Gelöst
Mein Computer reagiert sehr langsam
vor 7 Jahren
Guten morgen,
mein Computer ist sehr langsam. Ich habe eine Bildschirmkopie vom Taskmanager gemacht. Ich weiß aber nicht was das zu bedeuten hat.
Welche Programme muss ich am besten löschen...oder sind einfach zuviel Daten auf dem Gerät?
Danke vorab!
Heinz
821
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
425
0
2
vor 6 Jahren
212
0
1
vor 5 Jahren
1303
0
4
vor 4 Jahren
621
0
1
Andreas__
vor 7 Jahren
Aktuell wird dort Avira aktualisiert. Warte mal 10 Min, bis das fertig ist, ggf neu starten. Dann schau erneut, ob es besser ist.
0
16
13 ältere Kommentare laden
wolliballa
Antwort
von
Andreas__
vor 7 Jahren
Hallo, zusammen, nach 3 Seiten guter Diskussion und Hilfestellungen:
'Mein PC Läft langsam' lässt sich typischerweise nicht in einem Forum fixen. Wenn man selbst nicht tief genug drin steckt, lohnt sich vielleicht der Einsatz eines anerkannt guten PC-Technikers, den es mit Sicherheit in jedem Ort gibt. Für einen Stundensatz sollte schon eine präszise Diagnose drin sein: Hardwareproblem, Hardware zu knap, Fehlende Updates, störende Programme.........
1
Andre He.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andreas__
vor 7 Jahren
@HeinzGBL was mir pauschal auffällt, ist das Element "Program". Ich kann dir leider nicht ad hoc sagen, was es damit auf sich hat. Dafür wäre, wie @wolliballa bereits schrieb, eine intensivere Untersuchung des Geräts nötig. Anstatt eines Vor-Ort-Technikers bzw. des Besuchs einer Computerwerkstatt, wäre auch eine Ferndiagnosesitzung schon hilfreich. Die Experten aus dem Digital Guide Chat hätten die Möglichkeit dazu. Vielleicht lässt du sie mal ein Auge darauf werfen?
VG
Andre
0
HeinzGBL
Antwort
von
Andreas__
vor 7 Jahren
Im Chat habe ich grade keinen angetroffen. Werde jetzt mal den PC zuklappen und das Wochenende genießen! Aber wie gesagt - geht schon alles viel schneller.
Schönes Wochenende!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Akzeptierte Lösung
Andre He.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
HeinzGBL
vor 7 Jahren
@HeinzGBL
lt. Task-Manager gönnt sich "Windows Modules Installer Worker" recht viel CPU-Zeit. Dies deutet, wie @Andreas__ schon richtig erkannt hat, auf MS Update hin. Die Meldung "Windows wird vorbereitet" bestätigt diese Annahme noch.
Versuch doch mal folgendes:
Rechtsklick auf die Windows-Schaltfläche unten links -> Ausführen. Trag in das Feld dann bitte 'shutdown -f -r -t 1' (ohne ') ein und klick auf OK. Der anschließende Neustart wird etwas länger dauern als sonst, dafür startet Windows sich aber komplett neu.
Falls das nicht hilft:
Rechtsklick auf die Windows-Schaltfläche unten links -> Windows PowerShell (Administrator). In das blaue Fenster tippst du dann 'dism /online /cleanup-image /restorehealth' ein (ohne ') und drückst Enter.
Sag' bitte Bescheid, ob es geholfen hat.
Viele Grüße.
Andre He.
0
0
Akzeptierte Lösung
Andre He.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
HeinzGBL
vor 7 Jahren
@HeinzGBL
zwischen dem -f -r -t 1 müssten jeweils Leerzeichen gesetzt werden. Der ganze Befehl lautet shutdown -f -r -t 1
Viele Grüße
Andre
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HeinzGBL