Neustart Speedport Pro fast jede Woche

1 year ago

Hi, habe das Problem das ich fast jede Woche 1 mal den Speedport neu Starten muss.

Laut Leuchtanzeige ist kein Fehler erkennbar. Die Status LED ist an sowohl auch das Zeichen für WLAN leuchtet.

Mann hat trotz WLAN Verbindung kein Internet mehr und auch mein, über LAN, angeschlossener TV sagt,  das er nicht mit dem Internet verbunden ist.

Leider komme ich dann auch nicht mehr auf die Weboberfläche des Speedport und muss den Router vom Strom nehmen.

Nach 3 min geht dann wieder alles.

Was kann das sein?

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kay Renner 

      Einfach eine Störung melden!
      Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

      schöne Grüße

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      1 year ago

      Hi, dann werde ich wohl anrufen müssen 😉

      IMG_0019.png

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      1 year ago

      @Kay Renner  schrieb:
      Hi, dann werde ich wohl anrufen müssen

      Bei der angeschlossenen Kirmes denke ich eher, dass du mal alles abziehst und dann nach dem Ausschlussverfahren langsam wieder aufbaust!

       

      sG

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    • 1 year ago

      Was ist denn alles am Router angeschloßen?

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    • 1 year ago

      Hi, am Router direkt ist ein 16 Port Switch und eine NAS angeschlossen.

      Am Switch selber sind ca. 8 Geräte angeschlossen, davon sind 5 mit fester IP Adresse und 1 Gerät ist ein Speedhome WLan.

       

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      1 year ago

      Kay Renner

      Am Switch selber sind ca. 8 Geräte angeschlossen,

      Am Switch selber sind ca. 8 Geräte angeschlossen,
      Kay Renner
      Am Switch selber sind ca. 8 Geräte angeschlossen,

      Welche?

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      1 year ago

      Guten Abend @Kay Renner und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Wie ich sehe, wurde dir schon die richtige Nummer genannt, unter der du eine Störung melden kannst. Gib uns gerne Bescheid, was dabei herausgekommen ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • 1 year ago

      Kay Renner

      Mann hat trotz WLAN Verbindung kein Internet mehr und auch mein, über LAN, angeschlossener TV sagt, das er nicht mit dem Internet verbunden ist. Leider komme ich dann auch nicht mehr auf die Weboberfläche des Speedport und muss den Router vom Strom nehmen.

      Mann hat trotz WLAN Verbindung kein Internet mehr und auch mein, über LAN, angeschlossener TV sagt,  das er nicht mit dem Internet verbunden ist.

      Leider komme ich dann auch nicht mehr auf die Weboberfläche des Speedport und muss den Router vom Strom nehmen.

      Kay Renner

      Mann hat trotz WLAN Verbindung kein Internet mehr und auch mein, über LAN, angeschlossener TV sagt,  das er nicht mit dem Internet verbunden ist.

      Leider komme ich dann auch nicht mehr auf die Weboberfläche des Speedport und muss den Router vom Strom nehmen.


      Wenn Du nicht auf den Speedport kommt, hast Du auch kein (brauchbares)  WLAN mehr! Solange das so ist, würde ich die Hotline da erstmal raus lassen, und das WLAN zum Laufen bekommen. Muss man vielleicht nicht ganz so radikal angehen, wie von @pamperlapescu vorgeschlagen, aber grundsätzlich stimmt das.

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      1 year ago

      Hallo @Kay Renner,

       

      Kay Renner

      Mann hat trotz WLAN Verbindung kein Internet mehr und auch mein, über LAN, angeschlossener TV sagt, das er nicht mit dem Internet verbunden ist. Leider komme ich dann auch nicht mehr auf die Weboberfläche des Speedport und muss den Router vom Strom nehmen.

      Mann hat trotz WLAN Verbindung kein Internet mehr und auch mein, über LAN, angeschlossener TV sagt,  das er nicht mit dem Internet verbunden ist. Leider komme ich dann auch nicht mehr auf die Weboberfläche des Speedport und muss den Router vom Strom nehmen.
      Kay Renner
      Mann hat trotz WLAN Verbindung kein Internet mehr und auch mein, über LAN, angeschlossener TV sagt,  das er nicht mit dem Internet verbunden ist. Leider komme ich dann auch nicht mehr auf die Weboberfläche des Speedport und muss den Router vom Strom nehmen.

       

      da auch der Zugriff auf das Routermenü nicht mehr klappt, dürften die Schwierigkeiten keinen direkten Zusammenhang zum Anschluss haben. Hier denke ich auch, dass zur Fehlereingrenzung ein Minimalaufbau hilft. Ggf. ist sogar ein Werksreset des Routers sinnvoll. Anschließend die weiteren Komponenten nach und nach hinzufügen, um so den Auslöser für die Schwierigkeiten zu finden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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