Gelöst
Maximale Größe: 150 MB • Zulässige maximale Anzahl an Anhängen: 10
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom hilft Team,
nach vielen Problemen mit der Umstellung von VDSL auf Glasfaser habe ich mich oft an das Telekom hilf Team Gewand.
Nun hatte ich noch eine frage zu einem neuen Thema und leider kann ich Ihnen keinen Mail mehr schreiben und es erscheint folgende Meldung:
"Maximale Größe: 150 MB • Zulässige maximale Anzahl an Anhängen: 10"
... ich habe schon alle Mail aus unserem Postfach gelöscht aber eine weitere Mail kann ich Ihnen nicht schicken...?
Was kann ich tun, damit wir Sie wieder erreichen können...?
MfG
515
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
454
2
1
3494
0
2
vor 2 Jahren
329
0
2
vor 2 Jahren
1817
2
1
Gelöst
384
0
2
Akzeptierte Lösung
Waldemar H.
Community Manager
akzeptiert von
Waldemar H.
vor einem Jahr
Zitat: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
@Silke Schubbert Danke für den genauen Wortlaut der Meldung und für den Screenshot. So wissen wir nun, dass es sich nicht um das Versenden einer E-Mail geht, sondern um eine private Nachricht hier in der Community.
Zum Hintergrund dieser Meldung: In der Community-Software sind verschiedene Schwellwerte definiert, wie oft man innerhalb eines bestimmten Zeitraums (pro Minute, pro Stunde, pro Tag) eine private Nachricht senden oder einen Beitrag posten kann. Überschreitet man einen der Schwellwerte, kann man für eine bestimmte Zeit keine weitere Nachrichten senden. Dieser Mechanismus dient zur Eindämmung und Prävention von Spam-Beiträgen und -nachrichten.
In deinem Fall hast du vermutlich innerhalb eines Zeitraum zu oft private Nachrichten versendet, wodurch diese temporäre Sperre ausgelöst wurde. Zum Auslösen dieses Mechanismus muss übrigens nicht zwingend erfolgreich eine private Nachricht versendet worden sein. Es reicht auch schon, wenn man den Absenden-Button in einem kurzen Zeitraum zu häufig klickt und die Nachricht aber nicht versendet wird, weil beispielsweise noch nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden.
Wir können diese temporäre Sperre nicht manuell aufheben. Wie in der Meldung erwähnt, musst du es später erneut probieren.
Viele Grüße
Waldemar
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.