Gelöst

Paramount+ Geschenk nicht möglich zu buchen

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich habe über die Magenta App via Magenta Moments das aktuelle Geschenk - 6 Monate Paramount+ - aktiviert. Wenn ich allerdings  "Zur buchung" wähle, wird mir angezeigt ich müsste ein Basisprodukt haben. Ich habe Magenta TV MegaStreeam, 24 Monate Mindestlaufzeit (noch bis 2026). 

 

Wenn ich Magenta MegaStream auswähle, wird mir auch angezeigt, dass ich schon Kunde bin, und ich komme in ein Menü wo ich Tarif u.ä. ändern könnte. Eine Änderung des TV-Pakets ist jedoch nicht möglich, kostenfreies Buchen von Paramount+ auch nicht. Einen Link oder SMS, wie in anderen Beiträgen beschrieben, habe ich nicht, da ich ja gar nicht erst zum Buchen von Paramount+ gelange.

 

Wie kann ich die 6 Monate Paramount+ aktivieren bzw. buchen?

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    • vor 6 Monaten

      @ZockMiku 

      "Hinweis zur Aktivierung Ihres Paramount+ Geschenks:
      Auf mobilen Geräten kommt es sporadisch zu einem Fehler bei der kostenfreien Registrierung. Bitte fügen Sie bei Ihrem Registrierungslink hinter "https://" noch "www." ein: https://www.paramountplus...
      Dadurch werden Sie auf die korrekte Registrierungsseite weitergeleitet. 
      Oder Sie öffnen den Link in einem anderen Browser, auf einem PC/Laptop bzw. mit einem anderen mobilen Gerät."
      Den Hinweis beachtet? 

       

      Quelle:

      https://www.telekom.de/hilfe/paramount-plus-geschenk?samChecked=true 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo, das geht leider nicht, da ich ja keinen Link bekomme. Ich bin in der Magenta App, da man es ja nur da buchen kann. Bis zur Zusendung eines Links nach Buchung komme ich ja gar nicht, da ich es schon in der App selbst nicht buchen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @ZockMiku 

      Haben sie MegaStream unabhängig vom Internet Vertrag?

      Dann vielleicht mal mit den Zugangsdaten von MagentaTV in die App einloggen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nein, ist nicht unabhängig. Habe "MagentaZuhause XL-MagentaTV Megastream": Festnetz, Internet, MagentaTV in einem Vertrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @ZockMiku 

      Dann kann ich leider nicht helfen.😕

      0

    • vor 6 Monaten

      Kannst du im Kundencenter mit dem gleichen Login normal auf deinen Vertrag voll zugreifen? Also inkl Rechnungen usw. ?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke. Andere Login- und Vertragsdaten als die, die ich benutze, besitze ich nicht 😕

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      ZockMiku

      Andere Login- und Vertragsdaten

      Andere Login- und Vertragsdaten
      ZockMiku
      Andere Login- und Vertragsdaten

      Es gäbe da noch Zugangsnummer und persönliches Kennwort aus einem Brief den man bei Schaltung des Anschlusses erhalten haben sollte ... damit kann man sich auch einloggen

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      tatsächlich logge ich mich auf die Weise ein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich habe den identischen Fehler, in der App wird mir angezeigt es gibt keine Magenta Moments Aktionen für mich.

      Habe aber die Mail genau dazu erhalten und auch andere Aktionen in der Vergangenheit genutzt.

      0

    • vor 6 Monaten

      Habe leider das gleiche Problem. Wobei ich einem Magenta Zuhause M mit TV Tarif habe.

      0

    • vor 6 Monaten

      Habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Entertain Comfort IP Tarif.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @ZockMiku und allen anderen in die Runde,

       

      es tut uns leid, dass der Fehler vereinzelt auftritt, dieser ist bereits bekannt

      und an der Entstörung wir gearbeitet.

       

      Bitte prüft nochmal, ob ihr auch die einzelnen Schritte beachtet habt:

       

      Die Teilnahme ist ausschließlich bei Magenta Moments, in der MeinMagenta App

      unter dem Herz-Symbol, möglich.

