Gelöst
Mail von der Telekom-hilft Community.
vor 8 Monaten
Ich habe heute auf meinen GMail-Account eine Mail mit folgendem Betreff erhalten.
"Die Telekom hilft Community zieht um."
Hallo,
die Telekom hilft Community zieht im Herbst auf eine neue Community-Plattform um. In diesem Zuge wird Ihr Profil mit Profilnamen und E-Mail-Adresse sowie Ihre optional gespeicherten Profilinformationen (z. B. die Anrede oder Geräteinformationen) übertragen.
Nach dem Umzug:
basiert die Telekom hilft Community auf einem Produkt der Link entfernt.Diese hat als Auftragsverarbeiter ausschließlich Zugriff zum Zweck des Betriebs und der Wartung der Plattform. Auch in Zukunft werden nur der Profilname und die E-Mail-Adresse als personenbezogene Daten benötigt. Alle anderen Angaben im Profil bleiben weiterhin optional. Einen aktualisierten Datenschutzhinweis zur Telekom hilft Community sowie die aktualisierten Nutzungsbedingungen stellen wir Ihnen rechtzeitig zur Verfügung.
Ihre Profilinformationen sollen nicht übertragen werden?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Link entfernt die zu veranlassen. Ihr Profil wird von personenbezogenen Daten bereinigt und anonymisiert. Erfolgt die Löschung bis Mitte November, werden Ihre Profilinformationen nicht übertragen. Von Ihnen erstellte Beiträge bleiben anonymisiert in der Telekom hilft Community bestehen und sind auch weiterhin für alle Besucher der Telekom hilft Community zugänglich.
Freundliche Grüße
Ihr Telekom hilft Team
Ich denke das ist eine Phishing Mail mit dem Versuch Daten abzugreifen.
Warum?
Der Telekom und auch der Community ist meine GMail-Adresse unbekannt.
974
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
219
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Ist kein Pishing
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Die-Telekom-hilft-Community-zieht-um/m-p/6979300#M503574
0
vor 8 Monaten
Ich denke das ist eine Phishing Mail mit dem Versuch Daten abzugreifen.
Ich denke das ist eine Phishing Mail mit dem Versuch Daten abzugreifen.
es ist keine Phishing mail
offensichtlich kennen sie die Adresse schon -- längst vergessenes zweites Account?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@HappyGilmore
Schau hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Die-Telekom-hilft-Community-zieht-um/m-p/6979967#M503646
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@JuergenS1
Ja. Habe ich gelesen. Warum allerdings eine Information an meine GMail-Adresse ging erklärt sich mir nicht.
Gut. Mail gelöscht. Thema geklärt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane
wie erwähnt. Meine GMail-Adresse ist der Telekom und auch der Community unbekannt. Und sie wurde nie in irgendweiner Weise in Verbindung mit Telekom-Diensten genutzt!
offensichtlich kennen sie die adresse schon -- längst vergessenes zweites account?
Weder noch! Ganz sicher.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Na dann hat sich heute extra jemand die Mühe gemacht und den Text von Waldemar genommen um dir eine Pishing-Mail zu schicken.
War klar das von dir so ein Unsinn kommt. Wie gesagt. Geklärt und gelöst. Denn laut einem User kam ja der Hinweis, dass es keine Phishing Mail ist. Gut. Weiß er wohl aktuell nicht mehr was er vor ein paar Minuten geschrieben hat. 😉 Restliche Erklärungen kannst er dir ersparen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
War klar das von dir so ein Unsinn kommt.
War klar dass sofort deine Art zu antworten vom Niveau her sinkt wenn man dir was schreibt das die nicht passt.
Irgendwie kannst du nicht anders.
Wie gesagt. Geklärt und gelöst. Denn laut einem User kam ja der Hinweis, dass es keine Phishing Mail ist.
Oh hoppla, das kam von mir. Also kann ich wohl doch nicht nur Unsinn.
Geil ist ja dass du dir richtigen Hinweise nicht als lösung markieren willst. 😂
Antwort
von
vor 8 Monaten
klar dass sofort deine Art zu antworten vom Niveau her sinkt
Gib doch bitte einfach Ruhe. Solange meine Antworten und Beiträge doch über deinem Niveau sind ist doch alles gut. Und das sind sie.
Geil ist ja dass du dir richtigen Hinweise nicht als lösung markieren willst. 😂
Und genau das ist dein Niveau. Sich über andere Lustig machen. Aber gut. Wenn es dir hilft.
"...dir richtigen Hinweis..." als Lösung markiert.
