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Maximale Größe: 150 MB • Zulässige maximale Anzahl an Anhängen: 10

1 year ago

Hallo liebes Telekom hilft Team,

nach vielen Problemen mit der Umstellung von VDSL auf Glasfaser habe ich mich oft an das Telekom hilf Team Gewand.

Nun hatte ich noch eine frage zu einem neuen Thema und leider kann ich Ihnen keinen Mail mehr schreiben und es erscheint folgende Meldung:

 

"Maximale Größe: 150 MB • Zulässige maximale Anzahl an Anhängen: 10"

 

... ich habe schon alle Mail aus unserem Postfach gelöscht aber eine weitere Mail kann  ich Ihnen nicht schicken...?

 

Was kann ich tun, damit wir Sie wieder erreichen können...?

 

MfG

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    • 1 year ago

      Die Meldung kommt eigentlich wenn man eine Mail  verschicken will, welche größer als 150 MB ist, bzw. mehr als 10 Anhänge hat.

      Bitte mal prüfen, ob sich eine solche Mail im POSTAUSGANG festgesetzt hat - diese dann löschen

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      Answer

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      1 year ago

      ... hatte eine Mail geschrieben (ohne Anhang) ... auch hatte vorher alle alten Mail aus dem Postausgang- und Posteingang gelöscht...keine Verbesserung, kann weiterhin keine Mails an das Telekom hilft Team senden!?

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    • 1 year ago

      Silke Schubbert

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

      Silke Schubbert

      Hallo liebes Telekom hilft Team,


      Schade, vielleicht hätten die Communitymitglieder auch eine Idee......

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Silke Schubbert

      leider kann ich Ihnen keinen Mail mehr schreiben und es erscheint folgende Meldung: "Maximale Größe: 150 MB • Zulässige maximale Anzahl an Anhängen: 10"

      leider kann ich Ihnen keinen Mail mehr schreiben und es erscheint folgende Meldung:

      "Maximale Größe: 150 MB • Zulässige maximale Anzahl an Anhängen: 10"

      Silke Schubbert

      leider kann ich Ihnen keinen Mail mehr schreiben und es erscheint folgende Meldung:

      "Maximale Größe: 150 MB • Zulässige maximale Anzahl an Anhängen: 10"


      Wie? Mit einem e-Mail-Programm? Welches?

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    • 1 year ago

      Bei der telekom gilt eigentlich nich die 150mb sondern viel weniger...sendest du das evtl per outlook oder thunderbird.. ..

       

      Dann musst du überall den postausgang leeren..emailcenter.. thunderbird/outlook..smartphone emailpgm...

       

      Bitte mehr info wo du das sendest

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      1 year ago

      @Silke Schubbert  schrieb:
      warum ich so eine Meldung bekomme ist mir schleierhaft

      Da steht nichts weiter als dass deine Mail nicht größer als 150 MB sein und maximal 10 Anhänge haben darf. Vergleichbar mit einer Höchstgeschwindigkeit im Straßenverkehr.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      1 year ago

      Hi Thomas,

      danke für Deine Info, das hast Du gut gesehen 😉.

       

      Da wir keine weitere Mail an "Telekom hilft" verschicken kann, geht es nun darum wie ich wie ich meinen Account wieder zurück setzen kann, damit wir wieder Mails verschicken können ... aus diesem Grund habe ich auch ein neues Thema erstellt!

       

      Würde mich über fachliche problemlösende Hilfe sehr freuen.

       

      Lieben Gruß

      Answer

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      1 year ago

      Silke Schubbert

      @Silke Schubbert : Da wir keine weitere Mail an "Telekom hilft" verschicken kann, geht es nun darum wie ich wie ich meinen Account wieder zurück setzen kann, damit wir wieder Mails verschicken können ... aus diesem Grund habe ich auch ein neues Thema erstellt! Würde mich über fachliche problemlösende Hilfe sehr freuen.

      @Silke Schubbert :

      Da wir keine weitere Mail an "Telekom hilft" verschicken kann, geht es nun darum wie ich wie ich meinen Account wieder zurück setzen kann, damit wir wieder Mails verschicken können ... aus diesem Grund habe ich auch ein neues Thema erstellt!

       

      Würde mich über fachliche problemlösende Hilfe sehr freuen.

      Silke Schubbert
      @Silke Schubbert :

      Da wir keine weitere Mail an "Telekom hilft" verschicken kann, geht es nun darum wie ich wie ich meinen Account wieder zurück setzen kann, damit wir wieder Mails verschicken können ... aus diesem Grund habe ich auch ein neues Thema erstellt!

       

      Würde mich über fachliche problemlösende Hilfe sehr freuen.


