Kunden rein, da sind bestimmt welche bei die einen neuen Tarif abschließen" schwingt dann natürlich mit...

      von

      vor 6 Stunden

      @padarox85

       

      Ein Lockmittel soll es sicher nicht sein, aber absolut legitim aus meiner Sicht, wenn man den Shop betritt auch angesprochen zu werden. Ich verstehe aber was du meinst.

       

      Gruß

       

      Maria

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Seid`s da alle etwas komisch unterwegs? Wieso kann niemand mal das Monsterwesen richtig beim Namen benennen?

      S T I T C H !

      Und wenn dir auf einer Map angezeigt wird das es Mopments Artikel gibt dann ist das nicht nur das aufgebackene Krünmelmonster. 

      Man man man man ..... Und das von erwachsenen Menschen. 

      4

      von

      vor 6 Stunden

      Wie man unschwer erkennen kann, habe ich „Stitch“ (außer in der Überschrift) korrekt geschrieben.

      Zum Thema: Wenn die Telekom in der MeinMagenta-App unter dem Coupon für das Stofftier von Stitch schreibt: „Prüfen Sie hier, ob in Ihrem Shop noch ein Stitch-Kuscheltier verfügbar ist“ – und das Wort hier ein Link zu einer Verfügbarkeitskarte ist – dann darf man sehr wohl erwarten, dass sich diese Verfügbarkeit auch auf das Kuscheltier bezieht.

      P.S.: Das Einzige, was hier nicht „erwachsen“ wirkt, ist Ihre Antwort.

      von

      vor 5 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      S T I T C H !

      Seid`s da alle etwas komisch unterwegs? Wieso kann niemand mal das Monsterwesen richtig beim Namen benennen?

      S T I T C H !

      Und wenn dir auf einer Map angezeigt wird das es Mopments Artikel gibt dann ist das nicht nur das aufgebackene Krünmelmonster. 

      Man man man man ..... Und das von erwachsenen Menschen. 

      *FDGO-Ultra*

      S T I T C H !

      Hey ich hatte 2 Stück. 😃. 

      von

      vor 4 Stunden

      Es heißt aber auch Moments und nicht Mopments. 🤷‍♀️

      Soviel zur richtigen Schreibweise. 

       Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde man kanns auch übertreiben. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Ja in dem Shop war ich heute auch schon und habe war sehr traurig, dass sie keine mehr haben 😪 und in den Arkaden auch. Würde mal gerne wissen wieviele da heute nachgefragt haben, ist ja auch sehr nervig für die Mitarbeiter 😅

      0

      8

      von

      vor 5 Stunden

      @Maria R. 

      Dann hätte man entweder eine Umverteilung vornehmen müssen oder eine weitere Charge zurückhalten und an die "leeren" Shops schicken müssen.

      So ist das halt nichts anderes als ein "Lockvogelangebot" - und das darf man dann auch so nennen. Man hätte sicherlich auch einen Hinweis in die App schreiben können: "Achtung, unsere Verfügbarkeitsanzeige ist aktuell leider ungenau/nicht nutzbar - bitte fragen Sie im Shop nach bevor Sie sich auf den Weg machen!" oder einen anderen Hinweis dazu... Aber dann kommen die Kunden ja nicht mehr in den Shops für eine "Tarifoptimierung"...

      Hier schwingt halt noch mit, dass obwohl die Lage in den "großen" Shops bekannt ist, weitere Coupons in einer Welle an die Kunden gestreut werden, obwohl schon vorher klar sichtbar ist, dass die Kunden in Ballungsgebiete gar keine Chance mehr haben den Coupon einzulösen.

      Was wurde denn vom Magenta Moments Team erwartet? Das die Coupons jetzt nur an Menschen gehen die in kleinen Städten wohnen?! Wie wahrscheinlich das ist brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. Im übrigen sind hier im Umkreis noch viele "kleine" Städte - und die sind auch alle schon seit letzter Woche leer...

      0

      von

      vor 5 Stunden

      @padarox85

       

      Das lässt sich leider nicht immer so steuern.

       

      Über die Vorgehensweise kannst du dich hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?samChecked=true beschweren, wir hier im Forum oder im Service haben da keinen Einfluss drauf.

       

      Gruß

       

      Maria

       

      0

      von

      vor 3 Stunden

      @Maria R. 

