Nochmal Volksbank und Zweischrittverfahren

17 years ago

Hallo

Ich habe die Bankingssoftware 6.0 und habe schon Probleme beim Einrichten:

Fehlermeldung:10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung

Fehler bei der Anforderung der UPDs.

Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog)
Code 9010, (*Transaktion abgelehnt. Es ist nur noch das Zweischrittverfahren möglich.)

Ich hab im vorhergehenden Theard nachgeschaut, dieses konnte mir aber leider nicht helfen, wenn ich auf Bearbeiten klicke, erscheint wieder nur Diskette, Chipkarte.... ich habe keine Möglichkeit 300 oder Zweischrittverfahren zu wählen.

BLZ 85590000 (Volksbank Bautzen)

Kann mir jemand helfen?

LG

19284

55

    • 17 years ago

      macy-jane schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Ja leider

      Die Meldung über "neue Informationen" kam aber, nachdem Du die Datei
      in das besagte Verzeichnis kopiert hattest?

      Regards
      Thomas

      0

    • 17 years ago

      Nein, die Meldung kam nicht

      Ich klicke auf Konto bearbeiten
      > weiter
      dann aktualisiert er automatischn den Datenbestand, danach ist
      alles wie immer, 3 Auswahlmöglichkeiten Diskette, Chip, HBCI PIN /Tan)

      0

    • 17 years ago

      macy-jane schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Nein, die Meldung kam nicht

      Die muß kommen, wenn Du die Datei "85590000.csv" in das genannte Verzeichnis
      kopiert hast und danach Banking startest.
      Ist die Datei denn noch in dem Verzeichnis zu finden? Wenn das Programm sie
      verarbeitet hat, sollte sie verschwunden sein.

      Regards
      Thomas

      0

    • 17 years ago

      Hallo Macy-jane,
      "macy-jane" (Nickname) schrieb:
      >Fehlermeldung:10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
      >
      >Fehler bei der Anforderung der UPDs.
      >Code 9010, (*Transaktion abgelehnt. Es ist nur noch das Zweischrittverfahren möglich.)
      >BLZ 85590000 (Volksbank Bautzen)
      Der Fehler ist bekannt und wird in Kürze per Update behoben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • 17 years ago

      Guten Morgen,

      das wäre ja super, könntet Ihr das hier bekannt geben, damit man weiß, wann man das Update starten kann?


      MfG

      0

    • 17 years ago


      Hallo macy-jane,
      "macy-jane" (Nickname) schrieb:
      > das wäre ja super, könntet Ihr das hier bekannt geben, damit man weiß,
      > wann man das Update starten kann?
      Aus grundsätzlichen Erwägungen werden von uns in der Regel keine
      voraussichtlichen Erscheinungstermine für Firmware- und
      Software-Updates vorab angekündigt.
      Aber wenn Sie hier mitlesen, dann werden Sie zeitnah über ein
      verfügbares Update informiert. Zwinkernd
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

      0

    • 17 years ago

      Hallo T-Online Team,

      ich habe genau dasselbe Problem mit Banking 5.0 und Volksbank Filder eG, BLZ 61161696. Aktuelle Version Banking SOftware:

      ====Programmversion (BankTOLV.ini)====

      Version=5.01.0023

      Ist das vielleicht ebenfalls bereits bekannt und ein Update in Vorbereitung?

      Gruß
      Günther

      0

    • 17 years ago

       
      Hallo Günther,
      "levtt" (Nickname) schrieb:
      > ====Programmversion (BankTOLV.ini)====
      >
      > Version=5.01.0023
      Hierbei handelt es sich nicht um die aktuelle Version. Führen Sie bitte
      ein Update der Banking Software 5.0 durch. Klicken Sie hierzu bitte im
      Startcenter auf "Funktionen / Software aktualisieren" und folgen dem
      Dialog. Wiederholen Sie diesen Vorgang bitte mehrfach, bis Sie die
      Meldung "Die T-Online Programme sind auf dem neuesten Stand" erhalten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

      0

    • 17 years ago

      Hallo Günther,

      levtt schrieb:
      > ====Programmversion (BankTOLV.ini)====
      >
      > Version=5.01.0023
      >
      > Ist das vielleicht ebenfalls bereits bekannt und ein Update in Vorbereitung?

      Wie es aussieht, ist ein Update für die Datei "funFinTS.dll" in Vorbereitung.
      Da dieses Update die TOB-Version 5.01.0032 bzw. 6.05.0003 voraussetzen
      wird, solltest Du - wie von den Teamies empfohlen - erstmal auf diese Version
      updaten.

      Regards
      Thomas

      0

    • 17 years ago

      Gleiche Problematik hier:
      Die VoBa Spelle (BLZ: 28069994) hat am 18.5. umgestellt. Heute wurde das "mobile Banking" freigeschaltet, doch auch bei mir kommt es zu dem o.g. Fehler, obwohl ich die gegebenen Tipps umgesetzt habe.
      Die TO-Software ist aktualisiert (das letzte Update war rückgängig gemacht worden, weil es Fehlermeldungen gab, die jetzt wieder aufgetaucht sind). Wird das angekündigte Update auch mit Version 6.04.0004 funktionieren?
      LG Christa

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too