P.S. Weißt du noch? Schreibe ich dir gerne nochmal. Der Klügere gibt nach. Und das tue ich in deinem Fall wiederholt.
Schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Steht auch wenn man angemeldet ist oben unter dem ICON "News"
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke @Buster01 @fdi @JuergenS1 @Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
ch habe heute auf meinen GMail-Account eine Mail mit folgendem Betreff erhalten. "Die Telekom hilft Community zieht um." Hallo, die Telekom hilft Community zieht im Herbst auf eine neue Community-Plattform um. In diesem Zuge wird Ihr Profil mit Profilnamen und E-Mail-Adresse sowie Ihre optional gespeicherten Profilinformationen (z. B. die Anrede oder Geräteinformationen) übertragen.
ch habe heute auf meinen GMail-Account eine Mail mit folgendem Betreff erhalten.
"Die Telekom hilft Community zieht um."
Hallo,
die Telekom hilft Community zieht im Herbst auf eine neue Community-Plattform um. In diesem Zuge wird Ihr Profil mit Profilnamen und E-Mail-Adresse sowie Ihre optional gespeicherten Profilinformationen (z. B. die Anrede oder Geräteinformationen) übertragen.
Dann hast du doch bestimmt einen Account hier, bei dem du die GMail-Adresse für hinterlegt hast?
Der Umzug ist ja Realität, nur der genaue Termin fehlt noch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@JuergenS1
Ja. Habe ich gelesen. Warum allerdings eine Information an meine GMail-Adresse ging erklärt sich mir nicht.
Gut. Mail gelöscht. Thema geklärt.
0
vor 8 Monaten
Kam bei mir noch nicht.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Kam bei mir noch nicht.
Ich habe auch noch keine solche Infomail an meine Telekom-Adresse bekommen. Hatte es nur hier als neue News gesehen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe auch noch keine solche Infomail an meine Telekom-Adresse bekommen. Hatte es nur hier als neue News gesehen.
Ist bei mir bisher auch noch nicht eingetroffen. Aber dank dem Hinweis von @JuergenS1 weiß ich ja nun Bescheid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bei mir kam es auch per Mail irgendwann heute Nachmittag rein, da werden also definitiv Mails verschickt.
@HappyGilmoreHast du die GMail-Adresse mal durch die Passwort-Vergessen-Funktion durchgejagt? Damit habe ich auch schon einmal einen ewig vergessenen Account (auf einer anderen Plattform) wiedergefunden.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@HappyGilmoreHast du die GMail-Adresse mal durch die Passwort-Vergessen-Funktion durchgejagt? Damit habe ich auch schon einmal einen ewig vergessenen Account (auf einer anderen Plattform) wiedergefunden.
Danke für den Hinweis. Nein. Habe ich nicht. Schau aber noch mal nach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
So die Mail kam nun auch von der Telekom.
Und sie war direkt von der Telekom gewesen. (noreply@telekom.de)
Die Mailaddi hatte ich mal für ein Gewinnspiel bei der Telekom verwendet. Daher erkannte ich es auch direkt, da diese Mailadresse nur dafür war bzw ist.
@HappyGilmore bei sowas mal mitgemacht?
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Mailaddi hatte ich mal für ein Gewinnspiel bei der Telekom verwendet. Daher erkannte ich es auch direkt, da diese Mailadresse nur dafür war bzw ist. @HappyGilmore bei sowas mal mitgemacht?
Die Mailaddi hatte ich mal für ein Gewinnspiel bei der Telekom verwendet. Daher erkannte ich es auch direkt, da diese Mailadresse nur dafür war bzw ist.
@HappyGilmore bei sowas mal mitgemacht?
Auch nicht der Fall. 🤷🏻♂️
Antwort
von
vor 8 Monaten
@HappyGilmore
schau mal dort nach:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Dort runter scrollen zu
"E-Mail-Einstellungen".
Und dann dort in das Feld schauen:
"E-Mail für Benachrichtigungen".
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Sherlocka Danke für den Hinweis. Das war naürlich das erste was ich kontrolliert habe. Und wenn es so gewesen wäre hätte ich doch alle Benachrichtigungen rund um die Community auch an das GMail-Konto bekommen. Egal ob Antworten auf Beträge oder sonstige Benachrichtigungen.
Dem ist aber nicht so. In den Einstellungen steht die E-Mail Adresse meines Telekom-Login. Und das ist auch immer schon so gewesen. Aber noch mal Danke. 👍 Super das man hier auch sachliche Antworten und vernünftige Hilfestellungen bekommt.
Ist leider nicht immer so.
Ich habe das Thema abgehakt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von