Solved
Nach Produktwechsel keine Lizenzaktivierung möglich
7 years ago
Hallo, benötige Hilfe bei komliziertem Fehler.
Habe mein Norton 360 gekündigt und mir dafür Norton Security beauftragt.
Nun kommt folgender Fehler bei der Lizenzaktivierung: "Keine Lizenz verfügbar"
Auch wenn ich im Fenster zuvor auf "Ich habe ein anderes Abonnement gekauft, das ich jetzt aktivieren möchte" klicke, kommt der zuvor genannte Fehler.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
-> Norton deinstalliert; neu gestartet
-> das vom Hotline Mitarbeiter empfohlene "Norton Removal Tool" ausgeführt; danach wieder neu gestartet
-> In Norton/Telekom-Lizenzmanager eingestiegen (Lizenzen sind alle da) und Norton neu heruntergeladen
-> Norton neu installiert
Leider immer noch derselbe Fehler
Hat jemand eine Idee? Kennt jemand den Ordnerpfad, indem die Anmeldedaten abgespeichert werden um den zu löschen?
Norton schleust mich nämlich gar nicht erst zur Anmeldeseite für Lizenzüberprüfung sondern nimmt irgendwas aus seinem Speicher..
Mfg Johann
264
5
This could help you too
309
0
3
4 years ago
338
0
4
2 years ago
196
0
1
7 years ago
Hy tagchen um herzlich willkommen 🙂💕 @amigo22 Versuch mal Lizenzen zu verwalten ..
Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login hier ein
dann oben rechts uf das runde Symbol klicken dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen
...
grüsle 🙂💕
3
Answer
from
7 years ago
dein Ansatz ist meiner Meinung nach genau richtig.
Durch das Removal Tool wird die Lizenzdatei auf dem Rechner nicht entfernt, versuch mal folgendes:
--> Norton mit dem Removal Tool entfernen (nur entfernen!) und Rechner neu starten
--> Den Norton Ordner unter ProgramData von Hand löschen
Du kommst zu diesem Ordner indem du: die Windows Taste + R drückst. In dem folgenden Fenster "%ProgramData%" ein gibst und mit OK bestätigen.
Dann öffnet sich der Ordner. Dieser ist elementar wichtig für die Lösung.
In diesem Ordner ist die alte Lizenz drinnen und das Removal Tool entfernt den Ordner nicht.
Danach einfach über manage.norton.com oder das Telekom Kundencenter neu laden und installieren.
Gib dann mal eine Feedback.
MfG Micha
Answer
from
7 years ago
Trotzdem Danke für Ihr Bemühen
Answer
from
7 years ago
Hallo @Micha St.,
vielen Dank für die Hilfe! Das war genau die exakte Lösung. Klasse
Nach Deinstallation von Norton und dem ausführen des Removeal Tool befanden sich im Ordner ProgramData immer noch drei Ordner, die den Namen "Norton" in der Beschriftung hatten. Diese habe ich alle gelöscht und alles neu installiert. Danach wurde wieder ordnungsgemäß die Lizenz mit dem Telekom-Login abgefragt.
Danke und alles Gute
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
dein Ansatz ist meiner Meinung nach genau richtig.
Durch das Removal Tool wird die Lizenzdatei auf dem Rechner nicht entfernt, versuch mal folgendes:
--> Norton mit dem Removal Tool entfernen (nur entfernen!) und Rechner neu starten
--> Den Norton Ordner unter ProgramData von Hand löschen
Du kommst zu diesem Ordner indem du: die Windows Taste + R drückst. In dem folgenden Fenster "%ProgramData%" ein gibst und mit OK bestätigen.
Dann öffnet sich der Ordner. Dieser ist elementar wichtig für die Lösung.
In diesem Ordner ist die alte Lizenz drinnen und das Removal Tool entfernt den Ordner nicht.
Danach einfach über manage.norton.com oder das Telekom Kundencenter neu laden und installieren.
Gib dann mal eine Feedback.
MfG Micha
0
Unlogged in user
Ask
from