Solved
Outlook 2016 mit t-online verbinden 2 Faktor Autorisierung
4 years ago
Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte T-online mit Outlook 2016 verbinden. T-online hat wahrscheinlich 2 Faktorauthorisierung. Das bei email hinterlegte Passwort wird abgelehnt (es steht keine verschlüsselte Verbindung zu Ihrem email-Server zur Verfügung....). Nach Stöbern im Netz habe ich gefunden, dass statt dessen beim Einrichten von Outlook eine spezielles Passwort eingegeben werden muss, ich vermute ich müßte das von t-online bekommen. Meine Frage: wo kann ich dieses Passwort anfordern? oder liege ich mit meiner Annahme ganz daneben ?
Vielen Dank
511
6
This could help you too
11 months ago
282
0
4
4 years ago
@knipserho Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
2-Faktor nicht, aber die Telekom hat für Nicht-Magenta-Programme ein separates Mailpasswort vorgesehen, das im Mailcenter zu aktivieren / zu setzen ist. KANN auch das gleiche wie das normale sein.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @knipserho
Hast du dein Outlook 2016 nach dieser Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver) eingerichtet?
Answer
from
4 years ago
@knipserho: wenn Du manuell nochmals alle Einstellungen gg. meinen Link prüfst sollte es gehen: Ports, Verschlüsselungsverfahren sind immer die kritischen. Anders als MoizillaTB schaft es MSOutlook nicht, eine vernünftige Auto-Konfiguration laufen zu lassen.......
Ggf einmal über Systemsteuerung / e-Mail probieren.
Answer
from
4 years ago
Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Es waren 2 Probleme:
1. ich hatte kein extra Passwort für das email-Konto
2. bei der Einrichtung von IMAP hatte ich Probleme die Ports einzutragen und auch SSL zu definieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @knipserho
Hast du dein Outlook 2016 nach dieser Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver) eingerichtet?
0
Unlogged in user
Ask
from