Mein Magenta App Menü "Zuhause" funktioniert nicht

1 year ago

Moin Kollegen, arbeite ironischerweise an einer Servicestation im Shop aber hier bin selbst ich überfragt😂,

 

habe seit der Einführung der Funktion das Problem, dass sie nicht funktioniert und ich eine Fehlermeldung bekomme (siehe angehängten Screenshot).

Handy ist ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra mit den neusten Updates.

Habe schon alles versucht, App neu gestartet, Cache gelöscht, App neu installiert, Handy neu gestartet und sogar über Android Recovery den Cache gelöscht und alle Apps optimiert. Vergeblich. (Ja, ich habe den anderen Thread zu diesem Thema gelesen😅)

Login wurde natürlich wegen Vollzugriff mit Telekom Login gemacht.

 

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter, danke schonmal für die Antworten😊

 

Screenshot_20240105_221055_MeinMagenta.jpg

171

11

    • 1 year ago

      Hallo Jannik4703,

       

      es könnte mit dem Telekom-Login zusammenhängen. Wichtig ist, dass die Login-Daten genommen werden, die über den Festnetzvertrag angelegt sind. Möglicherweise gibt es mehrere Logins, die ggf. "nur" zum Mobilfunkvertrag gehören. 

       

      Ich hatte eben auch versucht, anzurufen - leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Nimm ansonsten die Zugangsdaten des Festnetzvertrags zur Hand und logge dich damit über den Weg "Andere Anmeldeoptionen" ein.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Sieht leider immer noch genauso wie auf dem Screenshot im anderen Beitrag aus😐

       

      Grüße

      Jannik

      Answer

      from

      1 year ago

      @Jannik4703 

      Hinweis:  Dieses Wochenende laufen Wartungen in den Kundensystemen der Telekom, was zu Nebeneffelzen führen könnte, wenn man etwas online erledigen wollte oder mit der Mein Magenta App machen wollte.  Könnte auch die Cockpit.telekom.net Seite davon betroffen sein. 

       

      Die Wartung könnte bis Montag früh um 08:00 laufen. Probiere es deshalb später danach erneut. 

       

      Gibt es dann trotzdem nochmals eine Fehlermeldung, davon einen Screenshot frisch machen für den Teamie .

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey,

      ja, sieht immernoch genauso aus wie vorher. Sobald ich eins der ausgegrauten Felder anklicke kommt die Fehlermeldung. Habe mal neue Screenshots angehängt.

      Screenshot Fehlermeldung.png

      Screenshot Cockpit.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too