       

      • "Vorteil sichern" anklicken.
      • "Zum Vorteil" klicken

       

      Bitte versucht weiter immer wieder, ob die Buchung möglich ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Ich konnte das Problem nun lösen bei mir:

       

      - statt es immer über "zur buchung" (kleingeschrieben, ja!) zu versuchen - ohne Erfolg - habe ich das Banner nochmalk angeklickt und die Aktion nochmal neu aktiviert

      - daraufhin bekam ich einen Button "Zur Buchung" (großgeschrieben), und konnte dann endlich erfolgreich buchen.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Funktioniert bei mir leider nicht. Mein button ist mit "Zur buchung" beschriftet (ja, großes Z und kleines b). Wenn ich darauf drücke, rödelt die Telekom App bis zum Timeout rum und antwortet dann mit "Webseite nicht verfügbar" und "err_invalid_response.

       

      Es ist sehr schade, dass die Telekom mit Geschenken die Leute heiß macht aber gleichzeitig nicht in der Lage ist, eine stabil laufende Umgebung für die Bearbeitung der anfallenden Menge an Registrierungen bzw. Registrierungsversuchen bereitzustellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @keinloginmoeglich,

       

      leider ist dein Tarif Entertain Comfort IP nicht berechtigt. Traurig

       

      @schrubber17 Wirklich schade, dass es bei dir nicht funktioniert. Schreibe bitte eine E-Mail an unser Treu-Team: telekom-treue-team@telekom.de 

       

      Grüße Alexander

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo nochmal,

      ich bin seit 15 Jahren Telekom-Entertain-Kundin, zahle weit mehr als im vergleichbaren Magenta TV Tarif, werde mit der Aktion heiss gemacht, nur um mir dann vorführen zu lassen, dass ich doch gar nicht berechtigt bin?

      Gut zu wissen, was die Telekom von ihren treusten Kunden hält. Ich bin stinksauer! Aber auch dankbar, mit dieser miesen Aktion finde ich hoffentlich endlich die Motivation, den Anbieter zu wechseln. Und damit jeden Monat so viel Geld zu sparen, dass ich keine dubiosen, leidlich funktionierenden  Werbe-Geschenke vermissen werde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      gleiches Problem: "Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden. Sie haben nicht die Berechtigung das von Ihnen gewählte Produkt zu buchen." Traurig

       

      Gilt das Angebot nicht für Mitarbeitende?

       

      Verträge: 

      Mobil: Magenta MobilBasic DTAG

      Festnetz: MagentaZuhause XL - Magenta TV Megastream 2.0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @anicolai hier einmal bei dem dir bekannten Weg nachfragen, warum die Buchung nicht funktioniert.

      Grüße Cosa 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Cosa kannst du evtl. auch mal bei mir schauen? Buchung ist drin aber kann mich nicht registrieren da keine sms oder email bekommen. In meinen Moments ist es als gebucht jedoch bei erneutem versenden der Daten ständige Fehler Meldung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank aber das Problem ist gelöst. Es saß (wie oft) vor meinem Bildschirm 😀.

       

      Ich hatte für das Zusenden der SMS meine (geschäftliche) Handynummer angegeben, die ist natürlich nicht berechtigt. Ich hatte nicht verstanden, dass dazu die Nummer erforderlich ist, für die der Vertrag besteht, die nutzt meine Frau....

       

      Wie man das Angebot nutzt, wenn man keinen Mobilfunkvertrag hat, sondern nur Festnetz, Internet und TV, habe ich allerdings nicht verstanden.

       

      Nachdem ich ich die "richtige" Nummer angegeben hatte, gings sofort.

      Danke für Eure Unterstützung!

       

      Gruß Andreas

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @anicolai,

       

      danke für dein Feedback. Klasse, dass es funktioniert.😊

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Nach ZockMiku‘s Lösungsbeschreibung fällt mir auf, dass der Button „Zur buchung“ bei mir auch klein geschrieben ist. Kann man da jetzt noch etwas machen? Oder sind Entertain-Kunden sowieso nicht berechtigt, und werden absichtlich aufgefordert, etwas zuzubuchen, was sie doch - unter anderem Namen - seit eh und je nutzen?

