Gelöst

Mein Magenta App zeigt Vertrag nicht mehr an

vor 8 Monaten

Hallo,

mir wird in der Mein Magenta App mein Vertrag nicht mehr angezeigt und ich kann nicht auf Moments zugreifen.

Ich habe schon den Cache geleert, mich mehrmals aus-& wieder eingeloggt, sowie die App deinstalliert und neu installiert.

Leider hat alles nicht geholfen.

Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben ?

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    • vor 7 Monaten

      Tja nun gab es ein Update, leider hat das nicht das Problem gelöst. Mein Mobilfunkvertag ist immer noch nicht zu sehen, kann nicht hinzugefügt werden. Fehlermeldung zu viele Masteraccounts wie zuvor und aus/ einloggen hilft auch nicht. Nach so langer Zeit hab ich mir mehr erhofft😰

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @rodgauman,

       

      leider hat es der bekannte Fehler nicht in dieses Update geschafft. Auch wenn es nun ziemlich abgegriffen klingen mag, muss ich hier noch um Geduld bitten. 

       

      Ich wünsche noch einen angenehmen Feiertag.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo, ich habe ebenfalls das selbe Problem - habt ihr schon etwas zur Lösung gehört? 
      VG ,

      ps: Entschädigung für die Unannehmlichkeiten hört sich toll an. Schon den 2.Monat kann der datenvolumen Vorteil für keine der zusatzkarten verwendet werden - was zumindest bei uns zu höheren Kosten führt … 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Penelope46,

       

      leider gibt es noch nichts Neues, wir melden uns, sobald sich daran etwas ändert.

       

      Wenn Du Dich via PC/Laptop in Dein Kundencenter einloggst, also nicht über die App, müsstest Du das Datenvolumen buchen können.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Leider ist hier keine „Buchung“ des datenbonus möglich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bin seid kurzem auch vom Fehler betroffen. 😧 Im Kundencenter sind alle Verträge und Zusatzkarten verknüpft, werden in der App jedoch nicht angezeigt. Leider kann ich so nicht mehr auf das Datengeschenk zugreifen. Bitte um Unterstützung. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Moin, aktuell gibt es eine neue Magenta App Version IOS 25.7.33. Dort ist man als Vertragsinhaber auch wieder zu sehen, leider nur der Mobilfunk Vertrag des Vertraginhabers! Weitere Verträge(ist als Schriftzug zu sehen!)  werden dort aber nicht angezeigt! Unter Einstellungen Verträge und Konten sieht man sie und darf auch individuell einen Namen vergeben, aber sichtbar werden sie nicht. 😏

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Nicole G. ,

       

      leider klappt es immernoch nicht.

      Ich habe mich aus-& wieder eingeloggt, wie beschrieben.

      Zur Probe die App nochmal deinstalliert& neu installiert, das hat aber auch nicht geholfen.

      Es wird weiterhin der Vertrag nicht angezeigt und auf Moments kann ich auch nicht zugreifen.

      Neu verknüpfen kann ich ihn auch nicht, es kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass dieser schon  verknüpft ist.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Nicole,

      Danke für die Rückmeldung. Leider hat sich fast nichts geändert. Ich fasse nochmals zusammen:

      1. Bis Ende Juli/Anfang August (ich gehe davon aus, dass es bis zu dem Zeitpunkt war, als ihr das neue Kundencenter-Design online eingeführt habt ) konnten wir in der MMA sämtliche Mobilfunkverträge der Familie (Hauptvertrag for Friends + 4 MMplus for Friends-Karten) einsehen und verwalten.
      2. Gleiches galt für den MagentaZuhause-Vertrag
      3. Verwalten hieß, Status Datenvolumen sehen und z.B. für jeden Vertrag auch den Datenbonus aktivieren.
      4.  Gleiches galt für Moments-Aktionen und Rechnungen - alles von einem Ort aus.
      5.  Das alles geht nun nicht mehr. Auch nach dem Update, Löschen, Neuinstallation, log-out/in-Seite-durch-ziehen-Aktualisierung wird nur der MagentaZuhause-Vertrag angezeigt sowie nur ein Mobilfunkvertrag (Hauptvertrag),
      6. Zusatzkarten können nicht hinzugefügt werden, obwohl die Option angeboten wird)
      7. Rechnung für Mobilfunk können nicht eingesehen werden.

      Im Online-Kundencentersind zwar  sämtliche Verträge hinterlegt, auch das verbrauchte Datenvolumen kann eingesehen werden. Zur Verfügung stehende Datenboni sieht man aber nicht und die können deshalb auch nicht aktiviert werden.

