Gelöst

Mein Magenta App zeigt Vertrag nicht mehr an

vor 8 Monaten

Hallo,

mir wird in der Mein Magenta App mein Vertrag nicht mehr angezeigt und ich kann nicht auf Moments zugreifen.

Ich habe schon den Cache geleert, mich mehrmals aus-& wieder eingeloggt, sowie die App deinstalliert und neu installiert.

Leider hat alles nicht geholfen.

Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben ?

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    • vor 6 Monaten

      Ich hoffe auch, dass wir bald wieder bei den Magenta Moments Angeboten mitmachen dürfen. Mit Perplexity Pro, MagentaSport, Wiz LED Stripes, Lindt Adventskalender, ryd App-Aktion, PS5 Slim, Ankerkraut usw. habt ihr tatsächlich schon einige interessante Benefits, die "wir" in den letzten Monaten nicht wahrnehmen konnten.
      Ich denke, dass diese Funktionalität bzw. die entsprechenden Datenbank-Verknüpfungen auch nicht die allerhöchste Priorität genießen, da es ja ein Treueprogramm ist und es nicht alle Nutzer betrifft.
      Sonos hat vor kurzem mal eine neue App rausgebracht, die hat  nicht wirklich gut funktioniert. Sowas führt dann natürlich zu einer sehr schlechten Außenwirkung und kostet dem Unternehmen im Endeffekt einiges an Geld und Standing.

      Ich hoffe, dass dieses Problem hier so langsam höher priorisiert wird und wir demnächst wieder mit der vollen Funktionalität der App rechnen können.
      Ich kann mir vorstellen, dass die Telekom auch rund um Black Friday und in Richtung Weihnachten einige Benefits im Köcher hat. Bin gespannt.

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    • vor 6 Monaten

      Gibt es hier mittlerweile mal was neues?

      Das Problem existiert bald schon 4 Monate ich möchte gerne magenta Sport und Apple TV aktivieren was es zur Zeit gratis gibt das geht ja leider nur über die Moments oder gibt es da auch andere Möglichkeiten das zu aktivieren?

      Mit freundlichen Grüßen

      Stephan 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Das Problem lässt sich lösen, indem man am Vertrag eine geringfügige Änderung macht, z.B. eine Option bucht / verändert. Das kann man einfach im Kundencenter über den Browser erledigen.

       

      Beispiel: Heimnetz-Diagnose kündigen. Kann bei Bedarf jederzeit wieder aktiviert werden. In der Regel wird diese Option am nächsten Tag gekündigt, und sobald diese Umstellung erfolgt ist, erscheint der entsprechende Vertrag wieder in der Mein Magenta App.

       

      Das ist ein Workaround ohne großen Aufwand, bis die Telekom den Fehler im Backend behebt.

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich bin ja mal gespannt, werde sehen, ob es funktioniert.

      Wenn das Problem allerdings so einfach zu umgehen ist, frage ich mich, warum die Telekom das nicht in den Griff bekommt. Vor allem, weil die App gerade erst ein Update erhalten hat.

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Bei mir ist das Problem auch, konnte auch durch eine hinzugefügte Option nicht gelöst werden. Der festnetzvertrag ist hinterlegt, verknüpft, aber er kann nicht  geöffnet werden. Nur der Handyvertrag ist sichtbar. Mehrere Lösungsversuche gemeinsam mit der Telekom haben nichts gebracht. Es scheint ein Systemfehler zu sein.  Ich muss warten.

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @Telefonieregerne,

       

      das tut mir leid zu lesen. 
      Ist dein Festnetzvertrag im Kundencenter sichtbar?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Okay, danke ich probiere das auch mal aus 

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    • vor 6 Monaten

      Hallo @vawo,

      danke für den Tipp, ich habe es jetzt auch mal so versucht, bin gespannt ob es klappt 🙏.

      Das ist ja immerhin mal ein Ansatz 👍🏻

      Ich glaube ja mittlerweile das die Technik der Telekom nicht daran interessiert ist, das Problem zu beheben, sonst hätte sich nach Monaten ja mal etwas getan.

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    • vor 6 Monaten

      Das kann echt nicht sein! Hier beschweren sich seit geraumer Zeit zig Nutzer, dass die App nicht funktioniert, und was muss man nur tun? Einfach ein Produkt, welches sowieso kostenlos ist, rausnehmen! Ich habe es genau so gemacht, wie es ein User erklärt hat, und siehe da, es funktioniert! 
      Bei allem Respekt, aber für ein Technikkonzern wie die Telekom ist dies ein Armutszeugnis.

      Viele haben deshalb mit Sicherheit tolle Deals verpasst!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen zusammen,

       

      vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass der Fehler noch immer besteht. Ich würde mir auch wünschen, euch etwas anderes mitteilen zu können.☹️

       

      Unsere Fachkolleg*innen sind noch immer an der Fehlerbehebung bei. Wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.😊

       

       

      Liebe Grüße und einen erfolgreichen Wochenstart,

      Neele

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen @vawo ,

      Vielen, vielen Dank dir 🙏👍🏻🤗

      Auch bei mir klappt die App wieder, nachdem ich eine Kleinigkeit im Vertrag geändert habe.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen zusammen,

       

      das probiere ich auch direkt mal.

      Verrückt, wenn solch eine kleine Anpassung eine (mögliche) Lösung des Problems wäre. 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @vawo danke für den Workaround 

       

      Mit dem Entfernen einer Option hats geklappt. Beim Hinzufügen nicht. 

       

      Naja Hauptsache ich kann erstmal die Vorteile nutzen 

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    • vor 6 Monaten

      Ich habe nun eine kostenlose Cloud Option hinzugebucht und quasi zeitgleich habe ich ein App Update bekommen. Danach habe ich die App gestartet und mein Vertrag inkl. Magenta Moments since wieder verfügbar :).

      Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es an der zugebuchten  Option oder am App Update (inkl. Magenta AI) lag

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    • vor 6 Monaten

      Screenshot_20241119_070149.jpg

      Ich hab jetzt auch wieder meinen Vertrag in der app nachdem ich die gratis cloud dazugebucht habe.

      Könnt ihr die Moments ohne Probleme aktivieren oder kommt bei euch eine Fehlermeldung?

       

      Kunden helfen Kunden danke nochmal für den Tipp 👍

       

      Wir brauchen keine Techniker 😆

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich die Cloud Option dazugebucht hatte und meine Verträge anschließend wieder angezeigt wurden. Ich habe die App jetzt nochmal neu installiert und konnte nun die 6 Monate Apple+ buchen👍🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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