      0

    • vor 5 Monaten

      Bei uns funktioniert es auch nicht… egal ob gross- oder kleingeschrieben.

      Wir konnten den Vorteil zwar bis zum 09.12. sichern, aber das war’s dann auch. 

      Wir haben Festnetz, Internet, Magenta TV und auch Mobilfunk.

      Trotzdem wird immer wieder nach dem Buchungsversuch angezeigt, dass wir nicht berechtigt sind. 

      Ich muss Schrubber17 leider zustimmen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Brenni97,

       

      auch dir möchte ich den Kontakt zu unserem Treu-Team empfehlen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Funktioniert bei mir auch nicht. Genau das gleiche Problem. Paramount will dann meine Kreditkarten Nummern damit ich ein Abo über 7,99 € abschließe

      0

    • vor 5 Monaten

      Auch bei mir: Vorteil gesichert, Zur Buchung, SMS-TAN, und immer nur "Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden. Sie haben nicht die Berechtigung das von Ihnen gewählte Produkt zu buchen." Weiß nicht, wie oft ich es noch versuchen soll...
      Link per SMS oder Email habe ich nicht erhalten, kann es also auch nicht am PC probieren...

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Bei mir ist es leider immer noch unverändert. 

       

      Auf die von Hilfe-Team empfohlene Mail an das Telekom-Treue-Team gestern habe ich immer noch keine Antwort. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ja:  SMS-TAN an die im Vertrag stehende Mobilfunknummer senden lassen!
      Ja: Festnetz- und Mobilfunkverträge in der MeinMagenta App!
      "Beachtet bitte, dass die Buchung leider nur noch bis morgen 9 Uhr möglich ist." Soll ich das als Zynismus verstehen, wenn es unmöglich ist, den Zugang in der Appzu aktivieren?
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausserhalb der App, die Buchung abzuschließen - wie gesagt: SMS oder Email-Link habe ich nicht erhalten. Kann man den irgendwo nochmal abrufen?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Genau wie bei uns. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich komme mir da als langjährige Kundin echt vera***** vor! Das Kontingent sei aufgebraucht.  Danke für nichts Telekom! Ich hatte am Dienstag die SMS bekommen das mir als langjährige Kundin ein 6 Monate Abo Paramount plus geschenkt wird und nun ist es nicht abrufbar. Ich lag komplett flach mit Fieber und wollte es heute als Überraschung für meinen Sohn aktivieren und das Angebot gilt bis morgen, was ist da los? Beim Chat eben ging der Kollege einfach offline ohne meine Frage zu beantworten. 

      Nach ewigem warten konnte mir ein weiterer Mitarbeiter auch nicht weiterhelfen.  Was ist denn nun hier die Lösung? Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich das Angebot nun nicht nutzen kann, weil ich mit Fieber flach gelegen habe. Ich erwarte eine Lösung, ist ja scheinbar bei einigen nicht möglich das Angebot zu nutzen.  

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend & willkommen @Juli89!

       

      Juli89

      @Juli89 wrote: ch komme mir da als langjährige Kundin echt vera***** vor! Das Kontingent sei aufgebraucht. Danke für nichts Telekom!

      @Juli89  wrote: ch komme mir da als langjährige Kundin echt vera***** vor! Das Kontingent sei aufgebraucht.  Danke für nichts Telekom!
      Juli89
      @Juli89  wrote: ch komme mir da als langjährige Kundin echt vera***** vor! Das Kontingent sei aufgebraucht.  Danke für nichts Telekom!

      Danke für dein Feedback und tut mir leid.

      Juli89

      @Juli89 wrote: Was ist denn nun hier die Lösung? Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich das Angebot nun nicht nutzen kann, weil ich mit Fieber flach gelegen habe.

      @Juli89  wrote: Was ist denn nun hier die Lösung? Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich das Angebot nun nicht nutzen kann, weil ich mit Fieber flach gelegen habe.
      Juli89
      @Juli89  wrote: Was ist denn nun hier die Lösung? Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich das Angebot nun nicht nutzen kann, weil ich mit Fieber flach gelegen habe.