      Du schreibst, dass du alte Mails gelöscht hast. Offenbar hattest du das Gefühl, dass das Postfach zu voll ist. Die Löschung hätte dies Problem sicher lösen können, wäre da nicht das winzig kleine Extra elektronischer Daten: es gibt einen Papierkorb und dessen Inhalt gehört ebenso zu deinem Datenvolumen wie die Mails in den übrigen Ordnern. Wie im richtigen Leben muss der Müll also weg. Kurz: wenn das wirklich die Ursache ist, solltest du mal den Papierkorb entleeren.

       

      Nebenbei: Mail mit Browser ist ungefähr so sinnvoll wie mit einem Kfz den Acker pflügen. Kann man machen, ist aber ein eher dürftiges Werkzeug. Ein Mailprogramm auf dem PC bzw. eine gute Mailapp - nicht die von der Telekom - auf Smartphone oder Tablett ist einfach besser.

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    • 1 year ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

      wie kann ich an Euch wieder eine Anfrage/ Nachricht senden, ich habe folgende Meldung bei uns im Postausgang erhalten...?

       

      Zitat: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

      MfG

       

      Screenshot 2023-11-10 at 10-11-52 Private Nachrichten Telekom hilft Community.png

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      1 year ago

      Thomas Wi.

      Ich fordere euch dringend auf, eure Streitigkeiten nicht im Thread einer Userin auszutragen.

      Ich fordere euch dringend auf, eure Streitigkeiten nicht im Thread einer Userin auszutragen.
      Thomas Wi.
      Ich fordere euch dringend auf, eure Streitigkeiten nicht im Thread einer Userin auszutragen.

      Ich habe keine Streitigkeiten - er soll mich nur in Ruhe lassen - das hab eich ihm mitgeteilt und damit  wäre hier auch Schluss für mich gewesen

      Answer

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      1 year ago

      ... ich habe jetzt die Daten hinterlegt wie in der Anleitung beschrieben, vielen Dank!

      MfG

      Answer

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      1 year ago

      Silke Schubbert

      ... ich habe jetzt die Daten hinterlegt wie in der Anleitung beschrieben, vielen Dank!

      ... ich habe jetzt die Daten hinterlegt wie in der Anleitung beschrieben, vielen Dank!
      Silke Schubbert
      ... ich habe jetzt die Daten hinterlegt wie in der Anleitung beschrieben, vielen Dank!

      @Silke Schubbert Danke, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast. Das macht eine Bearbeitung oft für uns wesentlich einfacher und schneller. 👍 Für dieses Thema hier sind jedoch keine Daten von dir notwendig. Worum es bei der Meldung geht, habe ich gestern ja bereits erläutert. Eine private Nachricht solltest du mittlerweile auch wieder an das Team senden können. Wenn zu dieser Frage doch noch was offen sein sollte, gerne nochmal Bescheid geben.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Silke Schubbert

      Zitat: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

      Zitat: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
      Silke Schubbert
      Zitat: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

      @Silke Schubbert Danke für den genauen Wortlaut der Meldung und für den Screenshot. So wissen wir nun, dass es sich nicht um das Versenden einer E-Mail geht, sondern um eine private Nachricht hier in der Community.

       

      Zum Hintergrund dieser Meldung: In der Community-Software sind verschiedene Schwellwerte definiert, wie oft man innerhalb eines bestimmten Zeitraums (pro Minute, pro Stunde, pro Tag) eine private Nachricht senden oder einen Beitrag posten kann. Überschreitet man einen der Schwellwerte, kann man für eine bestimmte Zeit keine weitere Nachrichten senden. Dieser Mechanismus dient zur Eindämmung und Prävention von Spam-Beiträgen und -nachrichten. 

       

      In deinem Fall hast du vermutlich innerhalb eines Zeitraum zu oft private Nachrichten versendet, wodurch diese temporäre Sperre ausgelöst wurde. Zum Auslösen dieses Mechanismus muss übrigens nicht zwingend erfolgreich eine private Nachricht versendet worden sein. Es reicht auch schon, wenn man den Absenden-Button in einem kurzen Zeitraum zu häufig klickt und die Nachricht aber nicht versendet wird, weil beispielsweise noch nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden. 

       

      Wir können diese temporäre Sperre nicht manuell aufheben. Wie in der Meldung erwähnt, musst du es später erneut probieren. 

       

      Viele Grüße

      Waldemar

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    • 1 year ago

      ... sehr schade, funktioniert leider immer noch nicht wieder...?!

