Solved

Nach Produktwechsel keine Lizenzaktivierung möglich

7 years ago

Hallo, benötige Hilfe bei komliziertem Fehler.

 

Habe mein Norton 360 gekündigt und mir dafür Norton Security beauftragt. 

 

Nun kommt folgender Fehler bei der Lizenzaktivierung: "Keine Lizenz verfügbar"

Auch wenn ich im Fenster zuvor auf "Ich habe ein anderes Abonnement gekauft, das ich jetzt aktivieren möchte" klicke, kommt der zuvor genannte Fehler. 

 

Folgendes habe ich bereits gemacht:

-> Norton deinstalliert; neu gestartet

-> das vom Hotline Mitarbeiter empfohlene "Norton Removal Tool" ausgeführt; danach wieder neu gestartet

-> In Norton/Telekom-Lizenzmanager eingestiegen (Lizenzen sind alle da) und Norton neu heruntergeladen

-> Norton neu installiert

 

Leider immer noch derselbe Fehler Traurig

 

Hat jemand eine Idee? Kennt jemand den Ordnerpfad, indem die Anmeldedaten abgespeichert werden um den zu löschen?

Norton schleust mich nämlich gar nicht erst zur Anmeldeseite für Lizenzüberprüfung sondern nimmt irgendwas aus seinem Speicher..

 

Mfg Johann

 

lizenzen.JPG

fehler1.JPG

lizenzen.JPG

fehler1.JPG

fehler2.JPG

264

5

    • 7 years ago

      Hy tagchen um herzlich willkommen 🙂💕 @amigo22 Versuch mal Lizenzen zu verwalten .. 

       

       

       

       

       

       

      Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

       

       

       

      ashampoo_snap17.png

       

       

       

       

       

       

       

      dann oben rechts uf das runde Symbol klicken  dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen 

       

       

       

      ashampoo_snap13.pngUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download norton neu4.jpg Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

       

       

       

      ashampoo_snap16.png

       

       

       

      ...Fröhlich grüsle  🙂💕

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @amigo22

      dein Ansatz ist meiner Meinung nach genau richtig.

      Durch das Removal Tool wird die Lizenzdatei auf dem Rechner nicht entfernt, versuch mal folgendes:


      --> Norton mit dem Removal Tool entfernen (nur entfernen!) und Rechner neu starten
      --> Den Norton Ordner unter ProgramData von Hand löschen

      Du kommst zu diesem Ordner indem du: die Windows Taste + R drückst. In dem folgenden Fenster "%ProgramData%" ein gibst und mit OK bestätigen.
      Dann öffnet sich der Ordner. Dieser ist elementar wichtig für die Lösung.



      In diesem Ordner ist die alte Lizenz drinnen und das Removal Tool entfernt den Ordner nicht.

      Danach einfach über manage.norton.com oder das Telekom Kundencenter neu laden und installieren.

      Gib dann mal eine Feedback.



      MfG Micha

      Answer

      from

      7 years ago

      Sorry @Dunja Baumgartner, ihre Lösung (das Anzeigen & Verwalten der Lizenzen) habe ich ja bereits in meiner Problemstellung (ca. Mitte) erwähnt und vorab erfolgreich getestet.
      Trotzdem Danke für Ihr Bemühen

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Micha St.

      vielen Dank für die Hilfe! Das war genau die exakte Lösung. Klasse

      Nach Deinstallation von Norton und dem ausführen des Removeal Tool befanden sich im Ordner ProgramData immer noch drei Ordner, die den Namen "Norton" in der Beschriftung hatten. Diese habe ich alle gelöscht und alles neu installiert. Danach wurde wieder ordnungsgemäß die Lizenz mit dem Telekom-Login abgefragt. 

       

      Danke und alles GuteFröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @amigo22

      dein Ansatz ist meiner Meinung nach genau richtig.

      Durch das Removal Tool wird die Lizenzdatei auf dem Rechner nicht entfernt, versuch mal folgendes:


      --> Norton mit dem Removal Tool entfernen (nur entfernen!) und Rechner neu starten
      --> Den Norton Ordner unter ProgramData von Hand löschen

      Du kommst zu diesem Ordner indem du: die Windows Taste + R drückst. In dem folgenden Fenster "%ProgramData%" ein gibst und mit OK bestätigen.
      Dann öffnet sich der Ordner. Dieser ist elementar wichtig für die Lösung.



      In diesem Ordner ist die alte Lizenz drinnen und das Removal Tool entfernt den Ordner nicht.

      Danach einfach über manage.norton.com oder das Telekom Kundencenter neu laden und installieren.

      Gib dann mal eine Feedback.



      MfG Micha

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too