Gelöst
Online Manager funktioniert nicht nach Windows Update?
vor 7 Jahren
Hallo,
heute wurde auf mein Windows 10 PC ein Windows Update erfolgreicht durchgefürt und es könnte sein, dass danach der Online Manager funktioniert nicht mehr.
Nach Online Manager starten kommen folgende 2 Meldungen:
1. Online Manager 2.2 wird gestartet...
2. Der Dienst des Online Manager für die Erfassung von Netzwerk- und System-Informationen mit dem Namen "Online Manager Service" ist nicht erreichbar.
Bitte starten Sie Ihren Rechner neu. Sollte das Problem wiederholt auftreten, reparieren Sie den Online Manage durch erneutes Ausführen der Installation.
Der Online Manager muss jetzt beendet werden.
Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank.
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96E
vor 7 Jahren
Vermutlich gibt es ein Kompatibilitätsproblem mit dem kürzlich erfolgten Windows Update. Du könntest eine Neuinstallation versuchen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/online-manager/online-manager-herunterladen
Oder versuchen, den Online Manager im Kompatibilitätsmodus zu betreiben, z.B. für Win 8.
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Sporky!
Antwort
von
96E
vor 7 Jahren
Wo kann man denn den aktuellen Onlinemanager downloaden? Finde die Seite nicht mehr.
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tcom_user
Antwort
von
96E
vor 7 Jahren
Auf folgende ursprüngliche Telekom Web-Seite ist nicht mehr vorhanden:
https://www.telekom.de/hilf/festnetz-internet-tv/produkte/online-manager/online-manager-herunterladen
Vieleich wird nicht mehr zur Verfügung gestellt, weil seit lange nicht mehr aktualisiert wurde.
Interesant wäre, welche Alternativ dazu geben würde?
Auf den Smartphone ist die Connect App, denke ich, oder?
Danke.
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Mikko
Antwort
von
96E
vor 7 Jahren
Der nicht funktionierende Downloadlink für den Online-Manager wurde bereits durch @Peter Hö. weitergegeben. Mal sehen, was da herauskommt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Wlan-to-go-fuer-Laptopp-mit-Windows-10/m-p/3240496#M15837
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Uneingeloggter Nutzer
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von
96E
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Mikko
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Susanne S.
vor 7 Jahren
Der nicht funktionierende Downloadlink für den Online-Manager wurde bereits durch @Peter Hö. weitergegeben. Mal sehen, was da herauskommt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Wlan-to-go-fuer-Laptopp-mit-Windows-10/m-p/3240496#M15837
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eni
vor 7 Jahren
Ich habe WIN 7 und die gleiche Meldung. Wo ist die Ursache zu suchen?
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tcom_user
Antwort
von
eni
vor 7 Jahren
Da der Online-Manager nie richtig stabil funktioniert hat, ist er auf mein WIN10 PC seit lange nicht mehr installiert und
bin auf die Connect App für Android-Smartphone umgestiegen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eni
Sherlocka
vor 7 Jahren
@tcom_user
als du jenen Beitrag geschrieben hattest:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/Online-Manager-funktioniert-nicht-nach-Windows-Update/m-p/3088741#M30658
Welchen Router hast du damals genutzt? Ich habe bei mir festgestellt, dass es viel vom Router abhängt. Beispielsweise kann ich mit dem 925 den OnlineManager nur sehr eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Aber der Router dürfte den OnlineManager auch vonvornherein in seiner Firmware nicht unter stützt haben.
Eines Tages wird es dann möglicherweise auch nicht mehr mit den anderen meiner Router laufen, dass mir der OnlineManager von Nutzen ist. Mit meinen zwei Huawei Speedports ging es bei mir meist. Und wenn mal nicht (was nicht so häufig der Fall bisher war), dann musste ich den Windows PC nur neu starten.
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tcom_user
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
Bei folgende Router und Windows 10 PC war das gleiche Problem vorhanden:
- alte speedport w504v
- neu speedport smart
Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tcom_user