Gelöst

Outlook 2013, Einrichtung des T-Online-Kontos als IMAP, Probleme bei Mailversand

vor 11 Jahren

Ich habe Outlook 2013 installiert und möchte dies als Standard-Mail-Programm nutzen. Die Einrichtung meiner Mail-Accounts - auch von T-online - hat zunächst einwandfrei geklappt. Nun habe ich aber mit dem T-online-Konto das Problem, das ich zwar Mails versenden kann, diese aber offenbar nicht ordnungsgemäß im Sent-Ordner abgelegt werden können. Beim Versand erfolgt auch eine entsprechende Fehlermeldung

"Die Nachricht kann nicht im Ordner "Gesendete Elemente" des IMAP E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern von Elementen im Ordner "Gesendete Elemente" zulässig ist.".

Es liegt definitiv nicht daran, dass Outlook offline ist! Verschickt wird die Mail nämlich, aber ich möchte natürlich auch von anderen Endgeräten (Phone, Tablet) gern bei den versendeten Mails den aktuellen Stand angezeigt bekommen. Das ist ja Sinn und Zweck der Konfiguration als IMAP-Konto. Ein weiteres Problem ist beim Löschen aufgetaucht. Eine eingegange Mail kann ich nicht löschen. Es erfolgt der Hinweis:

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."

Es wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte...

 

*Kurzbeschreibung korrigiert am 14.10.2016 Enrico L.

87733

44

  • vor 11 Jahren

    Hi zufällig das Problem schon gefunden? Geht mir nämlich gerade genau so, auf einem anderen Gerät funktioniert es tadellos.

    0

  • vor 11 Jahren

    Das selbe hier... Hatte vorher das Problem, dass mein Posteingang nicht mehr synchronisiert wurde. Nach zig versuchen und vielen Einstellungen via Webmail (die Default IMAP-Ordner aendern), bin ich nun so weit, dass ich alles wieder synchronisieren und auch Mails verschicken kann.
    Sie werden nur mit oben beschriebener Meldung versehen und (leider) nicht gespeichert....

    0

  • vor 11 Jahren

    Das ich nicht sysnchronisieren kann, das Problem habe ich am Laptop. Aber dafür kann ich da löschen Fröhlich

    0

  • vor 11 Jahren

    Schau mal in den Kontoeigenschaften nach.

    Weiß gerade bei 2013 nicht wie es genau aussieht, aber irgendwo gibt es die Möglichkeit, die Pfadangabe der Ordner auf dem Server zu hinterlegen.

    0

  • vor 11 Jahren

    @ joachim: Nein, leider noch keine Antwort gefunden
    @ rush: Über die rechte Maustaste beim t-online-Account kann ich mir die imap-Ordner anzeigen lassen. Wenn ich es recht verstehe, kann ich über "Abonnieren" die Verzeichnisstruktur vom Server auslesen und übernehmen. Das alles bleibt aber ohne Wirkung. Über die Mail-Kontoeinstellungen gibt es dann noch ein Freifeld, über das ich einen Stammordnerpfad eingeben kann. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was es damit auf sich hat und was ich hier ggf. eintragen müsste. Das Feld ist einfach blank, kein Hilfe- oder Info-button oder irgendwas in der Art

    0

  • vor 11 Jahren

    Versuch es mal mit "Inbox"

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    "INBOX" ging nicht, "Inbox" schon. Bei GMX in meinem Fall.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    INBOX - das funktioniert!

    Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellung ändern -> Weitere Einstellungen --> Erweitert.
    Das Feld "Stammordnerpfad" ist standardmäßig leer, "Inbox" eintragen, fertig.

    Inbox-Tonline.JPG

    12

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Vielen Dank für deine Antwort guennie1!

     

    Bei der Abfrage wird ein Ordner "Posteingang.Trash" aufgeführt.

     

    Das Problem mit dem Häkchen bei "Element zum Löschen markieren, jedoch nicht automatisch verschrieben" ist, dass damit beim Löschen die Email endgültig gelöscht wird, nachdem ich den Ordner verlasse und nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben wird. Dann entsteht das Problem natürlich nicht. Ich würde aber gerne den Ordner Gelöschte Objekte nutzen.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @dschoeneberger,

    schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

    Ein paar Einstellungen und Möglichkeiten wurden ja bereits von @guennie1 genannt, schade, das diese noch nicht zum Erfolg geführt haben und ich hoffe auf den ein anderen Tipp von ihm.

    Da es sich hier um die Konfiguration von Outlook (Microsoft) handelt, sehen Sie es uns bitte nach, dass wir nicht alle erforderlichen und möglichen Einstellungen hierzu kennen können.

     

    Dafür haben wir immer unsere Experten von der Computerhilfe die Sie dabei unterstützen könnten.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo,

     

    warum auch immer das war die richtige Hilfe Fröhlich

     

    Danke INBOX hat mich gerettet...lächel

     

    Schöne Pfingsten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Ich kann diesen Lösungsvorschlag bestätigen, es funktioniert problemlos. Auch die etwas problembehaftete Synchronisation auf dem Laptop ist damit erledigt.

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen, Danke an Rush für die Lösung! Jetzt werden Mails ohne Fehlermeldung verschickt und Mails löschen funktioniert nun auch einwandfrei. Ich habe jetzt aber noch das kleine Problem, dass eine aus Outlook gesendete Mail selbst direkt im Mailcenter der Telekom nicht bei den gesendeten Mails auftaucht. Also irgendwo hakt es noch immer an der Synchronisation. Bin ich der einzige, der das Problem hat? Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen, Problem tritt auch für die Version 2016 auf. Mit den Hinweisen konnte ich es glücklicherweise lösen.

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Bin ich der einzige, der das Problem hat?

    Bin ich der einzige, der das Problem hat?
    Bin ich der einzige, der das Problem hat?



    Nein. Das ist ein Outlook bzw. Mailcenter-Problem.
    In Outlook/ IMAP habe ich alle Ordner abonniert, habe aber zwei Ordner für gesendete Mails: "Sent Items" und "Sent". Nur einer synchronisiert ordentlich mit dem Mailcenter, nämlich der mit dem Namen "Sent". "Gesendete..." im Mailcenter ist das aber nicht. Ich finde den "Sent"-Ordner nur weiter unten, der aber auch vernünftig alles abgleicht.

    Mehr kann ich dazu nun aber auch nicht sagen, mir erschließt sich das Problem nicht ganz - ist aber auch nicht sooooo wichtig für mich.

    MfG.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von