       

      Was ich nicht verstehe ist, warum man das bei euch nicht eindeutig erkennt? 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      danke für die Rückmeldung. ich habe es soeben erneut weitergeleitet und melde mich, sobald mit neue Infos vorliegen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bei mir ebenso keinerlei Veränderung. Schade, da ich seither keine Vorteile aus der App (Magenta Moments) nutzen kann. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich habe es grad auch nochmal probiert. Mein Festnetz-Vertrag taucht weiterhin nicht in der App auf, aber soll bereits verknüpft sein. 

      Schade, ich hoffe auf eine baldige Lösung.

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    • vor 7 Monaten

      Bei mir auch, immer noch nach 2 1/2 Monaten kein Festnetzvertrag in der App und dadurch keinen Zugriff auf Magenta Moments.

       

      Ausloggen, App löschen und wieder einloggen, hat alles nichts gebracht. 

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    • vor 7 Monaten

      Dazu kommt, dass dieses Phänomen anscheinend nicht bekannt sein soll, obwohl so viele User betroffen sind und tatsächlich Nachteile dadurch entstehen. Im kundencenter heißt es nur, „es ist hier alles verknüpft und zu sehen, da passt alles“, „dann gehen sie doch über ihr Konto im Browser“, „da passt doch alles“. 
      liebe Telekom das ist für mich kein Kundenservice, und dafür aber 9 oder 10 Punkte Bewertung bekommen wollen. „Da in ihrer Ansicht ja alles passt und geholfen wurde“. 
      tatsächlich fühle ich mich als Kunde doch so langsam hinters Licht geführt … 

      mit der Hoffnung auf baldige Erledigung und Besserung sowie Entschädigung..

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    • vor 7 Monaten

      Ist telekomseitig hier noch eine Lösung angestrebt oder hat der doch recht breite Nutzerkreis ohne vollumfänglichen Zugriff auf die App jetzt einfach Pech gehabt? 

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @pofg,

       

      wie ich bereits schrieb, ist unsere Fachabteilung an der Thematik dran und wir melden uns, sobald es Neues gibt. Als Workaround kann das Kundencenter genutzt werden, dort sind die Verträge und Rechnungen ebenfalls zu sehen und Änderungen am Vertrag können dort auch vorgenommen werden. Danke für das Verständnis.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Mal schauen, ob die sagenumwobene Fachabteilung das Problem noch gelöst bekommt, bis mein Vertrag Ende Februar ausläuft - vllt. ist die Magenta-App ja bis dahin tatsächlich nochmal nutzbar Fröhlich

       

      Das Problem ist jetzt schon über einen Monat adressiert, auch wenn es am Anfang klein geredet wurde, hält sich mein Verständnis dafür mittlerweile in sehr engen Grenzen...

       

      Trotzdem ne schöne Woche!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich war hier einer der ersten Nutzer der das Problem Anfang September gemeldet hat. Seitdem ist absolut nichts passiert.

      Nicht einmal eine offizielle Entschuldigung oder das Angebot einer Entschädigung.

      Für den Preis, den man für einen Vertrag zahlt, ist das mittlerweile wirklich eine absolute Frechheit, was hier passiert.

      Was hier abgeht spricht nicht für die Telekom.

      Ich bin mittlerweile extremst genervt nur noch.

      Das hat für mich nichts mit einem guten Kundenservice zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass man alle Magenta Moments Vorteile nicht mehr nutzen kann.

      Ich erwarte hier eine Lösung in den nächsten 2-3 Wochen.

      Wenn bis dahin nichts passiert werde ich eine Vorstandsbeschwerde verschicken und eine Sonderkündigung bei der Telekom erwirken.

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Asgahrd

       

      Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, gibt es verschiedene Gründe, warum Verträge nicht angezeigt werden oder die App nicht funktioniert. Wenn du keine Kündigung hinterlegt hast/hattest, wird es an etwas anderem liegen.

       

      Wir können dem gerne auf den Grund gehen, wenn du möchtest. Nenne mir dazu ein Zeitfenster für einen Rückruf, um einen Datenabgleich durchzuführen. 😉

       

      Viele Grüße Nadine

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Von mir aus jetzt.

       

      grüße

       

      Lucas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey Lucas,

       

      ich danke dir für das supernette Telefonat. Fröhlich

      Ich werd mich nochmal schlau machen, was genau hier nicht passt.

      Sobald ich da eine Info habe, melde ich mich.

       

      Beste Grüße

      Louisa

       

      @Asgahrd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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