Gelöst

Nach Umzug neuer Vertrag

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich hatte einen Umzug (Magenta zu Haus L) mit TV

 per Telefon beantragt

 

Während des Gespräches über den Umzug ging es meinerseits nur darum, den alten Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen zu wollen und den Umzug zu melden. Das wurde so auch von dem Angestellten zur Kenntnis genommen und in die Wege geleitet.

 

Es fiel kein Wort, dass bei meinem Umzug der Umzugstermin als neuer Vertragsbeginn (24 Monate) eingestellt wird.

Der Tarif hat sich nicht geändert und es ist alles beim alten geblieben.

 

Das Problem über die Hotline zu lösen, blieb leider ohne Erfolg. Auf Nachfrage sagte man mir, ich sollte Widerspruch einlegen , Habe ich dann auch gemacht .Nächster Anruf von Telekom , Widerspruch sei nicht der richtige Weg , der Umzug hat ja stattgefunden . Ich soll Beschwerde einlegen , habe ich auch gemacht . Aber bis jetzt ist immer noch nichts passiert , ich habe einen neuen Vertrag mit geänderter Laufzeit .

 

In den mir zugegangenen E-Mails ging es ebenso nur darum, dass alles geklappt hat mit dem Umzug.

 

Das ist für mich Täuschung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

677

15

    • vor 5 Jahren

      Der Umzug wurde nicht nach dem TKG (Telekommunikationsgesetz) §46 gebucht, wenn die Zeit noch nicht um ist, kannst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort .

      Widerspruch habe ich eingelegt , wurde mir aber am Telefon gesagt , das wäre der falsche weg der Umzug hätte ja stattgefunden , ich sollte jetzt einen Beschwerdebrief schreiben . Habe ich auch gemacht , aber bis jetzt keine Antwort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ab Zugang der Auftragsbestätigung läuft die 14-Tagesfrist für einen gesetzlichen Widerruf. Wenn diese Zeit um ist, dann geht das formell nicht mehr über einen Widerruf.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort .

      Widerspruch habe ich eingelegt , war auch schon zu spät .

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @erik2901,

      ich möchte gern helfen!

      Zur Legitimation möchte ich mich telefonisch melden - doch nicht ungefragt um diese Zeit. Verrätst du mir, wann du gut erreichbar bist ab morgen?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anna Si.

      Ab 11,00 Uhr bin ich zu erreichen 

      Lg

      Erich Enger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @erik2901,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns morgen um 11 Uhr bei dir. Einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @erik2901,

      etwas verspätet melde ich mich hier bei Ihnen.
      Soeben habe ich versucht, Sie zu erreichen, aber ich vermute, die Telefonnummer, die noch hinterlegt ist, ist Ihre alte Rufnummer.

      Können Sie im Profil noch Ihre aktuelle Rückrufnummer ergänzen?
      Am besten hier kurz Bescheid sagen, dass es ergänzt wurde und wir klingeln durch.

      Lieben Gruß Simone W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Simone W

       

      Tut mir Leid , Sie haben recht , in meinem Profil war noch die Alte Telefonnummer hinterlegt .

       

      Das habe ich jetzt verbessert

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      erik2901

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @erik2901 ich habe gerade versucht Sie zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Wann kann ich es erneut versuchen?

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne W 

       

      Leider war ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Hund unterwegs ,

      Bitte morgen früh , ab 11 Uhr nochmal anrufen.

       

      Vielen Dank und noch einen schönen Abend

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      erik2901

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @erik2901 kein Problem Fröhlich Wären sowieso nur gute Nachrichten gewesen, aber das möchte ich gerne mit Ihnen noch mal besprechen. Ich bin ab 12:30 Uhr im Dienst und melde mich dann umgehend bei Ihnen.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So @erik2901 vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen ist der Auftrag eingestellt, sodass Sie natürlich die alte Laufzeit wieder erhalten. Der alte Tarif konnte an der neuen Adresse 1 zu 1 übernommen werden, ich vermute, dass die Kollegen nur vergessen haben es anzuklicken, dass dieser übernommen werden soll. Somit ist ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit entstanden. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch mal entschuldigen.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne W und alle die da zu beigetragen haben das ich meinen alten Vertrag wieder habe .

       

      Vielen Dank , hat alles geklappt Danke.

       

      Lg. und ein schönes WE

       

      erik2901

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne W und alle die da zu beigetragen haben das ich meinen alten Vertrag wieder habe .

       

      Vielen Dank , hat alles geklappt Danke.

       

      Lg. und ein schönes WE

       

      erik2901

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      524

      0

      5

      Gelöst

      994

      0

      4

      Gelöst

      in  

      784

      0

      5