Norton 360 mit Windows 8 Pro - Probleme?
12 years ago
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 Pro gegönnt. Nachdem ich die Norton 360-Software im Rahmen des Sicherheitspakets installiert hatte, fingen bei mir die Probleme an.
Ich konnte plötzlich keinen Neustart mehr ausführen, Installationen anderer Programme liefen nur schleppend oder gar nicht, die Browser stürzten regelmäßig ab etc.
Letzte Woche - der Zufall wollte es wohl so - hatte sich mal wieder das Norton-Framework aufgehängt und die Sicherheitssoftware war außer Betrieb. Also entschloss ich mich Norton 360 schweren Herzens zu deinstallieren.
Die Deinstallation kam einer Wiedergeburt meines neuen Rechners gleich - denn mehrfaches Auffrischen von Win 8 Pro hatte nichts gebracht. Auf einmal lief mein Rechner wieder so, wie er es sollte. Alles funktioniert nun - ohne Norton 360 - viel flüssiger und, siehe da, auch der Neustart funktioniert nun ohne hängen zu bleiben!
Kennt ihr diese Probleme auch? Wenn ja, dann schmeißt Norton 360 vom Rechner; jedenfalls solange, bis die 2014er Version erschienen oder ein Patch verfügbar ist. Im Hause Symantec jedenfalls behauptet man steif und fest, dass die Windows 8-Probleme nicht an Norton 360 liegen könnten, da das Programm komplett darauf abgestimmt sei.
In diversen - insbesondere englischsprachigen - Foren habe ich genau das gleiche gelesen - mit Norton 360 nur Probleme ohne alles OK.
Gerne kann auch das Service-Team von T-Home hierzu einen Kommentar abgeben und mitteilen, ob das Problem bei T-Home als Anbieter des Sicherheitspakets bekannt ist und ob hier an einer Lösung gearbeitet wird.
Da ich den Call & Surf Comfort Plus nutze, ist das Sicherheitspaket im Preis enthalten und es stört mich nicht, ob ich es nutze oder nicht. Allerdings würde ich Norton 360 gerne wieder nutzen, da ich bislang sehr zufrieden war. Aber solange es hier keine adäquate Lösung für das Problem mit Windows 8 gibt, werde ich mich anders schützen das Programm von meinem Rechner fernhalten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle!
kuebi
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 Pro gegönnt. Nachdem ich die Norton 360-Software im Rahmen des Sicherheitspakets installiert hatte, fingen bei mir die Probleme an.
Ich konnte plötzlich keinen Neustart mehr ausführen, Installationen anderer Programme liefen nur schleppend oder gar nicht, die Browser stürzten regelmäßig ab etc.
Letzte Woche - der Zufall wollte es wohl so - hatte sich mal wieder das Norton-Framework aufgehängt und die Sicherheitssoftware war außer Betrieb. Also entschloss ich mich Norton 360 schweren Herzens zu deinstallieren.
Die Deinstallation kam einer Wiedergeburt meines neuen Rechners gleich - denn mehrfaches Auffrischen von Win 8 Pro hatte nichts gebracht. Auf einmal lief mein Rechner wieder so, wie er es sollte. Alles funktioniert nun - ohne Norton 360 - viel flüssiger und, siehe da, auch der Neustart funktioniert nun ohne hängen zu bleiben!
Kennt ihr diese Probleme auch? Wenn ja, dann schmeißt Norton 360 vom Rechner; jedenfalls solange, bis die 2014er Version erschienen oder ein Patch verfügbar ist. Im Hause Symantec jedenfalls behauptet man steif und fest, dass die Windows 8-Probleme nicht an Norton 360 liegen könnten, da das Programm komplett darauf abgestimmt sei.
In diversen - insbesondere englischsprachigen - Foren habe ich genau das gleiche gelesen - mit Norton 360 nur Probleme ohne alles OK.
Gerne kann auch das Service-Team von T-Home hierzu einen Kommentar abgeben und mitteilen, ob das Problem bei T-Home als Anbieter des Sicherheitspakets bekannt ist und ob hier an einer Lösung gearbeitet wird.
Da ich den Call & Surf Comfort Plus nutze, ist das Sicherheitspaket im Preis enthalten und es stört mich nicht, ob ich es nutze oder nicht. Allerdings würde ich Norton 360 gerne wieder nutzen, da ich bislang sehr zufrieden war. Aber solange es hier keine adäquate Lösung für das Problem mit Windows 8 gibt, werde ich mich anders schützen das Programm von meinem Rechner fernhalten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle!
kuebi
10575
48
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.