Gelöst
Outlook 2013, Einrichtung des T-Online-Kontos als IMAP, Probleme bei Mailversand
vor 11 Jahren
Ich habe Outlook 2013 installiert und möchte dies als Standard-Mail-Programm nutzen. Die Einrichtung meiner Mail-Accounts - auch von T-online - hat zunächst einwandfrei geklappt. Nun habe ich aber mit dem T-online-Konto das Problem, das ich zwar Mails versenden kann, diese aber offenbar nicht ordnungsgemäß im Sent-Ordner abgelegt werden können. Beim Versand erfolgt auch eine entsprechende Fehlermeldung
"Die Nachricht kann nicht im Ordner "Gesendete Elemente" des IMAP E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern von Elementen im Ordner "Gesendete Elemente" zulässig ist.".
Es liegt definitiv nicht daran, dass Outlook offline ist! Verschickt wird die Mail nämlich, aber ich möchte natürlich auch von anderen Endgeräten (Phone, Tablet) gern bei den versendeten Mails den aktuellen Stand angezeigt bekommen. Das ist ja Sinn und Zweck der Konfiguration als IMAP-Konto. Ein weiteres Problem ist beim Löschen aufgetaucht. Eine eingegange Mail kann ich nicht löschen. Es erfolgt der Hinweis:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."
Es wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte...
*Kurzbeschreibung korrigiert am 14.10.2016 Enrico L.
87733
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (44)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
270
0
2
vor 3 Jahren
195
0
1
557
0
1
20386
0
4
230
0
2
joachim.arp
vor 11 Jahren
0
0
daemoniac
vor 11 Jahren
Sie werden nur mit oben beschriebener Meldung versehen und (leider) nicht gespeichert....
0
0
joachim.arp
vor 11 Jahren
0
0
Rush
vor 11 Jahren
Weiß gerade bei 2013 nicht wie es genau aussieht, aber irgendwo gibt es die Möglichkeit, die Pfadangabe der Ordner auf dem Server zu hinterlegen.
0
0
JOMIDO
vor 11 Jahren
@ rush: Über die rechte Maustaste beim t-online-Account kann ich mir die imap-Ordner anzeigen lassen. Wenn ich es recht verstehe, kann ich über "Abonnieren" die Verzeichnisstruktur vom Server auslesen und übernehmen. Das alles bleibt aber ohne Wirkung. Über die Mail-Kontoeinstellungen gibt es dann noch ein Freifeld, über das ich einen Stammordnerpfad eingeben kann. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was es damit auf sich hat und was ich hier ggf. eintragen müsste. Das Feld ist einfach blank, kein Hilfe- oder Info-button oder irgendwas in der Art
0
0
Rush
vor 11 Jahren
2
1
poxel
Antwort
von
Rush
vor 8 Jahren
"INBOX" ging nicht, "Inbox" schon. Bei GMX in meinem Fall.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rush
Akzeptierte Lösung
Michel312
akzeptiert von
daniel_li
vor 11 Jahren
Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellung ändern -> Weitere Einstellungen --> Erweitert.
Das Feld "Stammordnerpfad" ist standardmäßig leer, "Inbox" eintragen, fertig.
Inbox-Tonline.JPG
28
12
9 ältere Kommentare laden
dschoeneberger
Antwort
von
Michel312
vor 9 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort guennie1!
Bei der Abfrage wird ein Ordner "Posteingang.Trash" aufgeführt.
Das Problem mit dem Häkchen bei "Element zum Löschen markieren, jedoch nicht automatisch verschrieben" ist, dass damit beim Löschen die Email endgültig gelöscht wird, nachdem ich den Ordner verlasse und nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben wird. Dann entsteht das Problem natürlich nicht. Ich würde aber gerne den Ordner Gelöschte Objekte nutzen.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michel312
vor 9 Jahren
Hallo @dschoeneberger,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Ein paar Einstellungen und Möglichkeiten wurden ja bereits von @guennie1 genannt, schade, das diese noch nicht zum Erfolg geführt haben und ich hoffe auf den ein anderen Tipp von ihm.
Da es sich hier um die Konfiguration von Outlook (Microsoft) handelt, sehen Sie es uns bitte nach, dass wir nicht alle erforderlichen und möglichen Einstellungen hierzu kennen können.
Dafür haben wir immer unsere Experten von der Computerhilfe die Sie dabei unterstützen könnten.
Liebe Grüße
Anne W.
0
Bea01
Antwort
von
Michel312
vor 9 Jahren
Hallo,
warum auch immer das war die richtige Hilfe
Danke INBOX hat mich gerettet...lächel
Schöne Pfingsten
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michel312
joachim.arp
vor 11 Jahren
1
0
JOMIDO
vor 11 Jahren
0
1
el.dittrich
Antwort
von
JOMIDO
vor 9 Jahren
Hallo zusammen, Problem tritt auch für die Version 2016 auf. Mit den Hinweisen konnte ich es glücklicherweise lösen.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JOMIDO
Michel312
vor 11 Jahren
Bin ich der einzige, der das Problem hat?
Nein. Das ist ein Outlook bzw. Mailcenter-Problem.
In Outlook/ IMAP habe ich alle Ordner abonniert, habe aber zwei Ordner für gesendete Mails: "Sent Items" und "Sent". Nur einer synchronisiert ordentlich mit dem Mailcenter, nämlich der mit dem Namen "Sent". "Gesendete..." im Mailcenter ist das aber nicht. Ich finde den "Sent"-Ordner nur weiter unten, der aber auch vernünftig alles abgleicht.
Mehr kann ich dazu nun aber auch nicht sagen, mir erschließt sich das Problem nicht ganz - ist aber auch nicht sooooo wichtig für mich.
MfG.
0
0
19 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JOMIDO