      Erst einmal freut es mich, dass du wieder soweit fitt bist und zu uns gefunden hast. Fröhlich Krank zu sein, sucht sich keiner aus und ich bin da vollkommen bei dir. Habe selbst schon Radrennen und ganze Konzerte (auf die ich mich ewig gefreut hatte) verpassen dürfen, weil es mich aus der Bahn geworfen hat. 😕 Hat halt nicht sollen sein. Ich selbst kann das Geschenk hier nicht buchen und daher bitte ich dich ebenfalls unser Treue-Team unter telekom-treue-team@telekom.de anzuschreiben.

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Den gleichen Rat habe ich gestern Nachmittag auch bekommen, sofort dorthin geschrieben und bis jetzt keine Reaktion vom Telekom-Treue-Team. 

      Auch ich komme mir etwas vera….. vor. 

      Vermutlich bekomme ich morgen um 9.10 Uhr eine Antwort mit dem Hinweis, dass die Aktion nun „leider vorbei“ ist. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @brenni.cli!

       

      brenni.cli

      @brenni.cli wrote: Auch ich komme mir etwas vera….. vor.

      @brenni.cli  wrote: Auch ich komme mir etwas vera….. vor. 
      brenni.cli
      @brenni.cli  wrote: Auch ich komme mir etwas vera….. vor. 

      Glaube ich dir sofort, denn du freust dich drauf und wenn es dann nicht reibungslos läuft, dreht sich die Vorfreude schnell ist das von dir angerissene Gefühl, was mir leid tut. 😕

      brenni.cli

      @brenni.cli wrote: Vermutlich bekomme ich morgen um 9.10 Uhr eine Antwort mit dem Hinweis, dass die Aktion nun „leider vorbei“ ist.

      @brenni.cli  wrote: Vermutlich bekomme ich morgen um 9.10 Uhr eine Antwort mit dem Hinweis, dass die Aktion nun „leider vorbei“ ist. 
      brenni.cli
      @brenni.cli  wrote: Vermutlich bekomme ich morgen um 9.10 Uhr eine Antwort mit dem Hinweis, dass die Aktion nun „leider vorbei“ ist. 

      Abwarten & meinen lieben Menschen ihre Chance geben. 

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich habe dasselbe Problem. Es erscheint dann immer nur diese Seite.

       

      IMG_5010.png

      Ich habe auch keine Ahnung wo ich diese Kurzwahl 2202 finden kann.

       

      Ausserdem funktioniert der oben angegebene Link der Paramountseite nicht.

      0

    • vor 5 Monaten

      Bei mir ist es genau das gleiche Bild. Hab mir das Angebot gesichert, aber kann nichts einlösen..

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      tut mir leid, dass es nicht bei allen mit der Aktion geklappt hat. Ich kann verstehen, dass man dann enttäuscht ist.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Alles in allem einfach ein schlechter Witz! Und dann noch folgende Antwort eines Kollegen im Chat gestern Abend beschreibt den Service und was hier alles schief läuft in einem Bild: 

      Screenshot_20241208-184855_MeinMagenta.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Juli89

       

      danke für deinen Beitrag bei uns. 

       

      Wie gesagt, wir bedauern, dass viele das Geschenk nicht einlösen konnten. Den ganzen Ablauf haben wir uns natürlich besser vorgestellt. 😐 

       

      Juli89

      @Juli89 wrote: Und dann noch folgende Antwort eines Kollegen im Chat gestern Abend beschreibt den Service und was hier alles schief läuft in einem Bild:

      @Juli89  wrote: Und dann noch folgende Antwort eines Kollegen im Chat gestern Abend beschreibt den Service und was hier alles schief läuft in einem Bild: 
      Juli89
      @Juli89  wrote: Und dann noch folgende Antwort eines Kollegen im Chat gestern Abend beschreibt den Service und was hier alles schief läuft in einem Bild: 

      Oha, da fehlen mir die Worte. Das ist wirklich daneben, dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen. ☹️ 

       

      Ich hoffe, du hast bei der nächsten Magenta Moments Aktion mehr Erfolg - drücke dir die Daumen. 🙏 

       

      Schöne Grüße

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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