      Mir ist selbstverständlich klar, dass Ihr hier im Forum keine Schuld an dem Desaster tragt und wie immer in großen Konzernen den Frust abbekommt, den die Kunden jetzt verspüren. In der Haut der Mitarbeiter im Shop will ich noch weniger stecken, die wird es vermutlich noch viel schlimmer treffen und die können auch überhaupt nichts dafür.

      ABER: Ihr sitzt nun mal auch "an der Quelle" und habt hoffentlich Ansprechpartner, um diese Anliegen entsprechend weiterzuleiten und korrekt zu adressieren. Bei Beschwerde Formularen macht man oft eher die Erfahrung, dass die Mail nicht mal den richtigen Ansprechpartner erreicht und sich effektiv nichts ändert.

      Und wäre es das erste Mal, dass die Telekom so eine Aktion so dermaßen verbocken würde, könnte man es vielleicht auch noch verstehen - aber das ist es ja leider ebenfalls nicht. Stattdessen findet man nach kurzer Recherche heute heraus: Die Probleme wie eine fehlerhafte Verfügbarkeitsabfrage der Moments Aktionsartikel ist schon seit längerem bekannt und es ändert sich nichts daran. Und das frustriert einfach doppelt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Wir haben auch die gleiche Auskunft erhalten, dass die Aktion schon seit Mitte Oktober läuft und alles bereits weg ist. Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht.

      schade für die vergeudete Lebenszeit.

      0

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    • vor 5 Stunden

      Ihr habt immerhin einen Code bekommen. Bei mir hat die App "mal wieder" trotz mehrfacher Kontrolle an den letzten Tagen keine Erinnerung per Push versendet. Die Programmierer wissen da wohl auch nicht wirklich, was sie da machen. Mal geht's, dann kommt ein Update der App, dann geht's mal wieder nicht. 

      Hätte den Stitch gern für meinen Sohn gehabt. Aber so guckt man mal wieder in die Röhre.

      0

      2

      von

      vor 4 Stunden

       
      Guten Abend @mhesse_wacken, es tut mir leid zu hören, dass die Magenta Moments Aktion nicht wie erwartet funktioniert hat. Es scheint aktuell ein Problem mit den Push-Benachrichtigungen und der Verfügbarkeit der Aktionsware in den Shops zu geben. Die Updates der App können nicht gleichzeitig für alle Kunden bereitgestellt werden. Es kann bis zu fünf Tage nach der Veröffentlichung dauern, bis jeder Kunde Zugang zur neuen Version hat. Möglicherweise hat ein App-Update in dieser Zeit die Push-Benachrichtigungsfunktion beeinträchtigt. Es wird empfohlen, die Erinnerungsfunktion in der MeinMagenta App unter dem Herz-Symbol regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass die App auf dem neuesten Stand ist, um keine Vorteile zu verpassen.
       
      Viele Grüße
      Timo

       

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Den Code hab ich , aber trotzdem keinen STITCH bekommen. Kommt irgendwie auf das selbe heraus. 🤷‍♀️Hätte den auch gerne verschenkt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Was heißt "endlich mal einen Code abbekommen", heute ist der erste Tag der Aktion 😃. Aber na klar, der Film ist ein Knaller, gab das natürlich ein Run auf Stitch für umme. Ich gleich gar nicht mitgemacht, war mir schon klar, dass die Nachfrage groß.

      2

      von

      vor 5 Stunden

      bkpp

      heute ist der erste Tag der Aktion 😃.

      Was heißt "endlich mal einen Code abbekommen", heute ist der erste Tag der Aktion 😃. Aber na klar, der Film ist ein Knaller, gab das natürlich ein Run auf Stitch für umme. Ich gleich gar nicht mitgemacht, war mir schon klar, dass die Nachfrage groß.

      bkpp

      heute ist der erste Tag der Aktion 😃.

      Ist es nicht. Die Aktion läuft schon seit einer Woche.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/magenta-moments-stitch/6909d230c36bd3183e472626?commentId=6909d5d8c36bd3183e48636e&replyId=6909e1cb477c8d4806b4e1ee

      von

      vor 3 Stunden

      @bkpp 

      "Endlich mal einen Code abbekommen" bezieht sich nicht auf diese Aktion als solches - es ist bei "guten Aktionen" schon seit langem so, dass der Ansturm auf die Aktion zum Start direkt komplett eskaliert (Server brechen zusammen / wilde Fehlermeldungen erscheinen / es werden verfügbare Coupons angezeigt aber man kann sie nicht abrufen) und es eher ein "Glücksspiel" ist, ob man einen Code erhält. Verlass auf die tolle "lass dich zum Start benachrichtigen" Funktion kann man dabei übrigens auch komplett vergessen, wenn die Push Nachricht kommt, sind die Codes bereits weg.