      Screenshot 2023-11-25 at 12-07-47 Private Nachrichten Telekom hilft Community.png

      4

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      1 year ago

      HARTMUTIX

      Oder Silke Schubert...klickst du evtl mehrfach auf Absenden PN...? Jeder klick zählt..

      Oder Silke Schubert...klickst du evtl mehrfach auf Absenden PN...? Jeder klick zählt..
      HARTMUTIX
      Oder Silke Schubert...klickst du evtl mehrfach auf Absenden PN...? Jeder klick zählt..

      NEIN!

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      1 year ago

      Sorry...danke...für die Antwort....

      War nicht persönlich gemeint die blöde Nachfrage...

       

      Manchmal muss man echt dumme Fragen stellen..denn auch das natürliche ist nicht natürlich hier im Forum...

       

      ..z.b.. nach 3 Seiten Diskussion bzgl App Problem fragt jemand...hast du dein Smartphone denn mal neu gestartet...?

      Antwort.. Noch nicht..und dann ..Das war die Lösung.....Einfach geil ..

       

      Nun denn... Dann bleibt nur Warten.. aber nach 24 Stunden sollte das eigentlich mal wieder gehen....und du brauchst unbedingt eine PN...also nicht offen als normale Frage mit pers. Daten nur im Profil ,,?

      (..schon wieder eine dumme Frage . Sorry)

      Answer

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      1 year ago

      @Silke Schubbert 

      du lädst Dateianhänge hoch in der jeweiligen PN?

       

      Dann je PN-Nachricht maximal 10.

       

      Wenn es mehr sind in einer Nachricht, dann die überzählige aus der Nachricht löschen, und PN-Antwort absenden. Mit der nächsten PN-Antwort in dem PN-Gesprächsfaden dann maximal die nächsten 10 hochladen und im Text-Feld kurz Hinweis dazu, und wieder absenden.

       

      Je Dateianhang maximal 150 MB. Somit maximal 10 x 150 MB je PN-Nachricht/PN-Antwort.

       

      Und in nächster PN-Antwort der nächste Schwung,... .

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 months ago

      Hallo,

      wir haben jetzt wieder mehrfach wieder versucht dem "Telekom Hilft Team" eine Problembeschreibung als für unseren Telekom Anschluss zu schicken ... und es hat sich nichts geändert seit unserer letzten Anfrage hier im Forum, wir bekommen nach dem Abschicken der Nachricht die Info "Du hast die maximale Anzahl von Nachrichten erreicht!" und unsere Nachricht kann nicht verschickt werden ...!?

       

      ... unser Anfrage hier hat leider keinen Erfolg gebracht, alle gut gemeinten Tipps der Experten hier haben nicht zu Erfolg geführt und das Problem besteht weiter, sehr sehr schade!

       

      ... und diese Anfrage als Gelöst zu markieren, gibt der Chatverlauf auch nicht her, weil das Problem "nicht gelöst" wurde!🙈🙉🙊

       

      MfG

      1 (2).png

      5

      Answer

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      6 months ago

      Hallo Silke Schubbert,

      > ... wir haben ja nun fast ein Jahr keine Nachricht mehr verschickt und
      > können aber weiterhin keine verschicken ...?

      Es kommt doch eh in einigen Wochen die neue Forensoftware. Da macht es meiner Ansicht nach mehr Sinn, das PN-Problem nach dem Plattform-Wechsel anzugehen, sollte es danach noch bestehen.

      Grüße
      gabi

      Answer

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      6 months ago

      Silke Schubbert

      nur hilf uns das nicht bei meinen beschriebenen Problem in unseren Account

      nur hilf uns das nicht bei meinen beschriebenen Problem in unseren Account
      Silke Schubbert
      nur hilf uns das nicht bei meinen beschriebenen Problem in unseren Account

      @Silke Schubbert 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage

       

      Gilt nur für Probleme mit dem Community Account, für nichts anderes.

       

      Ansonsten:

      Bei Service Angelegenheiten wie Probleme mit dem Anschluss etc bitte einen Thread dazu starten und in dem kommunizieren.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604

      Answer

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      6 months ago

      @Silke Schubbert 

      Unabhängig davon, dass das Problem etwas strange ist - es aber vermutlich auch keine Lösung in der alte Software geben wird -

      verstehe ich auch nicht, was ihr da für PN an das TEAM schicken wollt.

      Der überliche Weg ist es einen Thread zu eröffnen, das Problem zu beschreiben und ggf. Anlagen in anonymisierter form anzuhängen.

      Das Team wird euch dann kontaktieren.

       

      Das funktioniert hier eigentlich bei allen Problemen in dieser Form.

      Was ist an eurem Problem so speziell, dass ihr es nicht so angehen könnt.

       

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