Solved
Persönliche Daten im Kundencenter wie Email Adressen bereinigen.
6 months ago
Hallo,
in meinem Kundencenter sind mehrere Email Adressen vorhanden, die nicht mehr korrekt sind.
Ich finde keine Möglichkeit diese "Daten - Leichen" zu löschen bzw. auf korrekte Email Adresse zu ändern.
Es kommt die Fehlermeldung "Es ist etwas schiefgelaufen"
Gibt es einen Tip der zum Erfolg führt?
Besten Dank
Viele Grüße
Guichinger
Screenshot 2025-04-27 103903.png
90
0
7
This could help you too
Solved
153
0
1
2 months ago
62
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 months ago
Hier stand Quatsch!
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Taxinaro1 und vielen Dank für Ihren Beitrag,
so wie es scheint, haben Sie sich mal mehrere T-Online-Adressen bei uns angelegt, korrekt?
Wenn Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrem Telekom-Festnetz-Anschluss gekoppelt ist, kann diese nicht gelöscht werden, da die E-Mail-Adresse ein fester Bestandteil des Festnetz-Vertrags ist.
Werden Ihre Vertragsunterlagen und Rechnungen denn an die korrekte E-Mail-Adresse gesendet? Wenn nicht, kann ich das gerne ändern.
Viele Grüße
Danny
0
5
from
6 months ago
Ich danke Dir Danny. Schönen Sonntag!
from
1 month ago
Hallo Danny H.
wir hatten vor einiger Zeit so knapp halbes Jahr zum Thema:
"Kundencenter, Persönliche Daten, Kontaktdaten, alte Email löschen "
miteinander Korrespondenz gehabt.
In der Zwischenzeit habe ich dort noch einmal nachgeschaut.
Alle alten Email Adressen sind leider noch immer gespeichert.
Bitte in meinen Stammdaten alles außer ....1976@t-online.de
löschen. Im Anschluss die verbleibende Email als Rechnung
und Zahlung sowie Vertragskommunikation speichern.
Ich als Kunde kann es anscheinend nicht selbst. Wenn ich es
versuche, bekomme ich immer "Uups technischer Fehler" angezeigt.
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Jens Ziegler
0
from
1 month ago
Hallo @Taxinaro1,
ich habe die Stammdaten so weit bereinigt. Es ist jetzt nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegt. Diese ist auch für die Vertrags -und Rechnungskommunikation hinterlegt.
Gruß
André
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from