Solved
Netgear Router erkennt eingelegte SIM-Karte nicht
1 year ago
Hallo zusammen,
Wie kann ich feststellen, ob eine SIM-Karte im Router eine aktuelle ist und ob sie ggf. defekt ist ?
Beschreibung:
ich habe gerade (wieder einmal nach vielen Monaten Pause) versucht, meinen Router einzurichten (für WLAN im Wohnmobil).
Dafür verwende ich eine Telekom Daten-SIM-Karte und einen (etwas älteren) Netgear Router (Air card AC810).
Leider habe ich keinen Erfolg.
Die Fehlermeldung, die diesmal kommt ist, daß die SIM-Karte nicht korrekt eingelegt oder initialisiert.
(Bis zum eigentlichen Problem - das bisher immer auftrat - mit den APN ... bin ich diesmal nicht gekommen.)
Ich habe einen funktionierenden Zugang zum Kundenkonto worin auch zwei aktuelle Karten (Verträge) angezeigt werden.
Auf der SIM ist eine Nummer, die ich aber keinem der beiden Verträge zuordnen kann.
(habe einige alte, obsolete Karten bei mir 'rumliegen.)
Sorry, wenn das etwas konfus klingt, aber ich bin echt überfordert.
Danke für Eure Mühe, Rita
201
7
This could help you too
45
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Rita MW,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen ist die neue Karte voraussichtlich am Donnerstag im Briefkasten. Hier geht es zu den genannten mobilen Routern.
Liebe Grüße
Anna
0