      Es ist oft ja schon schwierig überhaupt einen Code zu ergattern. Wenn man diesen dann aber endlich mal bekommen hat, sich die Mühe macht und schaut wo man Ihn einlösen kann (Stichwort falsche Verfügbarkeitsabfrage) und mehrere Shops anfährt und überall hört, "Ware ist seit Tagen schon weg" - dann nervt das gewaltig.

      Dazu kommt, dass auch wenn du die Aktion (wie ich im übrigen auch) in der App mit dem Start für den 04.11. gesehen hast, dass nicht der Start für alle war.

      Die Aktion gab es in mehreren Wellen - die erste kam dabei schon am 28.10. - sowas erfährt man dann über Mitarbeiter im Shop und ist noch enttäuschter über das Gesamtvorgehen - weil sich dann eben die Frage stellt, warum man eine neue Welle an Codes auf die Leute loslässt, wenn viele Shops gar nichts mehr von der Aktionsware da haben und das schon "seit Tagen". Hier kann niemand den Bestand einsehen, in der App wird nur "Quatsch" angezeigt zum Bestand, keiner weiß ob nochmal Ware an die Shops rausgeht...

      Sorry, aber das ist für so einen Konzern einfach eine Lachnummer - so etwas sollte nicht passieren. Klar kann es "mal" passieren - aber hier ist das schon System...

      Und wenn du dann im Shop stehst wie ein Idiot - dann kommt der Berater noch um die Ecke und will dir was aufschwatzen... Genau in dem Moment denkt man dann, warum das System sein könnte... Zumindest überkommt einen genau das Gefühl. Und ich will nicht wissen, wie viele sich darauf einlassen und dann noch einen Vertragsabschluss machen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Ich glaube, ich habe noch ein paar Stofftiere meiner Nichte auf dem Dachboden gelagert.

      Sie war Disney-Fan. Sollte da ein Objekt wie dieses dabei sein, verschenke ich es gerne.

      Vielleicht sorgt das für etwas Beruhigung. 😊

      P. S.: das Micky-Maus-Telefon wird nicht verschenkt 😉

      Gruß 

      Manni

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @MiamiManfred 

      Lieb gemeinte Nachricht, aber das beruhigt mich überhaupt nicht.

      Nicht weil ich keinen Stitch für meine Tochter abbekommen habe - sondern einfach weil man das Gefühl hat, es ändert sich nichts und bei der nächsten "großen" Magenta Moments Aktion klappt wieder nichts, Frustration ohne Ende aus allen Seiten (vor allem bei den Mitarbeitern im Shop, die es voll abbekommen) und "Tut uns leid" Bekundungen aus dem Forum.

      Man hört und liest immer nur "Entschuldigungen" und es passiert nichts.

      Alles Fehler wo man immer wieder hört, ist bereits bekannt, können wir nichts tun:

      • zu spät versendete Push Benachrichtigungen
      • falsche Verfügbarkeitsanzeigen
      • zu wenig (oder schlecht verteilte) Aktionsware für die Anzahl an Coupons die raus gehen

      Ich wünsche mir ein Statement von Verantwortlichen - wie z.B. "Das Problem wurde erkannt - wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - das wird so nie wieder passieren - wir machen keine leeren Versprechungen mehr" - und dazu natürlich, dass die nächste Aktion mal reibungslos klappt. Und damit meine ich nicht jeder muss etwas abbekommen und die Server dürfen nicht zusammenbrechen. Nein, ich erwarte einfach, dass wenn in der Aktion steht: "Prüft vorher den Bestand hier" - dann muss das klappen und ausreichend Ware da sein, wenn verfügbar steht. Wenn eine Aktion die "Lass dich benachrichtigen" Funktion hat, dann muss auch das rechtzeitig klappen. Sollten sich da zu viele Anmelden, dann schickt halt vorab eine Nachricht raus a la "Es tut uns leid, aber es haben sich so viele Nutzer angemeldet, dass eine pünktliche Benachrichtigung nicht mehr sichergestellt ist. Bitte ruft die Aktion selbstständig zum Begin ab." - das reicht doch schon.

      Dann und nur dann bin ich beruhigt und kann die Magenta Moments App mal wieder mit Freude nutzen und mich auf die nächste große Aktion freuen ohne das Gefühl zu haben, dass mich hier ein Konzern in den Shop lockt und mir was aufschwatzen will.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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