MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 10 Monaten

App erkennt nur Handyvertrag. Festnetzvertrag kann nicht hinzugefügt werden und bei Moments stürzt App mit beigefügter Meldung seit einiger Zeit immer ab. Cache löschen und Neuinstallation bringen keine Besserung. 

Screenshot_SHIFT_Home_20240405-164108.png

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3

  • vor 10 Monaten

    Grüße @ulka0815 

    Erstmal App aktualisieren.

    Welche Version nutzt man denn noch?

     

    Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.

     

    Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

    Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

    Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

    Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

     

    Was auch half:

    Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

     

    1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

    2. Privatkunde ausgewählt

    3. Handynummer eingegeben

    4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

    5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

    6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

       

     - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

     

    Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

     

    Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe, scheitert das Zusammenführen der verschiedenen Verträge in der MeinMagenta-App an den unterschiedlichen Kundennummern. Die muss man wohl vom Service-Team zusammenlegen lassen und dann soll es funktionieren. Auf 20 Minuten Warteschleife habe ich aber keine Lust.

     

    Die Moments funktionieren weiterhin nicht und das hat schon mal bestens geklappt.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @ulka0815

    Festnetz und Mobilfunk haben immer unterschiedliche Kundennummern. Daran sollte es nicht liegen. 

    Allerdings muss für den Festnetzanschluss ein Login erstellt werden und dort muss dann der Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden. 

    Schau mal hier unter dem Punkt "Festnetz-Vertrag einem bestehenden Mobilfunk-Vertrag (Telekom Login vorhanden) hinzufügen". 

    Bezüglich der App: Hattest du versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Meist behebt es diesen Fehler. 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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