Gelöst

Netgear Router erkennt eingelegte SIM-Karte nicht

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

Wie kann ich feststellen, ob eine SIM-Karte im Router eine aktuelle ist und ob sie ggf. defekt ist ?

 

Beschreibung:

ich habe gerade (wieder einmal nach vielen Monaten Pause) versucht, meinen Router einzurichten (für WLAN im Wohnmobil).

Dafür verwende ich eine Telekom Daten-SIM-Karte und einen (etwas älteren) Netgear Router (Air card AC810).
Leider habe ich keinen Erfolg.

Die Fehlermeldung, die diesmal kommt ist, daß die SIM-Karte nicht korrekt eingelegt oder initialisiert.

(Bis zum eigentlichen Problem - das bisher immer auftrat - mit den APN ... bin ich diesmal nicht gekommen.)

 

Ich habe einen funktionierenden Zugang zum Kundenkonto worin auch zwei aktuelle Karten (Verträge) angezeigt werden.
Auf der SIM ist eine Nummer, die ich aber keinem der beiden Verträge zuordnen kann.

(habe einige alte, obsolete Karten bei mir 'rumliegen.)

 

Sorry, wenn das etwas konfus klingt, aber ich bin echt überfordert.

 

Danke für Eure Mühe, Rita

 

189

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Rita MW,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen ist die neue Karte voraussichtlich am Donnerstag im Briefkasten. Hier geht es zu den genannten mobilen Routern. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3370

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    3820

    2

    4

    Gelöst

    in  

    193

    0

    3