Gelöst

Netgear Router erkennt eingelegte SIM-Karte nicht

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

Wie kann ich feststellen, ob eine SIM-Karte im Router eine aktuelle ist und ob sie ggf. defekt ist ?

 

Beschreibung:

ich habe gerade (wieder einmal nach vielen Monaten Pause) versucht, meinen Router einzurichten (für WLAN im Wohnmobil).

Dafür verwende ich eine Telekom Daten-SIM-Karte und einen (etwas älteren) Netgear Router (Air card AC810).
Leider habe ich keinen Erfolg.

Die Fehlermeldung, die diesmal kommt ist, daß die SIM-Karte nicht korrekt eingelegt oder initialisiert.

(Bis zum eigentlichen Problem - das bisher immer auftrat - mit den APN ... bin ich diesmal nicht gekommen.)

 

Ich habe einen funktionierenden Zugang zum Kundenkonto worin auch zwei aktuelle Karten (Verträge) angezeigt werden.
Auf der SIM ist eine Nummer, die ich aber keinem der beiden Verträge zuordnen kann.

(habe einige alte, obsolete Karten bei mir 'rumliegen.)

 

Sorry, wenn das etwas konfus klingt, aber ich bin echt überfordert.

 

Danke für Eure Mühe, Rita

 

120

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Rita MW,

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

     

    Wie besprochen ist die neue Karte voraussichtlich am Donnerstag im Briefkasten. Hier geht es zu den genannten mobilen Routern. 

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3361

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

3793

2

4

Gelöst

in  

152

0

3